Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Warnung: Deep Scan Detectors - Unseriöser Anbieter

- - - - - Deep Scan Detectors Minelab Excalibur II Thomas Skroch Unterwasserdetektor

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
90 Antworten in diesem Thema

  #1
eichelmann

eichelmann

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.256
  • 833 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 12
  • 244 Themen
  • 613
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:Xp-Deus, ACE 250
  • Alter:40

Hallo Kollegen,

 

ich möchte Euch an dieser Stelle einmal bitten meine Erfahrung zu verbreiten (gerne auch in anderen Foren, damit keiner mehr auf diesen Anbieter hereinfällt):

Am 8.9.2015 habe ich bei Thomas Skroch, Deep Scan Detectors, gegen Vorauskasse von 1.399,00 Euro einen Minelab Excalibur bestellt. Er sagte mir die Lieferung innerhalb von 14 Tagen zu. Als ich nach 4 Wochen noch immer keine Lieferung erhielt, wurde ich stutzig.

Meine vielen Anfragen erbrachten leider immer nur vage Ausreden.  Wegen seiner Widersprüche gehe ich nun davon aus, dass er nie vor hatte mir die Ware zu liefern.

Seine letzte Aussage war, dass er weder liefern noch das Geld zurück erstatten kann. Mir bliebe der Weg über das Gericht (was wieder Kosten verursacht), um meinen Anspruch gegen ihn geltend zu machen.

Meine Anfrage bei Minelab (Europe) in Irland ergab überdies, dass man keine Geschäftsbeziehungen mehr zu ihm unterhält. Gründe hierfür wurden nicht genannt (kann man sich aber denken...).

Bitte verbreitet diese Information, damit keiner mehr auf Thomas Skroch hereinfällt.

Mein Anwalt hat mir überdies geraten, Anzeige gegen Herrn Skroch zu erstatten (es liegt der Verdacht des Betruges nahe), was ich jetzt ebenfalls in die Wege leiten werde.


  • Informativ x 10


  #2
Waldsucher

Waldsucher

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.433
  • 126 Beiträge
  • Dabei seit 05-08 07
  • 32 Themen
  • 91
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Garrett Euro ACE
  • Alter:27

Spender

Was eine abgebrühte und miese Nummer von diesem Herrn, das ist für viele Leute ein Monatslohn... :angry:

 

Danke für die Warnung! Berichte uns doch was sich da tut...

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Strafantrag und starke Nerven!

 

Trotzdem gut Fund!

 

Gruß, Waldi



  #3
wiedehopf

wiedehopf

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.748
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 15
  • 25 Themen
  • 105
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:raum augsburg
  • Interessen:sondeln. meine tochter. pilzsuche. natur.
  • Sonde:golden mask
  • Alter:45

frag deinen anwalt aber auch, ob du die dinge wie du sie hier beschreibst auch wirklich öffentlich machen darfst.

wenn dem nicht der fall ist kannst du nämlich sehr sehr schnell selber eine anklage wegen verleumdung an der backe haben. und zwar genau von dem herrn detektorverkäufer. der damit, dir noch mehr zu schaden bestimmt keine skrupel hätte. 

aussagen die am telefon oder unter vier augen gemacht wurden kannst du nicht beweisen....... !

 

ich kenn einen fall da wurde der mann von der frau geschlagen, vor dem gemeinsamen kind. 

sie behauptete erbost, das stimmt nicht. 

er konnte von ihr eigenhändig geschriebene schriftstücke vorlegen in denen sie genau diese situationen beschreibt. 

ihr rechtsanwalt erklärt die schriftstücke für unzulässig weil es ---IHRE PRIVATSPHÄRE--- verletzt.  

sowas geht durch......., da ist das opfer mal ganz schnell der arsch. 

denk drüber nach !!!!

 

frag deinen ra, dafür ist er da !



  #4
chef

chef

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14
  • 6.794 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 04
  • 409 Themen
  • 429
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Erde
  • Interessen:Sondeln, Muenzen (besondersRoemisch)
  • Sonde:xp deus, goldmaxx power
  • Alter:41

wiedehopf, der kerl hat doch gar kein geld mehr, um zu klagen. :weizen:


  • Stimme zu x 1

  #5
)))DRAGO(((

)))DRAGO(((

    Banned

  • Gesperrt
    • Mitglieds ID: 382
  • 511 Beiträge
  • Dabei seit 21-02 05
  • 18 Themen
  • 66
  • Geschlecht:Mann

Er war auch einer der vielen Gründe warum Minelab in Deutschland keinen Fuß fassen konnte, viele meiner Freunde und Bekannten kauften wenn nur im naheliegenden Euroländern

ihre Geräte. Ich wusste schon immer warum ich ihn nie leiden konnte und auch nicht gestattet habe bei mir zu meinen Treffen zu kommen.

