Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Staatl Fachingen Kronkorken

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
Voss

Voss

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.228
  • 22 Beiträge
  • Dabei seit 01-05 19
  • 7 Themen
  • 3

Moin,

 

nach langer Zeit war ich mal wieder unterwegs. Dabei kam mir dieser Kronkorken unter die Sonde. An sich nichts besonderes, aber weil er mit keinem mir bekannten Kronkorken zu vergleichen war, und nebenbei ganz hünsch aussieht, habe ich ihn mitgenommen. Bei der Recherche im Internet habe ich dann auch relativ schnell das gleiche Motiv wiedergefunden und dazu den Zeitraum "um 1930". Angeblich sollen die Dinger einen hohen Sammlerwert haben, wobei ich keine Vorstellung habe was bei einem Kronkorken "hoch" ist.

 

Meine Frage nun: Habt ihr schon mal was davon gehört, oder selbst mal so einen gefunden? Sammelt ihr sowas sogar? Weggeben will ich ihn nun nicht unbedingt, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch was dazu erzählen, was ich noch nicht weiß.

 

Nebenbei, das war der einzig erwähnenswerte Fund (was viel über mein Glück heute aussagt....). Ansonsten nur Müll und einen Rittal Schaltschrank-Schlüssel gefunden.

Angehängte Dateien






Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0