Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Phantom für Luftbilder


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
45 Antworten in diesem Thema

  #1
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Inspiriert von Rockska´s Luftbildern, hab ich mir jetzt selbst mal eine Drohne zugelegt.

Es handelt sich um einen Qaudrocopter, DJI Phantom II Vision Plus. Inkl. GPS und einer 14 Megapixel HD-Cam.

 

Habe ja schon einiges in Google-Earth gefunden, aber man ist eben abhängig. Oft ist der Bewuchs schon so hoch das man keine Strukturen erkennt, oder er fehlt ganz, dann kann man höchstens noch positive Bewuchsmerkmale erkennen.

 

Damit ist jetzt Schluss :meld:

Die Bilder werden direkt live auf´s Iphone oder besser auf ein I-Pad übertragen. Ich bin gespannt!

 

 

 

Jetzt kann ich zur idealen Wachstumsphase die Äcker überfliegen um Bilder und Videos zu machen, aus welcher Höhe ich sie auch immer brauche.

 

 

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 5


  #2
str

str

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.364
  • 2.391 Beiträge
  • Dabei seit 23-03 06
  • 106 Themen
  • 175
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Pannonia
  • Sonde:XP-Deus
  • Alter:50

Sieht ja toll aus Vmax, bin schon auf Deine ersten Aufnahmen interressanter Stellen gespannt, was hat Dich das Teil gekostet, welche Steighöhe bzw Reichweite zur Fernbedienung hast Du damit? :hyper:


  • Gefällt mir x 1

  #3
Sigerl

Sigerl

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 635
  • 207 Beiträge
  • Dabei seit 21-04 05
  • 22 Themen
  • 69
  • Geschlecht:Mann

Da bist ja ab sofort Pilot, super Teil, ich hab auch schon mal das Ding in Erwägung gezogen, aber bei uns ist das gesetzliche etwas unklar.

Viel Spaß damit. mini_hubschrauber_187.gif

Sigerl


  • Gefällt mir x 1

  #4
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Sieht ja toll aus Vmax, bin schon auf Deine ersten Aufnahmen interressanter Stellen gespannt, was hat Dich das Teil gekostet, welche Steighöhe bzw Reichweite zur Fernbedienung hast Du damit? :hyper:

Danke:-)  Die Cam hat eine Reichweite von 700 Metern, der Copter kann bis 1,5 Kilometer weit fliegen. Er hat dank GPS eine Coming Home Funktion. Reißt die Verbindung ab, kommt der Copter alleine zurück. Er steigt auf 20 Meter und kommt zurück, landet von selbst exakt auf dem Startpunkt. Das Teil kostet 1200,00 Euro hab mir noch einen Akku geholt und einen Koffer mit Schaumstoff der extra für diese Drohne zugeschnitten ist. Alles in allem hab ich 1400,00 Euro bezahlt.

Bin schon geflogen und ich kann nur jetzt schon sagen das macht süchtig......:-)

 

@ Siegerl, Vorschrifften gibt´s hier auch, aber eine Aufstiegsgenehmigung braucht man erst ab 5 Kilo Startgewicht. In der Nähe von Großflughäfen, startet die Drohne nicht. Wichtig eine Haftpflichtversicherung, die liegt so bei 80 bis 90 Euro.



  #5
jörg63

jörg63

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 2.741
  • 584 Beiträge
  • Dabei seit 07-01 06
  • 35 Themen
  • 436
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:NRW
  • Sonde:GMP, Equinox 800
  • Alter:57

Spender

Da bin ich aber auch auf die Bilder gespannt von deinem Flying Vmax , aber

 

erst üben. Mein Schwager hat unser Grundstück gefilmt und ist dann im

 

Schwimmteich gelandet. :cry_4:

 

Gruß Jörg


  • Gefällt mir x 1

  #6
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Da bin ich aber auch auf die Bilder gespannt von deinem Flying Vmax , aber

 

erst üben. Mein Schwager hat unser Grundstück gefilmt und ist dann im

 

Schwimmteich gelandet. :cry_4:

 

Gruß Jörg

Hahaha...ja da gebe ich dir Recht. Aber wenn man Panik bekommt, einfach die Fernsteuerung los lassen, dann bleibt der Copter dank GPS wie festgenagelt in der Luft stehen.



  #7
Milafix

Milafix

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.577
  • 1.833 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 09
  • 42 Themen
  • 276
  • Geschlecht:Frau
  • Ort:Holsteiner Auenland
  • Sonde:XP Deus, GMP
  • Alter:45

Krass :ninja: ich bin auf Testbilder gespannt :5:


  • Gefällt mir x 1

  #8
Tiwaz

Tiwaz

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.614
  • 1.173 Beiträge
  • Dabei seit 08-11 11
  • 115 Themen
  • 328
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Beat-Frequency-Oscillator
  • Alter:88

Hi Vmax,

 

ein sehr interessantes Flugobjekt hast du dir da angeschafft. :grinser043:

 

Da bin ich auch mal auf die ersten Aufnahmen gespannt und drücke dir die Daumen, dass du auch dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. :tong: (Bewuchsmerkmale)

 

Bitte auch hinterher deine Erfahrungen hier posten, bei welcher Bewuchshöhe und Bewuchsart, man die besten Strukturen auf den Aufnahmen erkennen kann. 

