Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Drei Tesoro-Spulen


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

  #1
HB-Hugo

HB-Hugo

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4.450
  • 1.160 Beiträge
  • Dabei seit 29-08 06
  • 160 Themen
  • 45
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:HB
  • Alter:35

Salve!

 

Auch wenn es nicht dem neuesten Stand der Technik entspricht, wollte ich gerne eine DD-Spule am Cortes ausprobieren. Jetzt habe ich eine gebrauchte gefunden, die aber noch recht frisch aussieht. Sie müsste wohl 11 mal 8 Zoll haben. Auf die konzentrischen weißen hatte ich es gar nicht abgesehen, sie wollten aber unbedingt mitkommen. Nun habe ich also drei zusätzliche Spulen. Bei der kleinen handelt es sich wohl um eine 4-Zoll-Spule, die m. W. für stärker verschrottete Gebieten gut geeignet sein soll. Die "schallplattengroße" Spule kenne ich nicht, sie sollte 11 Zoll haben. Kann mir jemand etwas zu ihrem geeigneten Einsatzgebiet sagen? Ich nehme an, dass sie für größere Suchtiefen ausgelegt ist. Bietet sie denn Vorteile gegenüber der DD-Spule?

 

Beste Grüße

Hugo

 

Angehängte Datei  IMG_1900.jpg   220,5K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1892.jpg   171,64K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_1898.jpg   127,62K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_1891.jpg   180,41K   0 Mal heruntergeladen




  #2
HB-Hugo

HB-Hugo

    Einwohner

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4.450
  • 1.160 Beiträge
  • Dabei seit 29-08 06
  • 160 Themen
  • 45
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:HB
  • Alter:35

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0