Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Bauplatz ......


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
92 Antworten in diesem Thema

  #81
waldhummel

waldhummel

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.395
  • 229 Beiträge
  • Dabei seit 01-01 13
  • 31 Themen
  • 16
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:augsburg

hallo gemeinde,

vor kurzem habe ich mit dem chef der baufirma gesprochen. der mann ist ehrenwert.

 

gruß, wladhummel




  #82
Rumbuddler

Rumbuddler

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.262
  • 618 Beiträge
  • Dabei seit 28-07 11
  • 322 Themen
  • 238
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:alle 5 Sinne & FOS170
  • Alter:40

Es wird - wie überall - immer ums liebe Geld gehen. 

 

*

 

Teure Funde: Traumhaus mit Hindernissen

Der Bauplatz ist ausgewiesen, das Grundstück reserviert und der Preis ist klar. Dann stellt sich heraus: Auf dem Grund befindet sich ein historisches Gräberfeld. Und jetzt? Wer übernimmt die Kosten für die Ausgrabungen?

Clip (~ 3 Min.) -> http://www.br.de/fer...engrab-100.html
 



  #83
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

hallo gemeinde,

vor kurzem habe ich mit dem chef der baufirma gesprochen. der mann ist ehrenwert.

 

gruß, wladhummel

...also ist er kein Freund der Behörden,sondern jemand,der seine Mitarbeiter dazu anhält auf BD´s zu achten? oder wie dürfen wir das

verstehen?

Mich würde es sehr interessieren ,wie sich die Sache bislang entwickelt hat

 

 

Gruß Schrottkopp



  #84
waldhummel

waldhummel

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.395
  • 229 Beiträge
  • Dabei seit 01-01 13
  • 31 Themen
  • 16
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:augsburg

hallo leute,

 

kurze zeit nach der entdeckung bekam ich post vom anwalt des bauunternehmens - säbelrasseln ! ich hab mich entschuldigt und versichert kein grundstück der baufirma mehr zu betreten. einige wochen später bekam ich dann auch noch vom landratsamt einen brief in dem ich gebeten wurde, sowohl auf den anliegenden flächen ( da wird ebenfalls gewerblich gebaut ) nach bodendenkmälern zu suchen...., nein..., ich soll doch bitte auch nicht auf der im bau befindlichen umgehungsstrasse nach bodendenkmälern suchen.

das suchen ist sicher das kleinere problem......, ich soll wohl eher gar nicht erst was finden !!!

die baugrundstücke neben dem fundort wurden komplett mit bauzaun umgeben, auf jeden einzelnen segment ( ca 3m, kennt ja jeder) wurde ein unübersehbar großes "betreten- verboten- schild" angebracht .

aufgrund der erfahrung die ich mit meiner entdeckung gemacht habe, habe ich mich entschlossen künftig quasi blind durch die gegend zu laufen, damit ich nichts mehr sehe das mich evtl. in schwierigkeiten bringen könnte.

 

 

gruß, hummel   


  • Gefällt mir x 3

  #85
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

hallo leute,

 

kurze zeit nach der entdeckung bekam ich post vom anwalt des bauunternehmens - säbelrasseln ! ich hab mich entschuldigt und versichert kein grundstück der baufirma mehr zu betreten. einige wochen später bekam ich dann auch noch vom landratsamt einen brief in dem ich gebeten wurde, sowohl auf den anliegenden flächen ( da wird ebenfalls gewerblich gebaut ) nach bodendenkmälern zu suchen...., nein..., ich soll doch bitte auch nicht auf der im bau befindlichen umgehungsstrasse nach bodendenkmälern suchen.

das suchen ist sicher das kleinere problem......, ich soll wohl eher gar nicht erst was finden !!!

die baugrundstücke neben dem fundort wurden komplett mit bauzaun umgeben, auf jeden einzelnen segment ( ca 3m, kennt ja jeder) wurde ein unübersehbar großes "betreten- verboten- schild" angebracht .

aufgrund der erfahrung die ich mit meiner entdeckung gemacht habe, habe ich mich entschlossen künftig quasi blind durch die gegend zu laufen, damit ich nichts mehr sehe das mich evtl. in schwierigkeiten bringen könnte.

 

 

gruß, hummel   

Hallo,

das ist ja starker Tobak!!!

 

Dieses Ansinnen, noch dazu wo Du  es auch noch schriftlich vorliegen hast würde ich umgehend an die örtliche Presse weiterleiten. Ich finde dies ziemlich Skandalös!!

Soll ich nochmal dem DR. R eine Mitteilung senden, der hat ja schliesslich auch in deiner Sache eingangs interveniert.

 

H.d.E.

