Hallo Leute, ich habe die Möglichkeit für faires Geld Orden und Abzeichen zu erwerben!
Um nicht die Katze im Sack zu kaufen brauche ich eine Expertise die von Fachleuten kommt.
Sind die Teile echt?
Also tobt euch ruhig aus
Gruß
Lucas
![]() |
Hallo Leute, ich habe die Möglichkeit für faires Geld Orden und Abzeichen zu erwerben!
Um nicht die Katze im Sack zu kaufen brauche ich eine Expertise die von Fachleuten kommt.
Sind die Teile echt?
Also tobt euch ruhig aus
Gruß
Lucas
hier noch Bilder die ich vergessen hatte.
Du hattest die Bilder nicht vergessen, sondern vergessen die verbotenen Symbole abzudecken!
Danke für die Erinnerung!
Hy Luce. Was ist "faires" Geld ? Kann zur Bestimmung beitragen.
20 Euro pro Teil ?
Grüße, Gimi
Zeig mal das EK von vorn,...und Bild 4.....ist das Kriegsmarine?
Hat der Totenkopf ne Nummer?
Schwierig, ist ja ne Abend füllende Aufgabe......Ich setzt mich mal bei, wenn ich Zeit hab.
Beste Grüsse.
PKA 25 ist mir nix.....
Beste Grüsse
Danke schon mal für Eure Beteiligung zu diesem Thema! =)
Also das vierte Bild ist "SA Treffen Braunschweig 17./ 18. Oktober 1931" bei dem bin ich skeptisch, weil es voll geprägt ist, ich kenne sonst nur hohlgeprägte.
das 25er PKA scheint also ne Kopie zu sein und wie sieht es mit den normalen PKA aus?
Was haltet Ihr von dem Fallschirmschützenabzeichen?
Das PKA gefällt mir auch nicht richtig, ist mir zu plump, oder wirklich so stark abgenutzt??? Nadelrast in Kupfer, so blank? Zwischen den Laufrollen sind
eigentlich auch nur zwei Punkte, und nicht drei......
Mit dem FSA tue ich mich schwer.
SA-Treffen kenn ich gar nicht, und müsste auch vergleichen.....
Ist auch schwer, wenn man die Teile nicht in der Hand hat. Versteh nicht falsch, aber deine Bilder sind auch nicht so dolle für solche Zwecke.
Die müssten gestochen scharf und gut ausgeleuchtet sein.
Das sind auch meine pers. Einschätzungen, ich könnte auch falsch liegen. Ich will ja hier auch keinen Müll schreiben.
Wenn du mir das so anbieten würdest, mit den Bildern, würd ich gar nichts kaufen, weil ich das nicht 100% erkennen könnte.
Ich setzt mich morgen nochmal ran.
Beste Grüsse.
Sind die Sachen von einem renomierten Sammler, oder von irgend ein Spacken?
Was soll der Quatsch denn kosten?
Hast du keinen Händler in der Gegend, dem du das mal vorstellen könntest? Wär ja die sicherste Methode.
Beste Grüsse.
Ach ja hier noch das EK1:
sorry wegen der schlechten Auflösung, aber noch habe ich die orden und abzeichen ja noch nicht in der Hand und habe nur diese Bilder zur Verfügung, es
handelt sich hier um ältere Besitzer
Ach so, du hast auch nur die Bilder..... Schlechte Voraussetzung.................
Beste Grüsse
Ja Ihr habt Recht, bei Fremden ist das echt immer so ne Sache, da kann man nie sicher sein und muss 100x die Sachen unter die Lupe nehmen!
Danke das Ihr mir den Kopf gewaschen habt
In Zukunft werde ich eher die Augen und Ohren im Ort offen haben!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hoffe ich kann auch in Zukunft hin und wieder auf euch zählen! =)
Liebe Grüße
Lucas
Das SA-Abzeichen gab es in oval, rund, ausgegossen und hohl.
Wenn Du ernsthaft vorhat Orden zu sammeln, dann würde ich erst mal in Bücher investieren, z.B. in den Niemann, damit Du erst mal das Grundwissen hast.
Grüße, Gimi
PS: Was wollte er für die einzelnen Teile haben ?
um die 500€!
Wären alle original gewesen , hätte ich sicher ein Schnäppchen gemacht.
Liebe Grüße
Lucas
Das wäre geschenkt...............
Beste Grüsse.
Das alleine spricht Bände.... 500.-
![]() |
Militaria →
Orden & Ehrenzeichen →
Deutsche Orden und Abzeichen bis 1918 →
|
|
|