Servus. Hab durch Zufall diese Struktur im Wald entdeckt. Kein Bodendenkmal verzeichnet. Was könnte es sein? Eventuell römisch? Länge ca 28 Meter und eine Breite von ca 14 Meter plus minus 1 Meter ;-). Lg Andi
NEU: Kostenloser Marktplatz für alle Militaria Sammler. Jetzt schnell und einfach inserieren und Sammelobjekte kaufen, verkaufen oder tauschen!
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Geschrieben 24.04.2017 - 19:02
Geschrieben 24.04.2017 - 19:15
sieht auf alle Fälle gut aus. Das erinnert mich an ein Steingebäude, dessen Fundamente dem Steinraub zum
Opfer gefallen sind. Nix wie hin und Fotos machen
Liebe Grüße Daniel
Geschrieben 24.04.2017 - 19:17
Ich häng mal einen römischen Vergleich an wenn ich mehr Zeit habe
Geschrieben 24.04.2017 - 19:50
Wie kommst Du denn auf römisch? Das kann alles mögliche gewesen sein! Kann aus der Antike bis Neuzeit sein. Alles andere ist reine Spekulation!
Geschrieben 24.04.2017 - 20:37
Geschrieben 25.04.2017 - 05:08
Danke euch schonmal. Römisch würde ich vermuten, da eine Römische Straße ca 500-800 Meter entfernt lang läuft. Ist aber natürlich nur meine Vermutung ;-). Die Schummerung kann man über den Bayern Atlas einstellen. Lg Andi
Geschrieben 25.04.2017 - 13:19
Danke euch schonmal. Römisch würde ich vermuten, da eine Römische Straße ca 500-800 Meter entfernt lang läuft. Ist aber natürlich nur meine Vermutung ;-). Die Schummerung kann man über den Bayern Atlas einstellen. Lg Andi
Danke dir
Geschrieben 25.04.2017 - 14:05
Servusle,
hier mal die Villa die dem Steinraub zum Opfer gefallen ist. Die Gräben wo die ehemaligen Fundamente waren sind so 50 cm tief
Liebe Grüße Daniel
Angehängte Dateien
Geschrieben 25.04.2017 - 15:23
Danke dir RoleMJ. Sieht auf alle Fälle ähnlich aus aber Gebäudestrukturen sehen wohl immer mehr oder weniger ähnlich aus. Lg Andi
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Römer, römisch, sondeln
Fundforum →
Schmuck und Zierrat →
Nur Modeschmuck?Erstellt von Augenstaubmaus , 18 Mai 2024 Ring, Schmuck, Silber, Germanisch und noch 3 weitere... |
|
||
Restauration →
Fundreinigung & Restauration →
Münze 1 - kleiner Römer - wie reinigenErstellt von Offizieller , 23 Okt 2020 Münze, Römer, römische, reinigen |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Fibel oder Beschlag?Erstellt von LenusMars , 22 Okt 2020 Römer, Fibel, Beschlag |
|
||
|
Allgemein →
Neuvorstellungen →
Hallo aus'm RuhrgebietErstellt von Koenigshardt , 29 Jun 2020 Neu, Begrüßung, Luftbild, Sondeln und noch 1 weitere... |
|
|
Sondengehen & Schatzsuche →
Sondengehen →
Unbekannter FundErstellt von NiclasFitzke , 17 Jan 2020 Sondeln, Unbekannt, Mettal, UFO und noch 2 weitere... |
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0