Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Das Internationale maritime Museum


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
GoldenerReiter

GoldenerReiter

    Gelöscht !!!!

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.212
  • 7 Beiträge
  • Dabei seit 17-05 10
  • 3 Themen
  • 0
Ausgesprochen sehenswert für Freunde der allgemeinen internationaler Seefahrtsgeschichte, Schwerpunkt militärische Seefahrt von 2000 v. Chr. bis in die Zukunft: es gibt zum Beispiel Modelle der FDZ (Fregatte der Zukunft), des SDZ (Schnellboot der Zukunft) und der KDZ (Korvette der Zukunft) zusehen.
(Interessant bei den drei letztgenannten Objekten ist die Tatsache, dass dieselben 2030, wenn ich mich recht entsinne, in Dienst gestellt werden sollen. Aus eigener Erfahrung weiß ich nun, dass alleine die Umsetzung des Programmes IDZ (Infanterist der Zukunft) seine "Tücken" hat... wink.gif
Interessant sind besonders die zahlreichen, teilweise historischen, Modelle verschiedenster Schiffstypen - hierbei besonders hervorzuheben die sog. "Knochenschiffe", filigrane, wunderschöne Modelle, angefertigt von kriegsgefangenen Matrosen des 18ten und 19ten Jahrhunderts, sowie die umfangreiche Sammlung von Waffen, Uniformen und Orden. Reizend: Der gesamte Ordensnachlass des Admiral von Tirpitz!

Also: Attacke, Hurra!

http://www.internati...imes-museum.de/





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0