Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Interessante Verfärbungen...


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
Luca

Luca

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.754
  • 834 Beiträge
  • Dabei seit 28-12 08
  • 204 Themen
  • 59
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:XP Goldmaxx Power
  • Alter:24
Hallo Leute,
zeige hier mal ein Luftbild, welches ich Vmax schon mal vorgeführt habe, der meinte ebenfalls dass die Stelle interessant sein könnte. Mir stechen auf jeden Fall die 2 dunklen Punkte (mehrere kleinere auch noch zu erkennen) und der große Kreis oben am Wald ins Auge.
Was meint ihr so? smile.gif
Danke schonmal vorab!

Gruß Luca

Angehängte Dateien




  #2
hanstein

hanstein

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.717
  • 384 Beiträge
  • Dabei seit 13-01 11
  • 38 Themen
  • 33
  • Ort:my home is my castle
  • Sonde:ABC150DX
  • Alter:48
hallo Luca, auf jeden Fall wirs du da was finden. Kann leider nichts erkennen was auf ältere Besiedlung schließen läßt. Hat aber nix zu sagen. Einfach mal ne kleine Begehung machen rocker.gif

mfG hanstein


  #3
Dagda

Dagda

    Steinzeit - Supermod.

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.022
  • 7.652 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 186 Themen
  • 547
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Wo die Vangionen auch gelebt haben.
Hi Luca,
es sind alte Ackerbegrenzungen, Wege und Bearbeitungsspuren zu sehen. Wie bereits gesagt sind solche Äcker immer interessant, da diese schon lange bewirtschaftet wurden.
Die schwachen "Kreise" liegen aus meiner Sicht eher auf einer Reihe und wenn da in der oberen rechten Ecke eine Autobahn verläuft, kann das was aus dem WKII sein?
Das heißt aber nicht, dass dort nichts Älteres zu finden ist!


  #4
Luca

Luca

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.754
  • 834 Beiträge
  • Dabei seit 28-12 08
  • 204 Themen
  • 59
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:XP Goldmaxx Power
  • Alter:24
Hallo Dagda,
danke schonmal für deine Einschätzung.
Wenn dies wirklich Ackerbegrenzungen sind, dann sind die schon sehr alt, da auf einer Flurkarte von 1839 die Ackergrenzen komplett anders zu den Linien hier verlaufen. Das, was du als "Autobahn" interpretiert hast markiert nur die Grenze zwischen zwei Landkreisen wink.gif Oder falls du den Weg rechts oben in der Ecke meintest, ist nur eine Betonstraße.
Werde dort auf jeden Fall mal hingehen, was ich letztens erst bei einer Augenbegehung bemerkt habe ist, dass das Feld so ziemlich der höchste Punkt eines größeren Areals ist. Leider ist der Acker mit Raps bebaut, muss mich also noch ein bisschen gedulden wink.gif

Gruß Luca

Bearbeitet von Luca, 11.02.2013 - 10:48.




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0