Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Tesoro Vaquero2 Germania ODER XP GOLDMAXX Power?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
34 Antworten in diesem Thema

  #21
Drusus

Drusus

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.489
  • 5.687 Beiträge
  • Dabei seit 07-12 05
  • 225 Themen
  • 949
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Helldeutschland
  • Interessen:Koalitionskriege und andere historische Schlachten
  • Sonde:Silbermoritzz
  • Alter:53

Spender

Klar, die Suchtiefe für eine Münze hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber in welchem Bereich liegt der e-trac bei einer, sagen wir mal "Standard-Münze"?

 

Ich war schon mit Kollegen unterwegs, die einen E-Trac verwendeten. Genaue Tiefen kann ich dir leider nicht sagen, aber dass dieses Gerät meinen GMP sowohl im Lufttest, wie auch im Praxistest geschlagen hat - der E-Trac hat noch Signale in einer Tiefe angezeigt, in der mein GMP ganz stumm blieb oder nur noch ein diffuses Signal von sich gab, bei dem man eigentlich gar nicht graben würde.

 

Allerdings ist der E-Trac auch schwerer vom Gewicht und man braucht wohl auch deutlich länger, bis man ihn richtig beherrscht und ausreitzen kann. Für mich persönlich ist er nichts, da ich kein Sonden-Programmierer bin, sondern einfach ein paar Regler drehen und schnell loslegen will. Und ein Display brauche ich auch nicht.

 

Viele Grüße,

Günter


  • Nützlich x 1
  • Stimme zu x 1


  #22
Milafix

Milafix

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.577
  • 1.833 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 09
  • 42 Themen
  • 276
  • Geschlecht:Frau
  • Ort:Holsteiner Auenland
  • Sonde:XP Deus, GMP
  • Alter:45

Ich finde den gut - aber für mich ist der auch nichts - zuviele Kabel, Batterien, Gewicht, und viiiiiieeeeel zu langsam in der Signalproduktion....Aber gut isser :5:

 

Ach ja - und jede Sonde ist nur so gut wie der Bediener.... :meld:


  • Informativ x 1
  • Stimme zu x 1

  #23
Tom66

Tom66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.108
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 05-10 14
  • 23 Themen
  • 25
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F75 V2.0 Pro
  • Alter:43

Wenn ich mir die Beschreibung vom e-trac durchlese, dann hat er doch Features, die ich nicht brauche. Zum Pinpointen reicht mir der Ton.

Am Anfang bin ich langsam übern Acker, aber mittlerweile mit Geschwindigkeit, da würde mich diese langsame Signalproduktion bestimmt nerven.

 

Ich denke, wie hubsi schreibt, das für mich einer über 600 € allgemein gut ist.

 

Im Moment habe ich den GMP und den Teknetics G2 in die engere Auswahl genommen.



  #24
Harm Wulf

Harm Wulf

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.161
  • 945 Beiträge
  • Dabei seit 12-05 09
  • 182 Themen
  • 136
  • Geschlecht:Mann

G2 oder Fisher Goldbug. Ist zwar das Gleiche aber wer auf Markennamen steht  holt sich eben den Fisher .


  • Informativ x 1

  #25
wernerson

wernerson

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.572
  • 313 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 09
  • 59 Themen
  • 225
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:dahoam

Spender

Ich hab mir nun auch den GB geholt, hast eine pn

cya wernerson

  • Informativ x 1

  #26
Drusus

Drusus

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.489
  • 5.687 Beiträge
  • Dabei seit 07-12 05
  • 225 Themen
  • 949
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Helldeutschland
  • Interessen:Koalitionskriege und andere historische Schlachten
  • Sonde:Silbermoritzz
  • Alter:53

Spender

Ich muss es jetzt einfach mal erwähnen. Ich möchte den Funkkopfhörer wiebei einem XP nie wieder missen!

 

Viele Grüße,

Günter


  • Stimme zu x 2

  #27
Grauerpanter

Grauerpanter

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 12.801
  • 3 Beiträge
  • Dabei seit 17-04 14
  • 2 Themen
  • 1

Hallo, ich hatte den Golden Mask 4 Pro, lies mich dazu überreden den Tesoro Vaquero German zu kaufen, was ich bitter bereute, er fand auf meiner Teststecke nur eine vergrabene Münze mit gutem Ton eine ganz schwach die anderen gar nicht. Mein Händler war so nett und nahm ihn zurück dafür kaufte ich den Golden Mask 4 WD mit Funkkopfhörern und er fand wieder alle Münzen mit einem schönen Doppelton. Mein Fazit nie wieder Tesoro!!!


