Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

Besser man wäscht sich am Bach!


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • Themen Passwort
  • QR Code
8 Antworten in diesem Thema

  #1
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 8.912
  • Dabei seit --
  • 0

Wenn ich mir das so betrachte...

 

http://www.goldwasch...d621e360d37bc23

 

 

Noch so`n Glückspilz!

 

http://www.allmyster...themen/ar112222




  #2
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.776
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

Servus Eckbert,

ich will auch mal nur so durch den Wald gehen und eine keltische Münze finden. Und jetzt stell ich mir gerade vor, da könnten noch einige davon dort "rumliegen"...

 

Gruß, Jürgen



  #3
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 8.912
  • Dabei seit --
  • 0

Hi Toeginger, den Gedanken hatte ich auch!

 

Gruß

Micha



  #4
Bluesky

Bluesky

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.436
  • 296 Beiträge
  • Dabei seit 25-01 11
  • 22 Themen
  • 67
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Norddeutschland
  • Sonde:XP GMP, XP DEUS, GPP
  • Alter:46

Wenn ich mir das so betrachte...

 

http://www.goldwasch...d621e360d37bc23

 

 

Noch so`n Glückspilz!

 

http://www.allmyster...themen/ar112222

 

ja wirklich, was ein Glück. Ich bin neulich mit dem Hund im Wald gewesen als der Vierbeiner kacken musste. Er hat den Haufen gemacht und danach wie immer mit den Füssen gescharrt. Dabei hat er wohl einen Gegenstand, der im Boden lag, beschleunigt und mir gegen das Schienbein katapultiert. Als der Blutfluss gestoppt war, konnte ich erkennen, was es war: ein 3.500 Jahre altes Bronzebeil.... :alki: Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen, und da lag ein Sturmgewehr 44, ein Silberhort aus Ende 1190 und eine Rolex Submariner aus 1992. Glück muss man haben...


  • Witzig x 2

  #5
Toeginger

Toeginger

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.031
  • 2.117 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 10
  • 176 Themen
  • 1734
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:CTX 3030 + Musketeer Advantage
  • Alter:53

Spender

ja wirklich, was ein Glück. Ich bin neulich mit dem Hund im Wald gewesen als der Vierbeiner kacken musste. Er hat den Haufen gemacht und danach wie immer mit den Füssen gescharrt. Dabei hat er wohl einen Gegenstand, der im Boden lag, beschleunigt und mir gegen das Schienbein katapultiert. Als der Blutfluss gestoppt war, konnte ich erkennen, was es war: ein 3.500 Jahre altes Bronzebeil.... :alki: Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen, und da lag ein Sturmgewehr 44, ein Silberhort aus Ende 1190 und eine Rolex Submariner aus 1992. Glück muss man haben...

 

Was für ein Glückspilz du doch bist! Hättest verbluten können... Ach, schlimm! Und dann hast du auch noch das Ärgernis in Kauf nehmen müssen und die anderen Dinge mitgenommen? Wenn du einen Abnehmer brauchst, dann einfach nochmal hier melden. Und gute Fotos von deinen Funden wäre nicht schlecht. :andiearbeit:

Gruß, Jürgen



  #6
Dietrich

Dietrich

    Einwohner

  • Premium
  • 1.348 Beiträge
  • Dabei seit 26-08 09
  • 54 Themen
  • 326
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Reichshauptstadt
  • Sonde:Minelab eTrac, Xp Gmaxx II
  • Alter:31

 

ja wirklich, was ein Glück. Ich bin neulich mit dem Hund im Wald gewesen als der Vierbeiner kacken musste. Er hat den Haufen gemacht und danach wie immer mit den Füssen gescharrt. Dabei hat er wohl einen Gegenstand, der im Boden lag, beschleunigt und mir gegen das Schienbein katapultiert. Als der Blutfluss gestoppt war, konnte ich erkennen, was es war: ein 3.500 Jahre altes Bronzebeil.... :alki: Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen, und da lag ein Sturmgewehr 44, ein Silberhort aus Ende 1190 und eine Rolex Submariner aus 1992. Glück muss man haben...

Das ist ein Märchen oder?! Alter, meine Frau lacht sich gerade über meine Schnappatmung kaputt.



  #7
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Die römische Bronze Statue aus dem Bach ist der Hammer!



  #8
SodomundGomorrha

SodomundGomorrha

    Assimiliert

  • Premium
  • 1.714 Beiträge
  • Dabei seit 22-02 10
  • 46 Themen
  • 911
  • Geschlecht:Frau

Spender

Ich kapier jetzt nicht den Zusammenhang der Statue mit der Münze :conf05: .

 

Auch nicht was so undenkbar sein soll.

 

Paar Kumpel von mir laufen vor paar Jahren durch den Teuto,machen Picknick,einer scharrt gelangweilt das Laub hin und her und findet eine Silbermünze 17hundertnochwas.Keiner von denen hat bis heute einen Detektor in der Hand gehabt.

 

Auch ein Bronzeteil kann im Bach liegen.Selbst wenn es patiniert ist,bedeutet das gar nichts .Es kann gut 1500 Jahre vor sich hinpatiniert sein bevor es unter Wasser kam.Was Erdrutschen ,Extremhochwasser in der Umgebung oder sonstigen Bedingungen zuzuschreiben wäre.Man muss sich halt immer die sehr langen Zeiträume vor Augen halten.

 

Aber grundsätzlich ist halt jeder verdächtig,dieser Zeitgeist der Moderne wird sich weiter etablieren.



  #9
Guest_Eckbert_*

Guest_Eckbert_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Es geht um Zufallsfunde, is eigentlich sehr leicht zu verstehen.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0