Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Baggerfahrer buddelt Hakenkreuz aus


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
13 Antworten in diesem Thema

  #1
TitusPullo

TitusPullo

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dahoam
  • Sonde:XP DEUS
  • Alter:41

Spender


  • Gefällt mir x 2


  #2
Eddi123

Eddi123

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.541
  • 335 Beiträge
  • Dabei seit 24-04 17
  • 21 Themen
  • 103
Aus Historischer Sicht schade dass es entfernt wird, persönlich bin ich der Meinung dass das vernichten der Vergangenheit eher ein vergessen zur Folge hat und somit ein zukünftiges totalitäres Systeme wahrscheinlicher wird.

  • Stimme zu x 4

  #3
TitusPullo

TitusPullo

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dahoam
  • Sonde:XP DEUS
  • Alter:41

Spender

Ich finde es total bescheuert, dass solche Sachen unbedingt und schnellstens verschwinden MÜSSEN!

Warum denn auch - es ist die Vergangenheit - daran lässt sich nichts mehr ändern, auch wenn man sowas beseitigt. Damit schreibt man die Geschichte ja nunmal nicht neu oder macht sie ungeschehen. Man sollte dazu stehen wie es war und fertig. Deswegen braucht man sich weder schlecht noch gut zu fühlen.
Aber das Verhalten passt zu diesem kaputten Land, den kaputten Politikern und der kaputten Bevölkerung. Aber das schweift zu sehr vom Thema ab - lassen wir das.


  • Stimme zu x 12
  • Gefällt mir x 3

  #4
cavemanatwork

cavemanatwork

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.409
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 18-01 17
  • 37 Themen
  • 207
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Golden Mask 5
  • Alter:48

Spender

Es bestünde nur die Gefahr dass diverse selbsternannte Gruppierungen daraus einen Pilgerort machen.

Wie halt so oft, ein paar wenige machen den vielen das Leben schwer.

 

Vielleicht rosa anmahlen und mit Blumen, oder sonst was, bepflanzen :joint:


  • Gefällt mir x 2
  • Stimme nicht zu x 1

  #5
KingAcer

KingAcer

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.075
  • 144 Beiträge
  • Dabei seit 16-06 12
  • 37 Themen
  • 31
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:whites 6000 pro
  • Alter:30
Tzzzzz Idioten Staat Deutschlsnd....oh sorry laut gedacht....würden die nicht so verblödet sein würden Sie das HK aufn Welt
Markt verkaufen mit Zusatz Bedingung wie selbst Abholung. ..würde uns Kosten Sparen und zusätzlich die stastskasse füllen. ..


  #6
Nordler

Nordler

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 14.556
  • 6 Beiträge
  • Dabei seit 06-05 17
  • 1 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Der Norden
  • Alter:44

Das wird bestimmt nicht das letzte sein, dass ausgegraben wird.



  #7
Sensenschwinger

Sensenschwinger

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.094
  • 131 Beiträge
  • Dabei seit 13-06 16
  • 0 Themen
  • 63

Viel interessanter ist ,dass hier jeder Schiss abgedeckt werden muss,während sich die großen Medien einen Dreck darum scheren beim präsentieren derartiger Fundobjekte  . Und es auch kein Schwein von Gesetzeshüter interessiert. Oder was hat dieser Fund mit historischer Aufarbeitung zu tun ,zudem er ja so schnell wie möglich weg soll. :weizen:



  #8
Altmark

Altmark

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.576
  • 308 Beiträge
  • Dabei seit 05-01 14
  • 10 Themen
  • 204
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Altmark
  • Interessen:Suchen,Finden ,Sammeln,Forschen
  • Sonde:modifizierter Eigenbau
  • Alter:15

Spender

Im Nachbardorf haben sie beim Abriss ne Menge Fahnen gefunden ,die ich alle gern gehabt hätte,

Die FFW war so freundlich ,unter politischer Aufsicht,sie bei einem Kasten Bier zu verbrennen.Hurra !!

So viel Gesichts-und Geschichtslosigkeit auf einem Haufen erleben wir jeden Tag in Deutschland.

Hurra,Hurra,Hurra !!

 

gruß altmark


  • Gefällt mir x 4

  #9
cavemanatwork

cavemanatwork

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.409
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 18-01 17
  • 37 Themen
  • 207
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Golden Mask 5
  • Alter:48

Spender

@Sensenschwinger

Das mit dem Abdecken von Hakenkreuzen sehe ich anders.

(Sorry, bitte nicht sauer sein :-) )

 

Hier ein Zitat von Wikipedia:

Weil das Hakenkreuz Ideologie, Gewaltherrschaft und Verbrechen des Nationalsozialismus repräsentiert, wurde die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole seit 1945 in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten verboten. In Deutschland dürfen Hakenkreuze nach § 86 Absatz 3 StGB nur zur „staatsbürgerlichen Aufklärung“ und weiteren, ähnlichen Zwecken gezeigt werden.

