Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Rezensionen zu coinwhispers - Schatz des Söldners

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
33 Antworten in diesem Thema

  #1
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

Eins vorweg: herzlichen Dank an alle! pray.gif

Nachdem vier Monate seit der ersten Veröffentlichung vergangen sind, hielt ich es für sinnvoll mal eine Auswahl der Kritiken zu veröffentlichen.

Mit einem solchen Ausmaß an unabhängiger Zustimmung hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Ich habe mir die Zeit genommen und einige Rezensionen (wahllos & namenlos) zusammengestellt, da sie doch teilweise in verschiedenen Beiträgen, Plattformen, E-Mails und PM´s gelandet sind und ich sie erst noch alle zusammensuchen muss!

Und so viel kann ich vorab verraten: „Alle“ Rezensionen besitzen ein und denselben Tenor!

Hier die erste Zusammenstellung:

Leser a.)

hab meine Arbeitszeit heute ausnahmsweise mal sinnvoll genutzt und mich genüsslich in Dein Werk eingelesen. Ich kann nur sagen !

Wirklich klasse geschrieben, faszinierend, unterhaltsam und humorvoll zugleich.


Leser b.)

Ein großartiges Werk. Liest sich richtig flüssig und spannend - besonders die "Inneneinsichten" aus dem Seelenleben eines Sondlers kann jeder nachvollziehen der sondeln geht: der Ärger, die Wut und Verzweiflung bei anhaltender Fundlosigkeit...die Freude, der Schauer beim Finden ...die Selbst-Motivation die Äußeren Einflüsse von Wetter, Ungeziefer, auch der Einfluss und die Wirkung von Vorbildern, Freunden und Mentoren auf das Hobby....einfach großartig und treffend beschrieben. Auch die Mischung zwischen Erzählung und Sachbuch mit Fotos der Funde in situ, Einzelbilder der Münzen, Karten und Statistiken finde ich ebenfalls gelungen...Ein Buch das man immer mal wieder gerne zur Hand nimmt.


Leser c.)

vor allem finde ich mich auch in deiner Beschreibung des Frustes und des Glücksgefühl wieder , hast du sehr gut beschrieben !!! Dein Buch erhält von mir ne 1+


Leser d.)

Hallo !!!

So, habe dein Buch gelesen, und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen.
Deine Gedanken und Gefühle, vor allem auf den ersten Seiten, kann bestimmt ein jeder Sondengänger sehr gut nachvollziehen. Jedenfalls empfand ich es absolut zutreffend, als schriebst du aus meiner Seele. Die Fundgeschichte und das damit zusammen hängende Glück habe auch ich genau so erlebt. Das ist der Wahnsinn an unserem Hobby, der es zur Sucht werden lässt. Das Drama mit der Seuche würde ich auch, wie geschildert, voll unterschreiben. Ein gelungenes Buch über unser Hobby.


Leser e.)

hab gerade frisch aus der Druckerei ein Exemplar bekommen. Dieses Buch ist sehr gut gemacht und aufgebaut. Egal ob Laie oder Fachmann.
Vielen Dank auch nochmal für das Buch und der Widmung. War mir ein Vergnügen !


Leser f.)

konnte mich gestern einfach nicht zurückhalten und hab dein Buch in einem Rutsch gelesen..... was bei mir nur gaaaaanz selten vorkommt und ich muss sagen, ich hab mehr wie einmal Pippi in den Augen vor lachen gehabt.

Das Buch ist so was von geil geschrieben. In vielen Situationen erkennt man sich selbst und sein eigenes Sondlerleben wieder. Gepaart von Glück und langen Durststrecken.
Immer wieder die Frage, warum tut man sich das eigentlich immer wieder an.....? Läuft stundenlang durch die Botanik um am Ende doch nur Müll in den Taschen zu haben und dann doch der Glücksmoment in dem man etwas schönes findet, mag es auch noch so klein zu sein...... eben eine Sucht und ein schönes Hobby. Ich danke dir für das schöne Buch und ich werde es mit Sicherheit noch einige Male lesen.


Leser g.)

Widmung Top, alles was man sich wünscht.