 

Ich denke, dass auch die Flughöhe und der Aufnahmewinkel von großer Bedeutung ist. Natürlich darf man auch die Lichtverhältnisse nicht ausser Acht lassen.

 

Rockska kann dir bestimmt  vorher ein paar nützliche Tipps geben. Also in diesem Sinne, viel Erfolg !!! :headbang:


  • Gefällt mir x 1

  #9
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.912
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Servus Vmax,

der Suchtfaktor ist hoch, tolles Teil, viel Spaß damit! Hoffe,du zeigst uns interessante Fotos!

 

Viele Grüße, Jürgen

 

PS: Im Rückenflug kannst den Rasen auch mal mähen ;-)


  • Gefällt mir x 1

  #10
TitusPullo

TitusPullo

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dahoam
  • Sonde:XP DEUS
  • Alter:41

Spender

Hahaha...ja da gebe ich dir Recht. Aber wenn man Panik bekommt, einfach die Fernsteuerung los lassen, dann bleibt der Copter dank GPS wie festgenagelt in der Luft stehen.

 

Außer man fliegt das Teil bis zur Akkugrenze runter, dann landet er selbständig und nimmt die Funke nicht mehr an! Mein Kumpel hat so seine neue Drohne fast im Fluss versenkt!!!

Und das schlimme an der Sache ist, wenn die Akkus schon XX Flüge haben, kann man die nicht mehr so weit runter fliegen und man kann sich nicht darauf verlassen, bei wieviel % der die Notlandung einleitet. Da kanns einem schonmal kalt den Rücken runter laufen ;) Von den Flight-Aways mal noch garnicht gesprochen :unsure:

 

War diese Saison auch einige Male mit meinem Kopter draußen. Aber selbst an Stellen, wo bekannt ist, dass da mal ein Gebäude gestanden hat, ist nicht oft eine Struktur zu sehen gewesen. Man muss den richtigen Bewuchs zur richtigen Zeit mit dem passenden Wetter treffen - und dann muss man auch noch Zeit haben zu koptern. Gar nicht sooo einfach wie ich finde. Aber macht echt ein heiden Fun das Teil! :wein:


  • Gefällt mir x 1

  #11
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

 

Außer man fliegt das Teil bis zur Akkugrenze runter, dann landet er selbständig und nimmt die Funke nicht mehr an! Mein Kumpel hat so seine neue Drohne fast im Fluss versenkt!!!

Und das schlimme an der Sache ist, wenn die Akkus schon XX Flüge haben, kann man die nicht mehr so weit runter fliegen und man kann sich nicht darauf verlassen, bei wieviel % der die Notlandung einleitet. Da kanns einem schonmal kalt den Rücken runter laufen ;) Von den Flight-Aways mal noch garnicht gesprochen :unsure:

 

War diese Saison auch einige Male mit meinem Kopter draußen. Aber selbst an Stellen, wo bekannt ist, dass da mal ein Gebäude gestanden hat, ist nicht oft eine Struktur zu sehen gewesen. Man muss den richtigen Bewuchs zur richtigen Zeit mit dem passenden Wetter treffen - und dann muss man auch noch Zeit haben zu koptern. Gar nicht sooo einfach wie ich finde. Aber macht echt ein heiden Fun das Teil! :wein:

Naja, also die Drohne warnt wenn der Akku nur noch 30 % Ladung hat. Wer das ignoriert, ist selbst schuld!

 

Nach ca. 300 Ladezyklen sollte der Akku ohnehin ersetzt werden.  Drei Akkus habe ich das reicht ne Weile :-)

Wenn die Felder bestellt sind und der  Weizen oder was auch immer, so etwa 20 - 40 cm hoch steht ist ohnehin nichts mit sondeln.

Da kommt mir das mit den Luftbildern gerade recht :-)

ich werde zu Anfang bekannte Strukturen anfliegen und ablichten um die optimalen Licht.- und Bewuchsverhältnise zu testen.



  #12
TitusPullo

TitusPullo

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dahoam
  • Sonde:XP DEUS
  • Alter:41

Spender

Hab grad noch mal den Kopter ausgelesen. 12% ist meines Wissens das absolute Minimum, dann wird die Notlandung erzwungen! Bei 8% ist der Akku tiefentladen - und die Kiste fällt wie ein Stein! (hab meine Akkuschwelle auf 20% runter gesetzt um die Flugdauer ziemlich auszureizen).

 

Nur als gut gemeinter Rat - du solltest dich nicht von den Werbeversprechen täuschen lassen. ;) Wäre schade um das nicht gerade günstige Spielzeug.

