Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Die Briten - Dokureihe (ZDF)

- - - - - Briten Rmer Kelten Insel Herrschaft Krieg Schlacht Doku

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
Rumbuddler

Rumbuddler

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.262
  • 618 Beitrge
  • Dabei seit 28-07 11
  • 322 Themen
  • 238
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:alle 5 Sinne & FOS170
  • Alter:40

Von Stonehenge über den Zweiten Weltkrieg, von der römischen Besatzung bis hin zur Erfindung des Penicillins erzählt die packende Dokureihe "Die Briten" in sieben Folgen die einzigartige Geschichte des Vereinigten Königreichs. Kaum ein Land hat seine Kultur in ähnlichem Maße auf dem Globus bekannt gemacht. Doch wie konnte diese verhältnismäßig kleine Inselgruppe einen derart großen Einfluss auf den Rest der Welt gewinnen? Jede Folge erzählt in sechs Einzelgeschichten die entscheidendsten Ereignisse, die dem Inselstaat zu seiner globalen Popularität verhalfen.

Episodenguide -> http://www.fernsehse...enguide/0/19981 ?? Beim ZDF ist von 5 statt 7 Teilen die Rede

 

Edit: mittlerweile haben sie den Fehler bemerkt und schreiben 7tlg. Reihe

 

_DABRITS.jpg


Teil 1 der 7-teiligen Reihe - Die Schatzinsel - Infoseite -> http://www.zdf.de/ZD...92a103/20177666

Im Jahr 58 nach Christus veränderte eine Armee von 100.000 Römern ganz England, Schottland, Wales und Irland für immer.

-> http://www.zdf.de/ZD...Die-Schatzinsel

Teil 2 der 7-teiligen Reihe - Im Namen des Volkes

Die Folge zwei zeigt, welch hohes Opfer nötig war, um die sozialen Strukturen landesweit nach normannischem Vorbild durchsetzen zu können.

-> http://www.zdf.de/ZD...amen-des-Volkes

 

Teil 3 der 7-teiligen Reihe - Revolution

 

Während der Herrschaft der Tudors und Stuarts stieg England zu einer der größten Seemächte auf. Henry VIII. begann seinen Kleinkrieg mit der katholischen Kirche. 

 

-> http://www.zdf.de/ZD...en---Revolution

 

Teil 4 der 7-teiligen Reihe - Schmutzige Geschäfte

 

Das große Feuer von London zerstörte im Jahr 1666 etwa 80 Prozent der Hauptstadt. Seitdem spielte vor allem eines eine große Rolle für die Entstehung des modernen Englands: Geld.

 

-> http://www.zdf.de/ZD...zige-Geschaefte

 

Teil 5 der 7-teiligen Reihe - Das Empire

1918 steht die große neue Industrienation im Krieg mit Deutschland. An vorderster Front der Industrieproduktion stehen Großbritanniens Frauen, die nun auch das Wahlrecht erhalten.

-> http://www.zdf.de/ZD...eg-der-Staedte-

Teil 6 der 7-teiligen Reihe - Die industrielle Nation

Im 19. Jahrhundert geht es für Großbritannien wirtschaftlich steil bergauf. Auf der ersten Weltausstellung präsentieren sich die Viktorianer als Nation von Eroberern, Erfindern und als Vorreiter der industriellen Revolution. Doch während es wenigen sehr gut geht, bleibt die wachsende Unterschicht auf der Strecke. Immer mehr Menschen strömen nach London, um dort in den Fabriken zu arbeiten, aber ihre Lebensumstände sind oft menschenunwürdig. Die Folge sind Krankheiten, Unzufriedenheit und Kriminalität.

-> http://www.zdf.de/ZD...g-der-Meerenoch kein Link verfügbar

Teil 7 der 7-teiligen Reihe - Der Kampf um den Frieden

Die Geschichte Großbritanniens im 20. Jahrhundert und die Schlüsselrolle der beiden Weltkriege darin sind Inhalt der siebten und letzten Folge von "Die Briten".noch keine Beschreibung verfügbar

-> http://www.zdf.de/ZD...-um-den-Frieden

 

*


  • Gefllt mir x 1




Facebook Kommentare




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwrter versehen: Briten, Rmer, Kelten, Insel, Herrschaft, Krieg, Schlacht, Doku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0