Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Was sagt euch der Ring ?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
11 Antworten in diesem Thema

  #1
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Moin ihr Suchenden !!!

 

Habe Gestern ein paar nette Sachen dem Boden Entrissen. Einige Dinge ( Objekte sind klar doch andere,, da brauch ich eure Hilfe )

 

Zu einem Reichsgeld und Rentenpfennige von 1892- 1943

 

Dann ein Drehbleistifft, Alter ?????? vielleicht kann jemand Helfen Materi:. Silber 

 

Es wäre da noch ein Anhänger mit HK. keine Ahnung von was, denke von einer Kette. Materi:. ????

 

Dann der Knopf, Zivilkleidung, Uniform ? es steht hinten Extra Fein drauf Materi. Messing , Bronce, Kupfer ???  Alter, würde mich Interessieren ??

 

Doch das Interessanteste ist der Ring Alter ich schätze 3tes Reich, Materi:. es ist Messing u. Kupfer denke ich . Keine erkennbare Stempelung. Bin über Jeden hinweiß dankbar.. 

 

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe !!!!!!!!!!! 

 

Sorry die Bilder sind von Unten nach Oben oder andersrum na ihr wisst schon was ich meine !!!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Wuldor, 02.04.2014 - 14:49.

  • Gefällt mir x 2


  #2
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Moin ihr Suchenden !!!

 

Habe Gestern ein paar nette Sachen dem Boden Entrissen. Einige Dinge ( Objekte sind klar doch andere,, da brauch ich eure Hilfe )

 

Zu einem Reichsgeld und Rentenpfennige von 1892- 1943

 

Dann ein Drehbleistifft, Alter ?????? vielleicht kann jemand Helfen Materi:. Silber 

 

Es wäre da noch ein Anhänger mit HK. keine Ahnung von was, denke von einer Kette. Materi:. ????

 

Dann der Knopf, Zivilkleidung, Uniform ? es steht hinten Extra Fein drauf Materi. Messing , Bronce, Kupfer ???  Alter, würde mich Interessieren ??

 

Doch das Interessanteste ist der Ring Alter ich schätze 3tes Reich, Materi:. es ist Messing u. Kupfer denke ich . Keine erkennbare Stempelung. Bin über Jeden hinweiß dankbar.. 

 

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe !!!!!!!!!!!

Habe hier den Gleichen Ring gefunden doch bin ich noch nicht schlauer !!!http://www.google.de...ed=0CM0BEK0DMCY



  #3
Herschie

Herschie

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 10.939
  • 499 Beiträge
  • Dabei seit 09-03 12
  • 80 Themen
  • 193
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher F2
  • Alter:16

  • Informativ x 1

  #4
Gimi

Gimi

    Forenbesetzer

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.458
  • 3.750 Beiträge
  • Dabei seit 08-08 05
  • 234 Themen
  • 567
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:COB
  • Sonde:Prototyp Cin-Coxclu 1.2
  • Alter:34

Also SS-Ring hat ne Gravur drinne, schätze eher preiswerter SS-Kantinenring, trottdem coole Funde.

Das HK ist nS-Schuck, meistens selber angefertig.

 

Grüße, Gimi


  • Gefällt mir x 2

  #5
Manteufel

Manteufel

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.359
  • 705 Beiträge
  • Dabei seit 08-12 12
  • 53 Themen
  • 339
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Frankreich
  • Sonde:Im Altersruhestand!
  • Alter:00

Hallo, das ist ein Kantinenring! Sehr seltener  und guter Fund. Wurde nicht offiziell ausgegeben aber konnte überall, zb. in Kantinen gekauft werden. Wurden nicht nur von der SS getragen sondern auch von anderen Soldaten. Ist aber gut möglich dass es von einem Elite Soldat stammt. Ist aber was anderes und nicht so selten wie der SS Totenkopfring.

Bleistift Alter auch so zur Kriegszeit. Eventuell auch erster WK.

 

Was würde ich geben wenn ich sowas bei mir in der Gegend finden würde!


  • Informativ x 2

  #6
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Also SS-Ring hat ne Gravur drinne, schätze eher preiswerter SS-Kantinenring, trottdem coole Funde.

Das HK ist nS-Schuck, meistens selber angefertig.

