Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Interessante Stelle. Diesmal kein Bodendenkmal ;-)

Luftbild Römer Kelten suchen Sondeln Schatz Münzen Acker Wiese

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
5 Antworten in diesem Thema

  #1
chilloutmunich

chilloutmunich

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12813
  • 282 Beiträge
  • Dabei seit 23-04 14
  • 96 Themen
  • 257
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola Se
  • Alter:24

Spender

Hi Leute,

Hab hier eine für mich interessant aussehende Stelle gefunden.

Die beiden Stellen sie ich markiert habe, sieht man jedes Jahr bei Google Maps.

Nur beim Bayernatlas ist scheinbar eine Karte die es bei Google nicht gibt und da sieht man an der dunklen Stelle eindeutig einen Kreis.

Könnte das endlich was interessantes sein ?? ;-)

Angehängte Dateien




  #2
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 12813
  • Dabei seit --
  • 0

Liegt an einer Senke mit fruchtbarem Boden, eigentlich untypisch für Grabanlagen. 

Der Kreisgraben und die gerade Linie sind allemal einen Besuch wert!



  #3
chilloutmunich

chilloutmunich

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12813
  • 282 Beiträge
  • Dabei seit 23-04 14
  • 96 Themen
  • 257
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola Se
  • Alter:24

Spender

Werds mir heute mal anschauen und eventuell ansondeln ;-) Danke dir Eckbert. Wäre klasse wenn noch mehr Antowrten kommen würden. Lg Andi



  #4
chilloutmunich

chilloutmunich

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12813
  • 282 Beiträge
  • Dabei seit 23-04 14
  • 96 Themen
  • 257
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola Se
  • Alter:24

Spender

Hab mir das ganze grad angeschaut. Man sieht leider nix. Ist komplett zugewachsen mit Klee und sonstigem Zeug. Ist nur etwas sehr uneben das ganze Gelände. Muss ich mal hin wenn der aufgeackert ist. Lg



  #5
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Wenn die Straße unten schon etwas Älter ist könnte der Kreisgraben von einer ehemaligen Warte stammen. In dem Zusammenhang würden

auch die Größe des Kreises und der Graben Sinn machen. Dies könntest Du in der Regel über die Flurnamen o. alte Karten herausfinden.



  #6
chilloutmunich

chilloutmunich

    Stammgast

  • Mitglied
  • 282 Beiträge
  • Dabei seit 23-04 14
  • 96 Themen
  • 257
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola Se
  • Alter:24

Spender

Werd mich da mal ein bissl schlau machen. Dankeschön. Lg Andi





Facebook Kommentare




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Luftbild, Römer, Kelten, suchen, Sondeln, Schatz, Münzen, Acker, Wiese

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0