Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Flugzeugteile vom 12.05.2014


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Feldstecher

Feldstecher

    Neuzugang

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.848
  • 6 Beiträge
  • Dabei seit 12-05 14
  • 1 Themen
  • 1

Hallo zusammen,

 

aktiv als Sammler bin ich seit vielen Jahren und auch wenn es mich immer wieder an das Thema Sondengang ranzog - wirklich Zeit und Ambition hatte ich nicht wirklich in den letzten Jahren aus verschiedensten Gründen. Das soll sich ändern, aber das ist ein anderes Thema...

 

Ich hatte gestern die Chance oberirdisch, ohne Sonde, Teile eines abgestürzten Flugzeugs aus dem WK2 in die Hände zu bekommen - selbst, vor Ort. Die wirklich schönen Funde sind bereits weg, mir blieb nur noch einiges an Schrott zu bergen.

 

Nachdem ich mich mit der Restaurierung "alten Metalls" bereits ausgiebig in den letzten Jahren in einem anderen Forum beschäftigt habe, bleiben dennoch noch Fragen offen - diese möchte ich aber nich in dieses Posting packen.

 

Derzeit bin ich am groben Vorreinigen der Teile, eines scheint nach m.E. von Fachleuten sogar identifizierbar zu sein, beim Rest bin ich noch nicht schlüssig, ob ich nicht einfach nur verdammt viel Schrott hier liegen habe, den kein Mensch mehr erkennen kann.

 

So, nun erwartet Ihr natürlich Fotos von dem Krams - das muss leider noch ein bisschen warten, ich werde in den nächsten Tagen mal einige Fotos einstellen, in der Hoffnung, dass mir einer mehr sagen kann.

 

Grüße

Feldstecher


  • Gefällt mir x 1


  #2
Altmark

Altmark

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.576
  • 308 Beiträge
  • Dabei seit 05-01 14
  • 10 Themen
  • 204
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Altmark
  • Interessen:Suchen,Finden ,Sammeln,Forschen
  • Sonde:modifizierter Eigenbau
  • Alter:15

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
Feldstecher

Feldstecher

    Neuzugang

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.848
  • 6 Beiträge
  • Dabei seit 12-05 14
  • 1 Themen
  • 1

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0