  • Nützlich x 1

  #28
Harm Wulf

Harm Wulf

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.161
  • 945 Beiträge
  • Dabei seit 12-05 09
  • 182 Themen
  • 136
  • Geschlecht:Mann

Ich hab ein paar Bluetooth Kopfhörer und Funzen auch hervoragend. Entgegen aller Unkenrufe ala Verzögerung. Getestet mit einen Fisher F75.



  #29
Tom66

Tom66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.108
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 05-10 14
  • 23 Themen
  • 25
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F75 V2.0 Pro
  • Alter:43

Der e-trac scheint ja richtig gut zu sein, aber das langsame Schwenken, habe es in Videos gesehen, und die Programmiererei sind doch abschreckend. Sogar auf dem Feld geht das Knöpfchen drücken weiter. Andererseits gewöhnt sich mit Zeit wahrscheinlich dran...

 

Mein engere Auswahl hat sich nun etwas geändert:

- Minelab e-trac

- XP GMP

- Fisher F75 V2.0 Pro

 

Letzter wurde hier gar nicht oft erwähnt, den scheinen nicht viel zu haben.



  #30
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

Ja,auch im Feld gehts weiter mit Knöpfchendrehen ...

 

Da stell ich mir die Frage ,WIE du eigentlich suchst.Das ist kein ganz entscheidenter Punkt und sehr individuell.

 

Im Laufe der Jahre kamen hier zu diversen Threads zu Detektoren die unterschiedlichsten posts ,und nicht wenige drehen den Mineralfilter soweit rein bis die Kiste ruhig ist. Dann gehts los und wenns ruhig bleibt dann wird weitergesucht bis zum Feierabend.

Bei solchen Probanden stell ICH mir die Frage,wozu sie überhaupt soviel Geld ausgeben für einen Spitzendetektor wie z.B. den GMP.

 

Um die Vorteile ausnutzen zu können ,musst du immer selber mitmachen und mitdenken und darfst das nicht dem Detektor überlassen. So eine Maschine ist doof wie Bohnenkraut.Und DIESE Schwachstellen musst du wissen.

 

Es kam hier die Sprache auf den Goldmask.Diese YT-Videos habe ich mir reingezogen. Alles schön und gut anzusehen.Halt ich mich raus ,habe selber keinen.

 Aber: Eins viel mir auf:

 

Mit dem Regler kannst du unerwünschtes Ausblenden. Super.Das dumme (nach meiner Meinung)ist nur,wenn es nicht mehr richtig detektiert werden kann,wird es als schlechtes Signal ausgegeben. Der ein oder andere Brakteat dürfte dann liegenbleiben.Da du nie wissen kannst wie tief ein Objekt liegt.Von daher ist dieser Regler absolut überflüssig und unnütz für meine Suchweise.

 

Im Falle eines GMP ,der auf so einen Regler verzichtet, ist es genau umgekehrt.Dann wirst du sehr viel tiefliegende Eisenschrottpartikel ausbuddeln.Erst wenn du sie aus dem Loch draussen hast ,zeigt sie der Detektor richtig als solche an.

 

Hier prallen zwei grundlegend verschiedene Detektorkonzeptionen aufeinander. Dem einen nützt es ,wenn er sich nicht umsonst bücken will,der andere will nichts überlaufen und wenn er 100mal umsonst buddeln muss.

 

Desweiteren kannst nur du selbst herausfinden,wie sich die Detektoren verhalten wenn du den allesentscheidenten Filter reindrehst. Den Bodenabgleich.

 

Wenn du die Vorteile der so hochgelobten Eindringtiefe nutzen willst ,dann wird die Kiste nie ruhig sein.Diesen sensiblen Bereich wirst du immer mit dem Ground an der Schwelle halten.Je weniger Filter,umso deutlicher die Signale zwischen dem Mineraltöneflimmern.

 

Ist der Detektor zu ruhig,hast du zuviel Filter drin und verschenkst Eindringtiefe,oder ,wenn der Regler fast am Nullanschlag ist,dann hast du einen saugeilen Boden.