 

Atreeides



  #86
waldhummel

waldhummel

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.395
  • 229 Beiträge
  • Dabei seit 01-01 13
  • 31 Themen
  • 16
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:augsburg

hallo atreeides,

 

nein, um gottes willen, mach da ja nichts, wenn du mir keinen ärger machen willst !  

ich will meine ruhe haben und sonst nichts weiter.



  #87
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

hallo atreeides,

 

nein, um gottes willen, mach da ja nichts, wenn du mir keinen ärger machen willst !  

ich will meine ruhe haben und sonst nichts weiter.

keine Sorge,

war nur ein Vorschlag meinerseits!!

Ohne dein Einverständnis vorasgesetzt würde ich da auch selbtverständlich nichts anleiern!

Du hättest aber doch abolut  nichts zu befürchten?!

 

H.d.E

Atreeides



  #88
waldhummel

waldhummel

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 11.395
  • 229 Beiträge
  • Dabei seit 01-01 13
  • 31 Themen
  • 16
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:augsburg

nein, ich hätte letztendlich sicher nichts zu befürchten.

ich mag niemanden ärger bereiten und auch selber keinen haben, nur darum gehts ! 


  • Gefällt mir x 1

  #89
anntonio

anntonio

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.238
  • 67 Beiträge
  • Dabei seit 13-06 09
  • 22 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Sonde:ACE 250, Delta 4000
  • Alter:46

Habe mir gerade alles durchgelesen und finde es schade das die Geschichte kein Happy end hat.

 

Waldhummel Danke für dein Einsatz :hallo:


................



  #90
wiedehopf

wiedehopf

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.748
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 15
  • 25 Themen
  • 105
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:raum augsburg
  • Interessen:sondeln. meine tochter. pilzsuche. natur.
  • Sonde:golden mask
  • Alter:45

zu diesem thema weiß ich neues, weil ich mit waldhummel gesprochen habe. 

 

bei den bauarbeiten / baggerarbeiten, die von archäos begleitet wurden, kam auf der fläche u.a.ein unversehrtes hallstattzeitliches schwert zutage und unzerbrochene tönerne schüsseln.

irendwie muß ein münzhändler in dem ganzen gezeter beteiligt gewesen sein. 

 

waldhummel erfuhr das zufällig und nebenbei. er wurde von niemand mehr kontaktiert oder informiert. bedankt hat sich auch keiner. 

 

grüße an dieser stelle von waldhummel ans bodenfundforum



  #91
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

Hallo,

vielen Dank für die interessanten Infos und viele Grüße

an Waldhummel

 

H.d.E

 

Atreeides



  #92
wiedehopf

wiedehopf

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 13.748
  • 136 Beiträge
  • Dabei seit 29-10 15
  • 25 Themen
  • 105
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:raum augsburg
  • Interessen:sondeln. meine tochter. pilzsuche. natur.
  • Sonde:golden mask
  • Alter:45

hab nochmal mit waldhummel gesprochen.....

 

damals soll der cyz (?) auf der baufläche gewesen sein und einen kreisgraben, größeres gräberfeld vermutet haben.

 

daß ein schwert geborgen wurde erfuhr waldhummel von einem anderen sondler. 

hummel hielt das zunächst für geschwätz. 

 

2015 wurde in der innenstadt für einen geplanten bau eine fläche abgeschoben,  hummel sprach mit dem bauherrn. mit dem bagger wurden im beisein einer bergungsfirma (!?) schnitte gemacht. hummel sprach mit der mitarbeiterin der firma. es stellte sich heraus, daß sie damals auch bei der BAUSTELLE dabei war als das schwert und die tonware aus dem boden kam.

 

hummel ging mal ins städtische museum. hier unterhielt er sich mit dem leiter des museums, ein lehrer vom gymnasium. hier erfuhr er, daß es ein mords gezeter um/ am bauplatz gegeben haben muß, dabei soll ein münzhändler beteiligt gewesen sein. 

näheres zu diesem umstand erfuhr hummel nicht da das museum schloß und dem leiter eilig war, vermutlich weil hummel sich als entdecker der bestattung zu erkennen gab.

 

 

bei einem weiteren gespräch mit dem sondler der von der bergung des schwertes wußte, sagte dieser zu hummel " die  brandbestattung war schon bekannt bevor du sie entdeckt hast, auch die zuständingen, du warst nur so blöd und hast etwas gemeldet das nicht dasein sollte" 

 

gruß von hummel an atreeides



  #93
Atreeides

Atreeides

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.236
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 31-05 10
  • 37 Themen
  • 350
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:keine
  • Alter:63

Spender

herzlichen Dank für die Grüße!

 

Das Ganze riecht nach einer Riesensauerei!

 

H.d.E

Atreeides





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0