Die LEUCHTE soll seinen gekauften Tittel wieder verkaufen und seine Schulden begleichen.

Aber das Beste an ihm waren seine Vorführungen der Geräte auf Treffen oder seine angeblichen Funde die er präsentierte , 80% davon waren Funde von anderen Suchern, und

die Vorführungen waren für den Arsch da er absolut null Ahnung hatte die Geräte zu Bedienen.


  • Stimme zu x 2
  • Gefällt mir x 1

  #6
eichelmann

eichelmann

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.256
  • 833 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 12
  • 244 Themen
  • 613
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:Xp-Deus, ACE 250
  • Alter:40

Ich bin mittlerweile vom Vertrag zurück getreten. Das heißt, dass ich nur mein Geld zurück will. Aber auf keinen Fall will ich das dem Skroch durchgehen lassen. Aber man kann sich wohl in Deutschland auf diese Weise gemütlich seinen Lebensunterhalt finanzieren. Bin gespannt, was bei der Strafanzeige rauskommen wird. Vermutlich wird man es einstellen, aber einen Versuch ist es mir wert. Ärger macht es so oder so (mir und ihm). Es kotzt mich an, dass solche Leute mit ihrer Schwafelei  immer wieder ein Bein auf den Boden kriegen. Aber auf der anderen Seite verraten Schwafler auch viel von sich selbst, weil sie sich eben so gerne selbst reden hören.


  • Stimme zu x 2
  • Gefällt mir x 1

  #7
wiedehopf

wiedehopf

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.748
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 15
  • 25 Themen
  • 105
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:raum augsburg
  • Interessen:sondeln. meine tochter. pilzsuche. natur.
  • Sonde:golden mask
  • Alter:45

" -----wiedehopf, der kerl hat doch gar kein geld mehr, um zu klagen"

er braucht dazu kein kein geld. er braucht nur zur polizei, die stellt fest daß es verleumdung und oder üble nachrede ist und die sache läuft von selber.

 

gegen deinen strafantrag wird er einen ra brauchen, da er kein geld hat, bekommt er einen pflichtverteidiger, der kostet ihn keinen pfennig ! 

 

so läuft das, leider !



  #8
Bullterrier

Bullterrier

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.845
  • 368 Beiträge
  • Dabei seit 10-05 13
  • 36 Themen
  • 225
  • Ort:133142
  • Sonde:https://t.me/pump_upp
  • Alter:99

Ich habe was ähnliches durch!

Bezahlt und keine Ware bekommen , nach einer schriftlichen Fristsetzung bis zum Tag xy ,keine Reaktion  also Anzeige!

Habe dann mal ein paar Wochen später, bei der zuständigen Wache angerufen, um mich mal so nebenbei zu erkundigen.

Antwort von einen sehr gesprächiger Polizisten :"Wir fahren da eh gleich hin und machen ne Hausdurchsuchung aber eins kann ich dir jetzt schon sagen , da gibt es nichts mehr zu holen!"

Man könne es zwar probieren, sein Geld wieder zu bekommen aber die Chancen stehen bei solchen Typen verdammt schlecht!

Ich glaube auch das es zwei paar Schuhe sind einmal die Anzeige gegen die Person selbst und dann nochmal Zivilrechtlich um an sein Geld zu kommen!



  #9
Waldsucher

Waldsucher

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.433
  • 126 Beiträge
  • Dabei seit 05-08 07
  • 32 Themen
  • 91
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Garrett Euro ACE
  • Alter:27

Spender

Servus miteinander,

 

also ich sehe den Straftatbestand der "üblen Nachrede" bzw. der "Verleumdung" ist hier nicht erfüllt.

 

Der hier geschilderte Fall entspricht ja sicherlich der Wahrheit und ist zu beweisen (Kontoauszüge, Schriftverkehr, evtl. Zeugen...)

Somit kommt die üble Nachrrede nicht in Frage, da es sich um die "erweisliche Wahrheit" handelt.

Da Eichelmann bestimmt auch nicht "erweislich die Unwahrheit" sagt, handelt es sich ebenfalls nicht um eine Verleumdung.

 

 

Bullterrier stimme ich zu, zwei Paar Schuhe: 

Aus dem Strafantrag wird wohl eine Strafe resultieren, wenn der Straftatbestand des Betruges erfüllt ist- schonmal unschön für den Herrn.