Lies mal ein wenig in den Kopterforen - es gibt eine vielzahl an Akkus, die bereits zwischen 40-80 Ladezyklen nicht mehr so weit runter geflogen werden können. Bei Manchen ist schon bei 55% Schluss. Ist mir bereits selber mehrfach passiert mit nem Akku.

Zuerst flog meine bessere Hälfte eine Runde, Akku war bei 43%, plötzlich ging das Teil flott nach unten - und ich hab noch gebrüllt Sie soll nicht so schnell runter gehen - dabei hatte sie garnichts gemacht - zack, ist das Ding in die Wiese geschossen. Habs zuerst nicht geglaubt, dass es am Akku gelegen hat - bis es mir beim Flug darauf selber passiert ist. Und dieser Akku hat erst 17 Ladezyklen!

 

Die angepriesenen 300 Ladungen sind voll der Beschiss!


  • Gefällt mir x 1

  #13
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

@ TitusPullo, danke Dir.  :beerchug:  Deine Tipps werde ich mir jedenfalls zu Herzen nehmen und die Akkus im Auge behalten!

Im Kopterforum stehen wirklich lehreiche Sachen, konnte da schon einige nützliche Tipps finden.



  #14
Armageddon

Armageddon

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.588
  • 1.957 Beiträge
  • Dabei seit 06-10 09
  • 109 Themen
  • 45
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Wandern, bei den Andern in Flandern
  • Interessen:sondeln,Mineralien,alles Alte
  • Sonde:F2,F75,Uwex 720c,CZ21,Deus,
  • Alter:41

Heisses Teil.

Na denn mal

GUTE AUFNAHMEN.

und allzeit nen vollen Accu.

MfG Arma


  • Gefällt mir x 1

  #15
Tom66

Tom66

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.108
  • 151 Beiträge
  • Dabei seit 05-10 14
  • 23 Themen
  • 25
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F75 V2.0 Pro
  • Alter:43

Die Teile sind schon klasse!

 

Vor einer Weile habe ich welche im Convoy bei Nacht über die Stadt fliegen hören, Helis ohne Positionslichter...

 

Was man damit noch anstellen kann, sieht man im Video eines Bekannten:

 

(auf HD stellen)

 


  • Gefällt mir x 1

  #16
Armageddon

Armageddon

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 8.588
  • 1.957 Beiträge
  • Dabei seit 06-10 09
  • 109 Themen
  • 45
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Wandern, bei den Andern in Flandern
  • Interessen:sondeln,Mineralien,alles Alte
  • Sonde:F2,F75,Uwex 720c,CZ21,Deus,
  • Alter:41

Tolles Video.

Nur gut, daß es nicht zum  "Abschuß" kam.

MfG Armageddon



  #17
Ogrikaze

Ogrikaze

    Stammtischgastgeber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.314
  • 3.684 Beiträge
  • Dabei seit 20-06 07
  • 496 Themen
  • 6
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Leipzig
  • Interessen:Tauchen, Geschichte, Motorrad, mein Sohn:-)
  • Sonde:XP DEUS, Fisher CZ 21,
  • Alter:43
Mich würde mal die effektive Flugzeit interessieren,bis jetzt hab ich nur Helis gehabt...


  #18
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Mich würde mal die effektive Flugzeit interessieren,bis jetzt hab ich nur Helis gehabt..

Hi Sven, laut verschiedener Quellen, von 20 bis 25 Minuten. 

Habe gerade erste Bilder geschossen.......HAMMER !!!  

Dann, (Anfänger ) noch etwas höher geflogen und es kamen wohl noch Windböhen dazu und der Copter hat sich langsam verabschiedet. Da kann sich schon mal leicht Panik breit machen, denn wenn er 100 Meter hoch ist, sieht das von unten aus als würde er nicht reagieren. Er singt auch total langsam das man denkt er reagiert nicht. Er war dann etwa 100 Meter hoch und ca. 100 Meter weg, ich dachte das wars jetzt!  Aber irgendwie bekam ich ihn dann doch zurück und runter. Die nächsten Flüge finden auf freiem Feld statt wo die nächsten Häuser einige Kilometer entfernt sind, so viel ist sicher.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  044.JPG   137,94K   0 Mal heruntergeladen

  • Gefällt mir x 1

  #19
Sigerl

Sigerl

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 635
  • 207 Beiträge
  • Dabei seit 21-04 05
  • 22 Themen
  • 69
  • Geschlecht:Mann

Das Bild sieht ganz brauchbar aus, fehlt nur noch eine Rustica im Weingarten :P



  #20
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Das Bild sieht ganz brauchbar aus, fehlt nur noch eine Rustica im Weingarten :P

Das war das absolut erste Foto. Muss erst mal mit der APP und dem Copter klarkommen. Hab das Bild komprimiert, ohne könnte man die Profiltiefe an den Rädern erkennen ;-)

Nach dieser Aufnahme drückte ich auf UP, dann schoß er nach oben....   ;)    Nach dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, begann die Panik wegen des  abtrifftens.

Naja, üben, üben und  üben:-)





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0