Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

Phantom für Luftbilder

Begonnen von Vmax, 12.11.2014 - 17:41

# TitusPullo

TitusPullo
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333

Spender

Geschrieben 15.11.2014 - 14:54

@VMAX: Fliegst du nicht im GPS Modus? Weil du schreibst der Kopter hätte sich bei Wind verabschiedet. Selbst bei ordentlichen Böhen steht mein Phantom 2 im GPS Modus wie ne 1 auf der Stelle.

 

@SodomundGomorrha :beerchug:  hatte ich auch nicht so aufgefasst.

 

Genau aus dem Grund, weil man hier eigentlich nichts in Richtung Modellbau machen muss, habe ich mir den Kopter von DJI gekauft - für Modellbau habe ich einfach keine Lust und Zeit mich damit aufzuhalten. Es sollte ne Out-of-the-box Lösung sein/werden. Und das ist es ja auch weitestgehend.

 

Bei dem DJI Phantom 2 oder auch Vision ist es ja so, dass der Akku direkt vom Hersteller kommt. Dieser ruft 120€! für einen Akku auf und spricht von 300 Ladezyklen die so ein Akku halten soll. Man kann in den Kopter nicht mal ebenso nen 9,20€ China Lippo reindrücken. Da ist ne Schaltung verbaut, die die Akkus erkennt.

Es wird auch kein extra Superduper-Lippolader mit Balancer benötigt, der eingestellt werden will, sodass man hier was falsch machen könnte. Nein, der Akku kommt an das Netzteil vom Herstellter und gut.

 

Und wenn das Teil schon eine integrierte Schaltung hat, die mir Live auf dem Display anzeigt, wieviel Saft der Akku noch hat, dann darf das Teil eigentlich nicht bei X% einfach vom Himmel kommen.