Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Hallo zusammen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
KnechtBuntspecht

KnechtBuntspecht

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 15.991
  • 0 Beiträge
  • Dabei seit 19-08 23
  • 1 Themen
  • 0
Guten Tag zusammen,
ich persönlich bin kein "Schatzsucher", aber ich bin sehr interessiert an dem was ihr so findet.
Mein Interessensschwerpunkt sind Blankwaffen, insbesondere Dolche, Dolchmesser und Kurzwehren.

Mir gehts primär um eine historisch korrekte Darstellung für den Living History Bereich.
Regional bin ich dort in Westfalen verortet, interessiere mich aber für den Hanseraum als Ganzes.

In den Wehrverordnungen bzw. Schadlosbriefen stoße ich dort immer wieder auf den Begriff "Nagelmess".
Bisher ist es mir nicht möglich gewesen, heraus zu bekommen um welche Art Waffe es sich genau handelt.
Ich vermute es handelt sich um eine Bauernwehr, schließe aber auch einen Dolch mit vier-oder mehrkantiger klingenform nicht aus.

Habt ihr im westfälischem Bereich schon Bauernwehren gefunden?
Oder vllt sogar Lange Messer?

VG,

Knecht Buntspecht





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0