Wo soll ich anfangen, mhh, also gelacht hab ich erst mal ohne Ende beim zerbröselnden Silberling, kenne ich auch sehr gut das Gefühl, die Erfahrung mit Chinasense, kommt mir auch bekannt vor, wahrscheinlich sind es die Parallelen, die es bei uns Sondengängern überall gibt, selbst die Durststrecke, Gedanken die einher gehen, kenne ich gut.
Das Buch hat mich sehr stark an mich erinnert und das was eigentlich wirklich wichtig ist, Deine Ausführungen und Beschreibungen finde ich absolut spitze, es spricht meiner Meinung nach jeden Sondengänger perfekt an oder aus der Seele, man erlebt den Fund des Schatzes regelrecht mit.


Leser h.)

Man kann sich gerade als Sondengänger super in die damalige Situation versetzen. Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und auch die kleinen Abstecher mit Catweazle und dem Inline fahren nimmt bisschen Spannung aus der Sache, aber nicht soviel, das es langweilig wird, sondern man freut sich schon auf das nächste "Schatzkapitel".


Leser i.)

Ein Buch für Sucher, wenn schlechtes Wetter ist - dann hat man was zum träumen
Nettes Buch, wobei der Autor sich viel Mühe gemacht hat. Man fragt sich jedoch bei den vielen Details, wurden diese alle schon in weiser Voraussicht notiert oder wurden sie im Nachhinein passend gemacht? Viele Dinge erlebt der Sucher hier Hautnah mit und glaubt manchmal, dass er selber anwesend ist. Kurzum ein Buch für jeden "Sucher"


Leser j.)
Ich fand ' s klasse geschrieben.


Leser k.)
Ich finde es ist empfehlenswert, gut geschrieben.


Leser l.)

Ich habe es auch fertig gelesen und finde es etwas in die Länge gezogen, aber sonst sehr gut


Leser m.)

Hallo cw,
ich bin fertig mit dem Buch, gut gemacht

Noch ein Lob: das Preisverhältnis zwischen Papierbuch und Ebook stimmt hier. Das ist selten der Fall.


Leser n).

Habs aus Zeitmangel erst heute durchgelesen, mir spricht das Buch aus der Seele.

kann ich da nur sagen.


Leser o.)

Klasse gemacht ! Gefällt mir außerordentlich gut. Wahrscheinlich auch weil ich viele deiner Stationen kenne und genauso erlebt habe :-)


Leser p.)

Hi,
in einem Satz durchgelesen und für gut befunden :-)
Respekt und Anerkennung!




############################################################

Ihr dürft gerne eure Rezensionen/Kritiken hier im Beitrag anfügen, so bleibt zusammen, was zusammengehört.


Gruß und Dank

cw
Joe C. Whisper

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 5
  • Informativ x 1


  #2
Cibola

Cibola

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.430 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 318 Themen
  • 993
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)
  • Alter:29

Spender

Danke noch einmal für die Widmung! Und vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen 2. Teil! Jedenfalls hat dein tolles Buch bei mir einen Schreibwahn ausgelöst! Arbeite nun auch an einem Buch ! Vielleicht werde ich mich da mal noch an dich wenden.. Falls fragen Aufkommen! Lg

  • Gefällt mir x 2
  • Freundlich x 1

  #3
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

Hallo Cibola,

 

Teil II. ist in Arbeit ...! :rolleyes:

 

Es freut mich, dass das Buch dich zum Schreiben animieren konnte, und wünsche dir bei deinem Werk, viel Erfolg!

 

Kein Problem - sende mir eine E-Mail oder hinterlasse eine PM, wenn du Fragen hast oder dir nicht ganz sicher bist ...!

 

 

Gruß und hau in die Tasten :D

cw


  • Freundlich x 1
  • Gefällt mir x 1

  #4
Fummler

Fummler

    MOD-Technik

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.191
  • 513 Beiträge
  • Dabei seit 13-09 12
  • 38 Themen
  • 267
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:1x Eigenbau, Fisher F5
  • Alter:55

Spender

Hallo Coinwhisper,

 

ich habe aufgrund des vielen Lobes auch dein Buch gekauft. Gestern begann ich das Buch zu lesen. Die ersten zehn Seiten. Nur Qualen, Jammer, schlimmste Verzweifelung. Da habe ich das Buch weggelegt. Wer tut sich denn sowas an? Mit letzter Kraft ein Loch buddeln, um wieder nichts zu finden?

