NEU: Kostenloser Marktplatz für alle Militaria Sammler. Jetzt schnell und einfach inserieren und Sammelobjekte kaufen, verkaufen oder tauschen!
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Rätselhafter Gasthof ausgegraben
Geschrieben 05.01.2016 - 16:03
Geschrieben 05.01.2016 - 20:48
jaja, feine gesellschaft.
die funde sprechen meiner meinung nach eher für ein schmuggler- und Hehlernest . warscheinlich hat der ein oder andere abgebrannte zecher mit gütern aus seiner fracht bezahlt. oder man hat während eines saufgelages seinen kahn geplündert. Wir hatten hier mal bei uns in der gegend ein ähnliches Fundbild. es handelte sich um eine pferdewechselstation. ui was hatte man da alles reininterpretiert. bis man durch zufall im bistumsarchiev anklageschriften gegen den betreiber der pferdewechselstation gefunden hatte. er wurde aufgrund von unterschlagung, diebstahl und hehlerei hingerichtet. mit ihm einige seiner kumpane.
Geschrieben 06.01.2016 - 17:34
Das ist sicherlich eine Interessante Sache....echt mal was anderes.
Ich frag mich nur ,ob dieses BD von Zerstörung bedroht war.....
Will sagen,bei der Bauwut die momentan herrscht gibt es doch sicher wichtigere,ja sinnvollere Arbeit für die Archäologen
Und wo bekomme ich solche Karten her
gruß Schrottkopp
Geschrieben 06.01.2016 - 17:51
Das ist sicherlich eine Interessante Sache....echt mal was anderes.
Ich frag mich nur ,ob dieses BD von Zerstörung bedroht war.....
Will sagen,bei der Bauwut die momentan herrscht gibt es doch sicher wichtigere,ja sinnvollere Arbeit für die Archäologen
sicherlich, schau dir mal dass Bild an. Die Stelle liegt direkt am Fluß, wenn da mal Hochwasser oder so ist wird die ev. weggespüllt!
Geschrieben 06.01.2016 - 18:08
Aber das alles liegt nun schon knapp 300 Jahre da,und die Oste mäandert auch in entgegengesetzte Richtung......
Ein Hochwasser kann dem "Tresor Boden" doch nichts anhaben.....
gruß Schrottkopp
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gasthof, Ausgrabung, Fund, Archäologie, Nordsee
Fundforum →
Fund Identifizierung →
AckerfundeErstellt von Detection , 23 Nov 2020 ackerfunde, kupfer, bronze und noch 4 weitere... |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Metallsockel (60x70cm) ausgegrabenErstellt von Marcophono , 05 Jul 2020 Ausgrabung, metall, sockel |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Bronzene Gabel, 3-zackig mit SchneideErstellt von SondlerAs , 27 Okt 2019 Gabel, Bronze, Fund, Dreizack |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
FundbestimmungErstellt von Lukassmile , 09 Mär 2019 Fund |
|
||
Fundforum →
Fund Identifizierung →
Kann jemand sagen um welche Münze es sich handelt?Erstellt von MinecraftVadder , 14 Jan 2018 Münze, Alte Münze, Mittelalter und noch 6 weitere... |
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0