Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

Gefährliche Jagd nach Pickelhauben


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • Themen Passwort
  • QR Code
9 Antworten in diesem Thema

  #1
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 3.215
  • Dabei seit --
  • 0

Samstag, 03. Mai 2014

Die Raubgräber von Verdun

Gefährliche Jagd nach Pickelhauben

 

Im Krankenhaus von Verdun werden bis heute Menschen behandelt, die von Granatsplittern oder Senfgas verletzt wurden. Es sind die Hobby-Archäologen, die auf den Schlachtfeldern nach Kriegsobjekten graben.

 

http://www.n-tv.de/p...le12758531.html




  #2
momo-militaria

momo-militaria

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 3.215
  • 724 Beiträge
  • Dabei seit 26-02 06
  • 29 Themen
  • 1
  • Ort:JONASTAL
  • Sonde:XP ADX 250 ; XP DEUS
  • Alter:21

achja immer sind es wir, die überall löcher graben und geschichtliche sachen stehlen.  -.-"



  #3
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 11.831
  • Dabei seit --
  • 0

Wer käme denn sonst noch in Frage?



  #4
momo-militaria

momo-militaria

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.166
  • 724 Beiträge
  • Dabei seit 26-02 06
  • 29 Themen
  • 1
  • Ort:JONASTAL
  • Sonde:XP ADX 250 ; XP DEUS
  • Alter:21

wir sind keine archäologen :D, lediglich nur "dumme" geschichts interessenten die sachen klauen



  #5
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 12.576
  • Dabei seit --
  • 0

Fühlst Du Dich angesprochen?



  #6
teddy4765

teddy4765

    Gebannt

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 54 Beiträge
  • Dabei seit 06-05 13
  • 1 Themen
  • 6
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:47

Natürlich gibt es die sogenannten "Raubgräber". Beispiele gefällig ? Kurna(Ägypten),ein ganzes Dorf [Kunststück,das Dorf wurde

über einem Gräberfeld errichtet].

Die sogenannte "Himmelsscheibe" [Nebra] , Der Sachsenschatz [Moritzburg] (wobei er teilweise durch Mitwisser "Verraten" & "Verkauft" wurde... (Rote Armee 1945), Der "Fürst" vom Glauberg, Hissarlik [Troja] (oder haltet Ihr "Schliemann" für einen seriösen Arsch - ,Ooops ... ! Archäologen ?)

Ich selbst suche auch. Nur "stürme" ich nicht mit Hacke,Spaten oder Sonde quer durch die Botanik ( Motto : "Nach mir die Sintflut")

Ich weiß, w o ungefähr etwas liegt. [Sakkara,Ägypten,Stufenpyramide,IMHOTEP(Baumeister des Pharao - obwohl,.... Pharao ??? Heißt dat "Vieh" nicht,in uralten Schriften : "Per-a aa ???" [Großes Haus ?] S´müsste mit dem Deibel [Seth] zugehen,wenn das Grab des IMHOTEP nicht in Sichtweite seines "erhabenen Herr'n,seines "gottgleichem" Brötchengebers ist. ... Soweit die Theorie.

Jetzt kommt der Teil, wo sich Spreu vom Weizen trennt.

1. Ich steige niemals in ein Flugzeug. ( FAKT ! ) [wenn Gott gewollt hätte,daß ich fliege... => hätte Er,in seiner Weisheit,mir Flügel

gegeben... Passiert mir auf der Straße ein Unfall ( Auto fährt mir über die Beine) kann ich immernoch kriechen,geht ein Schiff unter... Naja,bin ein sehr guter Schwimmer (und Taucher). Passiert etwas in der Luft... , sorry, Ich kann zwar vögeln,aber fliegen kann ich nicht.

Also,akzeptiert ganz einfach das teddy4765 nicht in´s Flugzeug steigt. N I E !!!

2. Zum Glück gibt´s Google...

Hätte nie gedacht,daß der Sphinx (Giseh) [pardon,ich benutze bewußt "s" statt "z"] soooo groß ist.

Habe mal nach den Ex- 7 AltertumsWUNDERN gesucht. ( Iskandria,Rhodos,Gis[z]eh - Plateau,jetzt kommt was Neues... die Hängenden Gärten von... ... Hihi,falsch ! Richtig (nach den neuesten Erkenntnissen einer Supi-Frau,) ...die Hängenden Gärten von Ninive ---> also war Assyrien die Weltmacht,nicht Babylon. Sicher ist,daß dat kleine dumme Mädchen "Semiramis" hieß.



  #7
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Von Dir würde ich gerne mal ein selbstgemaltes Bild sehen. Das könnte vielleicht bei der Interpretation Deiner Texte helfen. ;) 

 

In wie weit hat denn der "Fürst" vom Glauberg damit zu tun?



  #8
dirlewII

dirlewII

    Assimiliert

  • Premium
  • 1.573 Beiträge
  • Dabei seit 12-07 05
  • 140 Themen
  • 352
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:Sondeln
  • Sonde:Mine sov., DFX.
  • Alter:47

Spender

man sollte eine neue kategorie einführen den " selbstmordsondler"



  #9
Altmark

Altmark

    Stammgast

  • Mitglied
  • 308 Beiträge
  • Dabei seit 05-01 14
  • 10 Themen
  • 204
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Altmark
  • Interessen:Suchen,Finden ,Sammeln,Forschen
  • Sonde:modifizierter Eigenbau
  • Alter:15

Spender

Ich habe gesehen ,wie 1991 ( in unserem rechtsfreien Raum in der damaligen Wendezeit ) ganze Ladungen an Waffen ,Artelleriemunition etc in den Kofferräumen verschwand.Und es waren nicht nur Deutsche,sondern auch Holländer,Belgier,Engländer.

Es waren Srellen ,die seit 45 gesperrt waren und auch nicht beräumt wurden.

Weiter will ich mich hier nicht auslassen !

 

Gruß altmark



  #10
TitusPullo

TitusPullo

    Einwohner

  • Mitglied
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dahoam
  • Sonde:XP DEUS
  • Alter:41

Spender





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0