 

Grüße, Gimi

Kantinenring  !!!!!!!!!! Mann lernt nie aus !!!! Danke 



  #7
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Hallo, das ist ein Kantinenring! Sehr seltener  und guter Fund. Wurde nicht offiziell ausgegeben aber konnte überall, zb. in Kantinen gekauft werden. Wurden nicht nur von der SS getragen sondern auch von anderen Soldaten. Ist aber gut möglich dass es von einem Elite Soldat stammt. Ist aber was anderes und nicht so selten wie der SS Totenkopfring.

Bleistift Alter auch so zur Kriegszeit. Eventuell auch erster WK.

 

Was würde ich geben wenn ich sowas bei mir in der Gegend finden würde!

Manteufel !!

 

Ich wohne auf einem Alten Klinikgelände, das Haus was ich bewohne war ein Ärztehaus und das Klinikgelände wurde in den Letzten Kriegsjahren als Lazarett genutzt.Ich habe diese Sachen und  auch andere Knöpfe mit Adler Provinz Brandenburg und einen 3/4 erhaltenen Mützenadler sowie Diverses Reichsgeld auf dem riesigen Gelände geborgen. Immer wenn ich keine Zeit oder nur wenig habe gehe ich auf meinem Hof sondeln und ich Berge immer etwas !!!



  #8
Manteufel

Manteufel

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.359
  • 705 Beiträge
  • Dabei seit 08-12 12
  • 53 Themen
  • 339
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Frankreich
  • Sonde:Im Altersruhestand!
  • Alter:00
Glaub du brauchst ne Tiefensonde! :-) vielleicht sind da tieferliegende mülllöcher! Aber such erstmal alles mit der normalen Sonde ab!

  • Stimme zu x 1

  #9
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Glaub du brauchst ne Tiefensonde! :-) vielleicht sind da tieferliegende mülllöcher! Aber such erstmal alles mit der normalen Sonde ab!

Weißt du ab auf allen Knöpfen Fein oder Extra Fein stand oder nur auf Uniforknöpfen ? Und bei dem HK im Kreis ,ist nicht Gepunzt was für ein Material es ist ? Patina ist leicht Schwarz .



  #10
Manteufel

Manteufel

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 11.359
  • 705 Beiträge
  • Dabei seit 08-12 12
  • 53 Themen
  • 339
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Frankreich
  • Sonde:Im Altersruhestand!
  • Alter:00
Hallo, das kreuz hat Gimi ja schon sehr treffend kommentiert. Denke es ist Silber! Patriotischer Schmuck. Meist zuvil aber gab auch paar soldaten die dann noch zusätzlich sowas getragen haben.
Beim knopf muss ich mal schauen. Glaub Extra fein steht für die Stoffqualität bzw. Für die Qualität des Kleidungsstück. Kann also zivil sein obwohl die form militärisch aussieht. Kenne die extra fein knöpfe aber oft aus wehrmacht fundzusammenhängen.

  • Informativ x 1

  #11
Wuldor

Wuldor

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 12.529
  • 1.356 Beiträge
  • Dabei seit 18-12 13
  • 178 Themen
  • 1379
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Midgard
  • Sonde:rbar !
  • Alter:33

Spender

Hallo, das kreuz hat Gimi ja schon sehr treffend kommentiert. Denke es ist Silber! Patriotischer Schmuck. Meist zuvil aber gab auch paar soldaten die dann noch zusätzlich sowas getragen haben.
Beim knopf muss ich mal schauen. Glaub Extra fein steht für die Stoffqualität bzw. Für die Qualität des Kleidungsstück. Kann also zivil sein obwohl die form militärisch aussieht. Kenne die extra fein knöpfe aber oft aus wehrmacht fundzusammenhängen.

Danke dir !!

Wie gesagt habe dort auch Uniformknöpfe mit dem Preußischen Adler der Provinz Brandenburg gefunden, auch extra Fein. Doch bei dem hier ist die Öse seltsam. 



  #12
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Schön ist´s wenn man einfach nur vor die Türe gehen,und loslegen kann....

Ich muß immer fahren,und wie jedes Jahr,-....ist mir die Arrrbeit im wege :00000018:

 

Gruß Schrottkopp


  • Stimme zu x 1



Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0