 

 

Alles andere an Gefummel an irgendwelchen Reglern und Einstellungen ist Quark und überflüssig .Hat die Kiste am Ende ihres Leistungsbereiches irgendetwas detektiert,was sie nicht sicher auswerten kann,dann musst du buddeln.Genauso wie bei einem deutlichem guten Signal.

 

Wenn du das genauso siehst,dann hol dir den mit der maximalsten Eindringtiefe. Allerdings könnt ich mich an das Gedudel eines Minelab nie gewöhnen.wenn die eine andere Audioauswertung hätten würd ich drüber nachdenken .

Aber auch nur dann,wenn ich einen einsatzfähigen Funkkopfhörer mit Sender dazu hätte. Nie wieder würde ich mit Kabel rumrennen.

2 mal hatte ich den Kopfhörer für den GMP zu hause vergessen und mich dann vor Ort mit dem Kabelgebundenen begnügt,den ich für Notfälle ständig im Rucksack habe. Spätestens nach einer Stunde hast du dann die Schnauze voll und packst ein. Andauernd musst du beim buddeln darauf achten ,dass du die Sense nicht zu weit weglegst.Mal aufrichten und unbewusst einen Schritt zurückgehen geht auch nicht,jedesmal reisst es dir die Dinger von der Birne.... einmal dran gewöhnt.... und das ist dann für immer... :meinung:


  • Stimme zu x 4
  • Witzig x 1

  #31
Tom66

Tom66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.108
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 05-10 14
  • 23 Themen
  • 25
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F75 V2.0 Pro
  • Alter:43

Ich denke dass die 500,- € Differenz beim e-trac hauptsächlich in etwas mehr Suchtiefe und den ganzen elektronischen Spielereien liegen.

 

Jetzt habe ich mich auf diese beiden eingegrenzt:

- XP GMP

- Fisher F75 V2.0 Pro

 

Der XP scheint ein bewährtes Gerät zu sein, den viele haben.

 

Beim Fisher überzeugt mich die Beschreibung, leider habe ich nur einen Testbericht in Tschechich gefunden.

Wo bei die Benotung aber gut war. 9 von 10 möglichen Testpunkten in verschiedenen Kategorien.



  #32
hubsi336

hubsi336

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.840
  • 302 Beiträge
  • Dabei seit 19-09 05
  • 26 Themen
  • 120
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:Fotografie, Sondelei, Amateurfunk...
  • Sonde:Deus
  • Alter:48

Sehr schöne Beschreibung Sodom!!!

da kann sogar nicht mal mehr ich was dazufügen! :winke:


  • Witzig x 1

  #33
Tom66

Tom66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.108
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 05-10 14
  • 23 Themen
  • 25
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F75 V2.0 Pro
  • Alter:43

Trotz einer Flut an Informationen konnte ich recht gut eingrenzen.

 

Bei der letzten Auswahl gab es für mich keinen besseren oder schlechteren.

 

 

Hauptsächlich wegen dem Display habe ich mich für den Fisher F75 V2.0 Pro entschieden.

 

 

Danke für eure Hilfe!    :)



  #34
hubsi336

hubsi336

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.840
  • 302 Beiträge
  • Dabei seit 19-09 05
  • 26 Themen
  • 120
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:Fotografie, Sondelei, Amateurfunk...
  • Sonde:Deus
  • Alter:48

Alles klar Tom, jetzt warten wir auf Deine Berichte! :beach:


  • Stimme zu x 1

  #35
Tom66

Tom66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.108
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 05-10 14
  • 23 Themen
  • 25
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F75 V2.0 Pro
  • Alter:43

Heute ist er angekommen.

 

Zuerst einmal fallen die schnelle Lieferung und guter Kundenservice auf (schneller Rückruf auf meine Email). Ich habe ihn über bodensuche.de gekauft.

 

Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch.

 

Beleuchtetes Display (zuschaltbar) und ein paar Handschuhe dazu.

 

Der Detektor ist doch schwerer als mein alter, aber da gewöhn ich mich dran.

 

Ich seh schon, da muss ich in der nächsten Zeit so einiges lesen, lernen und ausprobieren.

Er ist deutlich anspruchsvoller.

 

 

Fisher F75 V2.0 Pro

 

ppc1j8krdx9.jpg

 

 

c7r6wfyxsje.jpg





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0