Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Unbekannte Funde 2. Weltkrieg

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

  #1
JulianM

JulianM

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 15.865
  • 1 Beiträge
  • Dabei seit 30-09 22
  • 1 Themen
  • 1
​Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein paar unbekannte Funde gemacht bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Gesucht hab ich in einem Waldstück das mir von meinem Opa vererbt wurde.

Er sagte mir es war zu Kriegszeiten 45 ein Rastplatz der Russen auf dem weg nach Berlin und später ein Lager der Amis.

Habe dort folgende Funde unter anderem gemacht die ich nicht so richtig zuordnen kann bzw im Netz nix dazu finde, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Der Löffel scheint ein Teil vom Sowjetischen Feldbesteck zu sein aber sicher bin ich mir nicht was die Prägung bedeutet vorallem die 35 in der Mulde.

Das größere Teil scheint ein Filterkopf von einem Russischen Fahrzeug zu sein da auch etwas auf Russisch drauf steht vielleicht wisst ihr von was es ist.

Und das Kupferteil ist mir völlig unbekannt, vielleicht ein Zünder ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal danke im voraus.Angehängte Datei  20220930_215814.jpg   68,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20220930_215825_001.jpg   52,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20220930_215837.jpg   61,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20220930_215849_001.jpg   54,85K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 1


  #2
Dragstermathe

Dragstermathe

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.486
  • 2.321 Beiträge
  • Dabei seit 14-02 13
  • 27 Themen
  • 1619
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Brandenburg/Berlin
  • Sonde:Tesoro Tejon, ADX 150 Pro
  • Alter:53

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0