Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Sondeln in Polen und München

- - - - - Rechtslage

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Rico-84

Rico-84

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.477
  • 139 Beiträge
  • Dabei seit 05-03 17
  • 22 Themen
  • 80
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Sachsen Anhalt
  • Sonde:Fisher F44
  • Alter:33

Hallo liebe Foren Gemeinde...

 

ich habe da mal ein paar fragen. Ich wurde gebeten eine Familie zu begleiten deren Großeltern vor langer Zeit in Polen gelebt haben und während des Krieges geflohen sind. Auf dem alten Grundstück leben inzwischen neue Eigentümer. 

Die Familie war bereits 2 mal dort um nach angeblich vergrabenen Sachen zu suchen die dort von den Großeltern vergraben sein sollen. Jedoch hatten sie nie einen Metalldetektor dabei. 

 

Jetzt ist ihnen zu Ohren kommen dass ich einen Detektor besitze und möchten dass ich sie ein letztes mal begleite um die Familienerbstücke zu finden. Es wurden keine großen Schätze vergraben. Nur Erinnerungstücke wie Fotos, Silberbesteck, Porzellan und etwas Schmuck. 

 

Die dort auf dem Grundstück lebende Familie ist eingeweiht und hat ihre Erlaubnis gegeben.

 

Darf ich in Polen ohne weiteres auf dem Grundstück suchen und graben oder gibt es eventuell Probleme mit den Behörden oder sonstige Leute die Misstrauisch werden könnten?  

 

Hat da jemand Erfahrung wie dort die Rechtslage ist? 

 

 

 

Desweiteren werde ich ende des Jahres ein Wochenende in München verbringen um an einem Seminar teilzunehmen. Kann ich da auch einfach auf die Äcker gehen wenn ich die Besitzer vorher um Erlaubnis frage oder muss ich mich vorsehen nicht gesehen zu werden wenn ich auf einen Acker gehe?

 

 

 

Gruß

 

 

Rico




  #2
Regensburger

Regensburger

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 14.528
  • 376 Beiträge
  • Dabei seit 17-04 17
  • 43 Themen
  • 420
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Freistaat Bayern
  • Sonde:XP Deus V4.1
  • Alter:61

Spender

@Rico-84 in Bayern hast du die Freiheit wenn du den Besitzer fragst und er nichts dagegen hat und der Acker oder die Wiese nicht gerade in der Denkmalpflege Rot verzeichnet ist. 

Mit Polen kenn ich mich nicht aus.

 

Gruß Martin


  • Gefällt mir x 1

  #3
Rico-84

Rico-84

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.477
  • 139 Beiträge
  • Dabei seit 05-03 17
  • 22 Themen
  • 80
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Sachsen Anhalt
  • Sonde:Fisher F44
  • Alter:33

Ok dann bin ich in Bayern ja schon mal save...   Gut zu wissen.

 

 

Danke für die Info

 

 

Gruß

 

Rico





Facebook Kommentare


Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rechtslage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0