Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Nachtlektuere


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Oliverud

Oliverud

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.310
  • 68 Beiträge
  • Dabei seit 13-07 09
  • 21 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Whites XLT
  • Alter:00
familienwochenende im gruenen


wer kennt das nicht, die freizeit gehoert doch der familie, man kann sich ja nichts wirklich schoeneres vorstellen .
so kam es das meine frau den vorschlag machte auf einer wiese zu picknicken, das auto blieb in der garage und die fahrraeder wurden auf hochglanz gebracht.

natur, pure natur, das wuenschte sie sich, und meine tochter und ich folgten ihr dabei auf dem drahtesel richtung traumwiese inmitten einer waldlichtung. alles sollte vergessen sein, der job, die verpflichtung, das telefonklingeln und alles andere was das idyll einer gluecklichen familie zerstoeren koennte, zumindest in der vorstellung meiner frau.

"schaut mal den grossen schmetterling rechts auf der wiese", meinte sie heroisch vor uns in die pedale tretend. ich blickte nach rechts, sah die erhoehung auf der wiese und dachte nur <warften in oesterreich ? das gibts doch nur im hohen norden !> und antwortete ihr "ja schoen", ohne den falter auch nur im ansatz gesehen zu haben.

den gedanken wurde ich erst los, als meine tochter anfing zu weinen, die beine wuerden schmerzen , naja mit 5 jahren darf man die kleinen ja auch nicht ueberfordern und so wurde pause eingelegt. "papa, pipi", und schon verichtete sie hinter einem baum ihr geschaeft. haette ich mal weggeschaut, den ich wollte meiner frau ihr idyll erhalten, aber ich tat es nicht und erblickte im dahinfliesenden kleinen baechlein, das meine tochter erzeugte ,ein blitzen. ich spuerte ganz heftig die sondlersucht die mich ueberkam, und ich konnte es nicht lassen die gefundenen10 cent in die tasche wandern zu lassen. meine frau hat nix gemerkt, puh , glueck gehabt !! mein adrenalin senkte sich wieder.

was meine frau nicht weiss, ich hab vorsichtshalber den pinpointer mitgenommen, der passt in die hosentasche, <da kommt die nie im leben drauf> denk ich und fahr ihr hinterher.

endlich auf der wiese angekommen wird erstmal ausgepackt, das essen dekoriert und eine heilewelt familien stimmung zelebriert.
waer ich mal nicht aufgestanden um kurz die beine zu vertreten, das hat naemlich 30 minuten gedauert, wollte mal die gegend etwas genauer unter die lupe nehmen, zwecks sondengang und sagte "ich bin in 5 minuten wieder da, versprochen !!!!".
konnte ja nicht ahnen das ich im feld ziegel aus der erde ragen sah, die mein interesse derart
weckten das ich mit blossen haenden anfing zu graben. <interessant> dachte ich und malte mir in gedanken aus wie es waere meine spektrum xlt dabei zu haben.
da wurde ich schon von schallwellen aus meiner ueberlegung gerissen, die sich immer mehr
zur stimme meiner frau veraenderten. "wo bleiiibst duuuuuuuuu donner noch mal ??????"
ich also richtung lichtung, die belegten brote lagen da, das ei konnte ich mit den dreckunterlegten fingernaegeln nicht selber schaelen, die frage was um gottes willen ich denn
schon wieder gemacht habe ersparte mir meine frau, ganz ehrlich , ihr blickte war schlimmer !!!
mein tochter war es dann die mich darauf hinwies nicht mit dreckigen haenden zu essen.
ich erzaehlte ihr von einem kleinen zwergen dem ich im wald geholfen habe seinen muenzschatz zu bergen. das war meiner frau zuviel und ich erhielt gelbe karte, da ich sondlerleidenschaft selbst in kindergeschichten verarbeiten wuerde.

ich also wieder ganz brav, die sondlersucht voll unter kontrolle, kein gedanke daran, versuch
es wenigstens und da faellt mir mein pinpointer aus der hosentasche direkt auf mamas tomatenbrot. "ich schwoere dir, schatz", beteuere ich , "hab keine ahnung wie das ding in diese hose kommt". "die hab ich doch nie und nimmer zum sondeln angehabt !".

glaub nicht das meine frau mir glaubte, war mir auch egal, versuchte mur noch die sucht
unter kontrolle zu halten. wollte endlich zurueck zu meinem xlt, der zuhause in der ecke
auf mich wartete.

keine ahnung welcher keltengott mich erhoerte, es fing leicht an zu troepfeln und schwupdiwup alle aufm fahrrad richtung zuhause. klitschepatschenass trockneten die beiden maedels sich zuhause ab.
"ein schoener tag ", meinte meine frau, <den haette ich auch gern gehabt> , denke ich, sag aber was ganz anderes zu ihr: "geh noch schnell mit dem hund seine runde drehen!, der muss noch ", nimm den detektor aus der ecke und haette dabei fast den hund vergessen.


munter bleiben !!

gruss, oliverud



  #2
Hauptmann a.D.

Hauptmann a.D.

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 3.514
  • 239 Beiträge
  • Dabei seit 19-04 06
  • 27 Themen
  • 14
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:West-Mecklenburg

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
DeckelMaho

DeckelMaho

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.592
  • 54 Beiträge
  • Dabei seit 28-10 08
  • 10 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Franken
  • Interessen:Deutsche Luftwaffe, vorallem der Messerschmitt Flugzeugbau, Oldtimer Motorradfahren
  • Sonde:White`s 5900 / Di Pro SL
  • Alter:29

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0