Das mit dem "Pflichtverteidiger" ist ebenfalls nicht so einfach:

Der Händler wird keines Verbrechens beschuldigt, zudem denke ich nicht, dass die eventuelle Hauptverhandlung wegen Betrug, vor einem Landes- bzw Oberlandesgericht gehalten wird.

Also muss er da entweder ohne Rechtsbeistand durch oder einen Rechtsanwalt aus eigener Tasche zahlen...

 

Zivilrechtlich kann Eichlmann natürlich einen Titel gegen den Händler erwirken und hoffen, dass dieser nicht die nächsten 30 Jahre unter der Pfändungsgrenze lebt oder in Insolvenz geht...

 

Aber da wird sein Rechtsanwalt schon das Beste rausholen.

 

Gruß Waldsucher


Bearbeitet von Waldsucher, 23.11.2015 - 14:21.

  • Informativ x 1

  #10
chef

chef

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14
  • 6.794 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 04
  • 409 Themen
  • 429
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Erde
  • Interessen:Sondeln, Muenzen (besondersRoemisch)
  • Sonde:xp deus, goldmaxx power
  • Alter:41

eichelman, wenn es dir recht ist, könnte ich im heimdalls auch deine warnung posten.


  • Freundlich x 1

  #11
wiedehopf

wiedehopf

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.748
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 15
  • 25 Themen
  • 105
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:raum augsburg
  • Interessen:sondeln. meine tochter. pilzsuche. natur.
  • Sonde:golden mask
  • Alter:45

@ waldsucher  

 

"erweislich" ist ein nettes wort. bedeutet wohl, daß wenn du ne anzeige wegen verleumdung bekommst, beweisen mußt daß du eben keine verleumdung gemacht hast.  

ein freund oder bekannter, der dabei war und dies und das gehört haben will ist kein besonders guter zeuge" !

schriftverkehr, rechnung, kontoauszüge sind unbestecchlich.

 

ich hab nicht gesagt daß eichelmann hier verleumdung betreibt  !!!

ich hab ihm nur geraten vorsichtig zu sein und seinen anwalt zu fragen, damit er nicht selber in was reinrutscht. ruck zuck hat man mit so einem vollpfosten mehr ärger an der backe als man eh schon hat. 

 

  

so wie ich das hier alles lese kommen auf den herrn xxx aber noch ganz andere strafanträge zu  

 

gruß, wiedehopf



  #12
Bullterrier

Bullterrier

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.845
  • 368 Beiträge
  • Dabei seit 10-05 13
  • 36 Themen
  • 225
  • Ort:133142
  • Sonde:https://t.me/pump_upp
  • Alter:99

Möchte anmerken, das es bei mir nicht um den besagten Herren von hier ging, sondern um ne Waschmaschine!

Nicht das hier ein falsche eindruck entsteht.

Der Vorgang bleibt aber gleich... 



  #13
Waldsucher

Waldsucher

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.433
  • 126 Beiträge
  • Dabei seit 05-08 07
  • 32 Themen
  • 91
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Garrett Euro ACE
  • Alter:27

Spender

@ Wiedehopf

 

Ja, "erweislich" ist zu definieren mit "nachweisbar", meint in der Rechtsdogmatik bzgl. der üblen Nachrede, dass eine behauptete Aussage den Straftatbestand nicht erfüllt, wenn sie der Wahrheit entspricht und dies auch zu belegen ist.

Liegt jener Wahrheitsbeweis jedoch nicht vor und die Aussage verächtlicht jemanden, kann eine solche den STB erfüllen, auch wenn der Äusserer von der Wahrheit überzeugt ist.

Zu erwähnen ist, dass die Beweispflicht hier -im Gegensatz zu den meisten Straftaten-  nicht beim Kläger, sondern beim Beklagten liegt.

 

 

Für eine Verleumdung müsste der Äusserer hingegen sogar vorsätzlich, d.h. wider besseren Wissens, etwas falsches behaupten.

 

In punkto "Zeugen": Auch die eigene Ehefrau kann ein nützlicher Zeuge sein, wenn der andere keine Zeugen hat ;)

 

 

Ich habe es nicht so aufgefasst, dass Du behauptet hast Eichelmann hätte den Herren verleumdet!

Ist zudem auch richtig, jemanden in diesem Zusammenhang  Vorsicht anzuraten.

Ich wollte ihn jediglich etwas beruhigen, er braucht sich nach der reinen Schilderung des Falls meines Erachtens wohl keine Sorgen machen...

Nichts für ungut, sollte nicht klugscheißend oder urteilend rüberkommen!

