Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Suchbedingungen Niedersachsen, Hooksiel


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
dino68

dino68

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 3.579
  • 628 Beiträge
  • Dabei seit 01-05 06
  • 114 Themen
  • 35

Hallo in die Runde,

 

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder: berufsbedingt war ich in letzter Zeit kaum noch auf dem Acker :unsure: :00000564:
 

 

Ich habe mir ein Häusschen in Hooksiel, Gemeinde Wangerland, Niedersachsen gekauft und  dort meinen Zweitwohnsitz angemeldet. In Hessen habe ich seit mehr als 10 Jahren eine Nachforschungsgenehmigung und arbeite mit dem LDA als Ehrenamtlicher (überwiegend) zufriedenstellend zusammen, habe also entsprechende Referenzen.

 

Jetzt möchte ich dort auch mal mit den lokalen Behörden Kontakt aufnehmen, um eine offizielle Genehmigung zu erhalten ...

 

Kennt sich jemand da aus?

1) Ist das die Sorte Archis, bei der man die Brechstange rausholen muss, oder sind die kooperativ?

2) Wie sind da die Rechtgrundlagen: wir haben in Hessen seit 2010 ein Schatzregal, wie ist das in Niedersachsen?

 

Vielen Dank schonmal


Bearbeitet von dino68, 10.01.2019 - 19:44.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0