Ich muss sagen, so weit treibe ich das Hobby auf gar keinen Fall. Ich laufe genüsslich mit der Sonde durch den Wald oder (seltener) übers Feld, wird es mir ungemütlich, höre ich auf. Ich quäle mich doch nicht mit letzten Kräften durch Wald und Flur! Nein danke, Coinwhisper, nicht mein Ding.



  #5
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

Habs nicht gelesen,aber so mancher Film (z.B. The Descent :wub:  ) und manches Buch haben einen Vorspann zum abschalten.Aber manchmal wird daraus halt doch noch ein persönlicher Bestseller.

Such die Stellen,ab wo es dir interessant erscheint.

Wegschmeissen oder wieder verkaufen kannstes immer noch.



  #6
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

Hallo Fummler,

 

danke dir für den Kauf!

 

So war das nun mal und sicher musst du dich nicht quälen bei der Suche, ich übrigens auch nicht, aber an diesem heißen Tag war es so. Ich hätte dir liebend gerne einen Roman geschrieben und dir somit, all diese qualvollen Stellen erspart. Leider ist das in einer autobiografischen Erzählung nicht möglich oder möglich schon, aber dann wäre es ein Roman.

 

Du fragst, wer sich das antut: na, ich habe es mir angetan und zu meiner Überraschung, kam dann der Schatz ...! (Sich regen bringt Segen!)

 

Machmal geht es bei der Suche nicht, ohne auf die Zähne zu beissen.

 

Ich hatte, sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, eine 17. seitige Leseprobe veröffentlicht, hättest du die gelesen, wärst du jetzt nicht enttäuscht. :smiley_hauen:

 

Unter dem Bild auf Vorschau (Preview) klicken:

 

http://www.lulu.com/...t-21373886.html

 

 

 

@ SodomundGomorra

 

Wird Zeit, dir das Buch zu kaufen oder aber das E-Book :smiley_hauen:

 

Gruß

cw



  #7
Fummler

Fummler

    MOD-Technik

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.191
  • 513 Beiträge
  • Dabei seit 13-09 12
  • 38 Themen
  • 267
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:1x Eigenbau, Fisher F5
  • Alter:55

Spender

Tja, das mit der Leseprobe hatte ich leider nicht mitbekommen. Aber auch egal. Ich denke, im Winter, wenn nicht viel Anderes zu tun ist, werde ich das Buch noch einmal in die Hand nehmen. Bei Kälte liest man lieber von heißen Tagen... ;-)

Ich werde mir ein endgültiges Urteil erlauben, wenn ich das Buch komplett gelesen habe. Der Anfang war nicht so prickelnd...



  #8
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

So ist das richtig! :alki:

 

Niemals vorher aufgeben und erst am Ende, ein Urteil fällen. Übringens, wirst du im Verlauf der Erzählung lesen, wie es zu dieser qualvollen Situation gekommen ist ...

 

Danke nochmals

 

Gruß

cw



  #9
Ener

Ener

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.225
  • 84 Beiträge
  • Dabei seit 06-10 12
  • 11 Themen
  • 7
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Norddeutschland
  • Interessen:Fotografie, Sondeln
  • Sonde:Garrett ACE 250
  • Alter:99

Ich habe es ja schon länger vorgehabt, wollte allerdings auf die dunklere Jahreszeit warten... Nun konnte ich es aber nicht mehr aushalten und habe mir soeben ein Exemplar bestellt. :fruit:

Freu mich drauf!

 

 

Beste Grüße



  #10
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

@ Ener :alki:

 

Danke und Gruß

cw



  #11
Ener

Ener

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.225
  • 84 Beiträge
  • Dabei seit 06-10 12
  • 11 Themen
  • 7
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Norddeutschland
  • Interessen:Fotografie, Sondeln
  • Sonde:Garrett ACE 250
  • Alter:99

@ coinwhisper:

 

Danke??? Nicht dafür! - Gern geschehen! ;)

Bin sehr gespannt auf dein Werk!

