Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

War wieder am Strand

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
4 Antworten in diesem Thema

  #1
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Moin :hallo:

Ich habe neulich,-und Heute,ein paar schöne Funde gemacht,die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Angehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 001.JPG   89,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 002.JPG   99,58K   0 Mal heruntergeladen

Das Fünf Mark Stück hat mich heute Morgen als erstes angelächelt.....,das habe ich dann auch erwidert. :D

Nachdem ich beim reinigen das Kleingeld raushatte,habe ich das Portemonaie nach weiterem gefilzt.Außer einer

Nagelfeile fand ich zuerst nichts weiteres.Aber hinter einem sehr dünnen Lederfutteral im Münzfach konnte ich

dann doch noch etwas ertasten.Da hatte der/die BesitzerIn doch freundlicherweise einen Münzanhänger versteckt,

wohl,weil das Kettchen gerissen war. Es ist ein One Dime Stück von 1958 in Silber.

Angehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 005.JPG   122,77K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 006.JPG   134,24K   0 Mal heruntergeladen

Die Kettchen sind auch von heute,die kamen alle als Müll rein.Aber weil ich dort schon gut aufgeräumt habe,sind diese

Signale nicht mehr soo häufig,und grabe sie dann.Angehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 007.JPG   98,09K   0 Mal heruntergeladen

Gold liegt da auch noch rum.Die Ringe fand ich in knapp 20 Minuten.Beide 14Karat,und zusammen 12,6 gr. schwer.

Einen habe ich inseriert,weil ein Nachname graviert ist.Den anderen zu melden ist aussichtslos,weil an dem Strand seit 

über zwanzig Jahren Badeverbot herrscht,und nur ein Vorname eingraviert ist. Dabei haben die beiden bald

Ihre Goldene Hochzeit,und das auch noch auf meinem Geburtstag...... B)

Angehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 003.JPG   76,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kettchen,Heiermann,One Dime 004.JPG   64,54K   0 Mal heruntergeladen

....noch ein paar Sachen.Taschenmesser/Lampe,Bombensplitter,Besteck,Schlüssel etc.habe ich noch nicht gereinigt

bzw. waren nicht mehr zu retten.

Wünsche allen einen angenehmen Jahresausklang,......und natürlich fette Beute :beerchug:

 

gruß Schrottkopp


  • Gefällt mir x 7


  #2
sondeln

sondeln

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.124
  • 646 Beiträge
  • Dabei seit 10-07 05
  • 31 Themen
  • 423
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:(fast) alles mal gehabt
  • Alter:43

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


  • Stimme zu x 1

  #3
Dragstermathe

Dragstermathe

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.486
  • 2.321 Beiträge
  • Dabei seit 14-02 13
  • 27 Themen
  • 1619
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Brandenburg/Berlin
  • Sonde:Tesoro Tejon, ADX 150 Pro
  • Alter:53

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


  • Freundlich x 1

  #4
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #5
sondeln

sondeln

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.124
  • 646 Beiträge
  • Dabei seit 10-07 05
  • 31 Themen
  • 423
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:(fast) alles mal gehabt
  • Alter:43

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0