 

Die markanten Stichworte sind "politische Verwendung" und "staatsbürgerliche Verwendung und weiteren ähnlichen Zwecke".

 

Nach meiner ganz persönlichen Auslegung müssen wir Sondler gar nie und nirgends ein Hakikreuzelein abdecken.

Das wird im wissenschaftlichen Umfeld nirgends gemacht.

Und wenn, dann meines Erachtens aus rechtlicher Unsicherheit oder Unwissenheit oder Übervorsicht.

 

Das Hakenkreuz, oder auch Swastika, gibt es immerhin schon seit über 5000 Jahren in allen möglichen Kulturen.

Darf man dann auch keine Kunstwerke der Mayas mehr zeigen?

Kann ja nicht sein.

 

Verzeiht bitte wenn ich wieder mal zu viel Schlaumeiere.

 

Grüssle

Michael


  • Stimme zu x 1

  #10
Eddi123

Eddi123

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.541
  • 335 Beiträge
  • Dabei seit 24-04 17
  • 21 Themen
  • 103
Denke du hast da vom Rechtlichen Standpunkt absolut recht aber ich denke die Mods wollen es nicht auf eine Anzeige ankommen lassen. Wo man sich in Deutschland trotz Rechtsstaatlichkeit nicht sicher sein kann wie der Richter entscheidet. Ich denke im Forum schauen auch einige Leute vorbei die Sondlern nicht wohlgesonnen sind und man sollte denen einfach keine Angriffsfläche bieten.

Gruß Eddi


  #11
Nordler

Nordler

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 14.556
  • 6 Beiträge
  • Dabei seit 06-05 17
  • 1 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Der Norden
  • Alter:44

Wird ja nun abgerissen, wenn das Denkmalamt Hamburg jemanden gefunden hat das "Ding" zu Fotografieren und ein zu messen.

Dann ist der Spuk vorbei.



  #12
Kucky 66

Kucky 66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 986
  • 201 Beiträge
  • Dabei seit 23-06 05
  • 10 Themen
  • 15
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:G2 / Fisher F75
  • Alter:50

Spender

Kennt jemand noch den Reichsadler an der alten Autobahnbrücke in Leipzig/ Radefeld bzw. Lindenthal. Ca. 2 Meter groß. Hat kein Schwein interessiert. War glaube ich aus Porphyr aus 4 Teilen. Es wird alles im Moment hoch geschaukelt. Schlimmer als zu Zeiten der DDR.


  • Stimme zu x 1

  #13
Kucky 66

Kucky 66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 986
  • 201 Beiträge
  • Dabei seit 23-06 05
  • 10 Themen
  • 15
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:G2 / Fisher F75
  • Alter:50

Spender

Leider kein Bild im Archiv . Sorry.



  #14
Sascha116

Sascha116

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.232
  • 143 Beiträge
  • Dabei seit 11-09 16
  • 14 Themen
  • 37
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:MG
  • Sonde:Ace 250
  • Alter:42

Alles in allem wird kein großer Wiederstand gegen die Verfahrensweise unseres "Staates" gebildet und die meisten sind Übervorsichtig,denn die gebotene Angriffsfläche, bei nichteinhalten der Gesetze, wird in jedem Fall ausgenutzt .

 

Rechtsstaat? So darf sich ein Staat meiner Meinung nach nur nennen ,wenn er die Gesetze auf jeden innerhalb seines Geltungsbereiches gleich anwendet.

 

Durch diese Fortschreitende "Entnazifizierung" wird Forschern auf diesem Gebiet u.U. auch die Möglichkeit genommen etwaige Rückschlüsse auf die Damalige Zeit abseits der erlaubten Historie zu novelieren.

Sozusagen wird damit die Zeit von 33-45 zur beliebigen Spekulation freigegeben.Jeder kann alles darüber behaupten (im Rahmen der Gesetze),Beweise (außer denen die im Rahmen des Gesetztes liegen)wurden vernichtet.

 

Werden die Bücher aus der Zeit mittlerweile auch öffentlich verbrannt? In 70 Jahren schaut man dann sogar vieleicht auf eine lange Tradition von Bücherverbrennungen zurück....das ist doch .....

 

Abgesehen davon ist es wirklich schon seltsam: Fundstücke werden vernichtet und zwar weil das Zeigen von Symbolen dieser Art verboten wurde...jedoch zeigt ein Blick in das TV-Programm, daß jeder der will ,sich diese Zeichen in mehrteiligen Dokus ansehen kann und das jeden Tag und Nacht.... Ich sage : FERNSEHER AUS!  Sowas muß doch boykottiert werden.....!?

 

 

Genug aufgeregt, zu dem Thema ist auch schon in anderen Threads geschrieben worden.Taucht aber immer wieder auf.....


  • Gefällt mir x 3



Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0