 

Beste Grüße


  • Gefällt mir x 1

  #12
Drusus

Drusus

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.489
  • 5.687 Beiträge
  • Dabei seit 07-12 05
  • 225 Themen
  • 949
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Helldeutschland
  • Interessen:Koalitionskriege und andere historische Schlachten
  • Sonde:Silbermoritzz
  • Alter:53

Spender

Aber auch egal. Ich denke, im Winter, wenn nicht viel Anderes zu tun ist, werde ich das Buch noch einmal in die Hand nehmen. Bei Kälte liest man lieber von heißen Tagen.

 

Und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, hast Du wenigstens was, um die Kälte kurzeitig zu bekämpfen! :nene:

 

Viele Grüße,

Günter


  • Witzig x 1

  #13
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

@ Ener

 

Das passt schon, aber eine ehrliche Meinung zum Werk, wäre mir wichtig! :alki:

 

@ Drusus

 

Du ziehst doch nur deine Rasselbande an. (fehlt nur noch, dass Ecki und Atreeides sich das Buch kaufen!!) :lol2:

 

Gruß

cw



  #14
Ener

Ener

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.225
  • 84 Beiträge
  • Dabei seit 06-10 12
  • 11 Themen
  • 7
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Norddeutschland
  • Interessen:Fotografie, Sondeln
  • Sonde:Garrett ACE 250
  • Alter:99

Die ehrliche Meinung ist selbstverständlich, coinwhisper! Ich melde mich, sobald ich das Buch durch habe.



  #15
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

@ Ener

 

Das passt schon, aber eine ehrliche Meinung zum Werk, wäre mir wichtig! :alki:

 

@ Drusus

 

Du ziehst doch nur deine Rasselbande an. (fehlt nur noch, dass Ecki und Atreeides sich das Buch kaufen!!) :lol2:

 

Gruß

cw

nachdem Du dich um uns sorgst c.w.,

 

ich war schon nahe dran mir diesen Bestseller zu besorgen,

dann hat aber letztendlich doch noch  die Vernunft gesiegt!

Als nur Augensucher habe ich mir dann gedacht,

kaufste Dir von dem Geld besser 8 Rollen verstärktes  Klopapier (Aldi Süd), da haste zweifellos mehr davon. :lol2:

 

H.d.E

 

Atreeides


  • Witzig x 3

  #16
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

Sag ich doch, die Vernunft kann einem schon übel mitspielen, wenn der Verstand fehlt! :lol2:

 

Als Augensucher, ist das auch kein Buch für dich.

 

cw


  • Witzig x 1

  #17
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

Sag ich doch, die Vernunft kann einem schon übel mitspielen, wenn der Verstand fehlt! :lol2:

 

Als Augensucher, ist das auch kein Buch für dich.

 

cw

leider hast Du es einfach nicht drauf,

musst wohl zwangsläufig stets persönlich werden und mit deinen Kommentaren ins beleidigende abtriften!



  #18
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

coini,diesmal geht die Schuld wirklich an dich ... sorry

ich hab auch geschrieben`wegschmeissen kannstes immer noch`

ist doch jedem sein Ding...

also musste der Kommentar zum Drusus nicht sein

gäähhnn,net schon wieder  :blink:  :wacko:

 

Und VIELLEICHT isses besser wenn diesbezüglich KEINER ,auch Ecki jetzt NICHT mehr drauf eingeht .Meine Fresse ,kaum ist Ruhe...



  #19
coinwhisper

coinwhisper

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.907
  • 1.801 Beiträge
  • Dabei seit 19-01 10
  • 138 Themen
  • 283
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:BENELUX
  • Sonde:coinwhispers 11
  • Alter:52

Spender

Der Atreeides hat schon einige Male, Dinge in den Raum gestellt, die nicht nachvollziebar waren, nu muss er nicht gleich heulen, wenn er mal eins auf den Dassel bekommt.

 

cw


  • Witzig x 1

  #20
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Jungs, geht mal zusammen einen "aussondeln". Meister Eder soll das bitte filmen. Anschließend geb ich euch das Bier aus. Egal wie viel...

 

Ich schätze jeden von euch (!) und kann aber das ganze Zinnober nicht verstehen!

 

http://de.wikipedia....ober_(Redensart)

 

Gruß, Jürgen


  • Gefällt mir x 1



Facebook Kommentare

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0