 

 

Ist ja hier auch kein "Juraforum" ;)

 

-Also verbeibe ich mal mit "Gut Fund" statt "gut klagen" :lol:

 

Gruß Waldsucher


  • Stimme zu x 1
  • Gefällt mir x 1

  #14
chef

chef

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14
  • 6.794 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 04
  • 409 Themen
  • 429
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Erde
  • Interessen:Sondeln, Muenzen (besondersRoemisch)
  • Sonde:xp deus, goldmaxx power
  • Alter:41

die strafanzeige aber nicht nach dachau schicken, da wohnt er seit 2 wochen nicht mehr, er wohnt jetzt in königsberg in bay. marienstr. 12. da hat er bei seinem bruder unterschlupf gefunden.


  • Informativ x 1

  #15
wiedehopf

wiedehopf

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.748
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 15
  • 25 Themen
  • 105
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:raum augsburg
  • Interessen:sondeln. meine tochter. pilzsuche. natur.
  • Sonde:golden mask
  • Alter:45

@ waldsucher

 

gott sei dank ist das hier eben kein juraforum :alki:

du bist auch nicht klugscheißend oder urteilend rübergekommen ! 

 

uns gehts ja beiden darum, daß sich unser kollege eichelmann zum möglichen nicht unbeträchtlichen finanziellen verlust auch noch ne anzeige einfängt weil er nachvollziehbar beschreibt was er erlebt hat.

 

ebenfalls gut fund.

blunz-blauz und gut fund für alle beim nächsten suchgang  :weizen:

wiedehopf


  • Freundlich x 1

  #16
Waldsucher

Waldsucher

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.433
  • 126 Beiträge
  • Dabei seit 05-08 07
  • 32 Themen
  • 91
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Garrett Euro ACE
  • Alter:27

Spender

Jedenfalls eine riesen Sauerei was Eichelmann passiert ist!

 

Wir sollten unseren Kollegen hier- wie es möglich ist- mit Kontakten, Ratschlägen und Verbreitung der Abzocke unterstützen!

Finde es toll, dass man sich hier im Forum so kameradschaftlich über solche Geschichten austauschen kann! :wein:

 

Lob an alle! :respekt: 

 

Gruß Waldsucher


  • Freundlich x 3

  #17
eichelmann

eichelmann

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.256
  • 833 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 12
  • 244 Themen
  • 613
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:Xp-Deus, ACE 250
  • Alter:40

Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge sowie nützliche Infos.

Interessant für mich wäre auch zu wissen, ob es noch weitere Opfer dieses Herrn gibt und wie man sich mit diesen zusammenschließen könnte.

Geballte Kraft ist durchschlagskräftiger.

Ich gebe hier nur persönlich gemachte Erfahrungen wider  (belegbar). Email- und Schriftverkehr sprechen für sich. Weder handelt es sich hier Verleumdung noch um üble Nachrede. Alles hier geschilderte entspricht der Wahrheit bzw. meiner persönlich gemachten Erfahrung.



  #18
Bullterrier

Bullterrier

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.845
  • 368 Beiträge
  • Dabei seit 10-05 13
  • 36 Themen
  • 225
  • Ort:133142
  • Sonde:https://t.me/pump_upp
  • Alter:99

Wünsche dir viel Kraft um das "durchzustehen", nervig solch Aktionen!

Wenn chef jetzt schon schreibt, das er sich bei seinen Bruder verkriecht und auf Facebook die letzten Einträge von Dez.2014 sind (?) , sieht das alles nicht so gut aus.

 

Geballte Kraft ist durchschlagskräftiger.

 

Problem wäre auch hier, wo nix ist kann man auch nix holen , leider!

Wenn der nicht flüssig ist , was ich jetzt annehme , geht jeder leer aus. 



  #19
hase

hase

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.047
  • 61 Beiträge
  • Dabei seit 24-05 12
  • 4 Themen
  • 26
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:XP GMP
  • Alter:33

Zumindestens bei ebay ist er noch vertreten:

http://www.ebay.de/s...=p2047675.l2562

Fraglich natürlich ob man seine Ware bekommt!

LG Hase



  #20
chef

chef

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14
  • 6.794 Beiträge
  • Dabei seit 24-10 04
  • 409 Themen
  • 429
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Erde
  • Interessen:Sondeln, Muenzen (besondersRoemisch)
  • Sonde:xp deus, goldmaxx power
  • Alter:41

ach silbersurver, weisst du die ganzen "clusterspielchen" nerven mich nur noch. ich steig da nicht mehr drauf ein. das soll ein hobby sein. :weizen:


  • Gefällt mir x 1



Facebook Kommentare


Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deep Scan Detectors, Minelab, Excalibur II, Thomas Skroch, Unterwasserdetektor

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0