Hier zwei Strukturen im Durchmesser von ca. 12 Metern.

NEU: Kostenloser Marktplatz für alle Militaria Sammler. Jetzt schnell und einfach inserieren und Sammelobjekte kaufen, verkaufen oder tauschen!
Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

Bombentrichter oder..?
Erstellt von
Vmax
, Dez.29.2012 11:23
Geschrieben 29.12.2012 - 11:23

Geschrieben 29.12.2012 - 12:04

Hmmm, spricht etwas gegen überpflügte Hügelgräber?
Geschrieben 29.12.2012 - 14:24

ZITAT(Milafix @ 29.Dec.12, 12:04) <{POST_SNAPBACK}>
Hmmm, spricht etwas gegen überpflügte Hügelgräber?
Ja könnte na klar auch sein, da auf der gesamten Fläche nur diese beiden Stellen zu sehen sind

Geschrieben 29.12.2012 - 15:24

Hexenringe könnten das sein
Geschrieben 29.12.2012 - 15:27

ZITAT(DerRabe @ 29.Dec.12, 15:24) <{POST_SNAPBACK}>
Auf´m Acker ginge das verhext zu.

Geschrieben 30.12.2012 - 14:34

ZITAT(nugget @ 29.Dec.12, 15:27) <{POST_SNAPBACK}>

haha witzig google einfach mal
Geschrieben 30.12.2012 - 14:39

ZITAT(DerRabe @ 30.Dec.12, 14:34) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(nugget @ 29.Dec.12, 15:27) <{POST_SNAPBACK}>

haha witzig google einfach mal
Also für Hexenringe, halte ich diese beiden Strukturen auch nicht

Geschrieben 30.12.2012 - 14:46

ein größerer bildausschnitt wäre gut.
für verfüllte bombentrichter würden die verdichteten ränder sprechen. wenn nichts " wichtiges " in der nähe ist könnten das notabwürfe gewesen sein.
ob es überpflügte hügelgräber sind ? hmm, da bräuchts mehr infos . z.b. wie sind die grabanlagen in dieser gegend gebaut ( gestzte umrandung aus stein? schalenumrandung,.... usw.), stimmen die geografischen gegebenheiten ,......
hexenringe sinds nicht.
ich tendiere momentan zu bombentrichtern
für verfüllte bombentrichter würden die verdichteten ränder sprechen. wenn nichts " wichtiges " in der nähe ist könnten das notabwürfe gewesen sein.
ob es überpflügte hügelgräber sind ? hmm, da bräuchts mehr infos . z.b. wie sind die grabanlagen in dieser gegend gebaut ( gestzte umrandung aus stein? schalenumrandung,.... usw.), stimmen die geografischen gegebenheiten ,......
hexenringe sinds nicht.
ich tendiere momentan zu bombentrichtern
Geschrieben 30.12.2012 - 16:36

Hier mal im größerem Sichtfeld.
Mheim2.jpg 230,19K
55 Mal heruntergeladen
Und 500 Meter weiter sieht es so aus:

Und 500 Meter weiter sieht es so aus:
Angehängte Dateien
Geschrieben 30.12.2012 - 17:03

wenn ich mir das bahngleis so anschau denke ich eher bombentrichter.
auf dem 2. bild würde mich was interessieren. sieht nach ner feuchten gegend aus. Trenagen?
auf dem 2. bild würde mich was interessieren. sieht nach ner feuchten gegend aus. Trenagen?
Angehängte Dateien
Geschrieben 30.12.2012 - 19:40

Bin nicht so der richtige PC-Fachmann, deshalb halt schriftlich:
In der Umgebung sind doch deutliche "Bodenveränderungen" sichtbar. Zwei nahezu parallel verlaufende Gräben, links davon noch ein ganz gerader Graben, den ich auch als Entwässerungsgraben ansprechen würde. Dann im Bereich des "gelben Feldes" zahlreiche, einmal deutlich gruppierte Gruben und auf dem großen Bild, ganz links unten, auch ein auf dem kopf stehendes "Y" - Weggabelung, Graben, ... Von Deinem eingezeichneten - wohl Rechteck - ganz zu schweigen.
Sieht doch begehenswert aus!
Viele Grüße
Schalk23
In der Umgebung sind doch deutliche "Bodenveränderungen" sichtbar. Zwei nahezu parallel verlaufende Gräben, links davon noch ein ganz gerader Graben, den ich auch als Entwässerungsgraben ansprechen würde. Dann im Bereich des "gelben Feldes" zahlreiche, einmal deutlich gruppierte Gruben und auf dem großen Bild, ganz links unten, auch ein auf dem kopf stehendes "Y" - Weggabelung, Graben, ... Von Deinem eingezeichneten - wohl Rechteck - ganz zu schweigen.
Sieht doch begehenswert aus!
Viele Grüße
Schalk23
Geschrieben 30.12.2012 - 21:10

könnte bz sein...!
Geschrieben 30.12.2012 - 21:27

... wenn es dann doch keine Bz sein sollten, tendiere ich auch zu einer Aktion aus dem WKII. Es sind da weitere "Einschläge" zu sehen, die auf zwei Reihen zu liegen scheinen. Und die weitere größere rechteckige Struktur kann auf ein militärische Anlage hinweisen.
Also hingehen würde ich da schon mal, entweder jede Menge Armringe oder weitaus mehr Eisensplitter.
Also hingehen würde ich da schon mal, entweder jede Menge Armringe oder weitaus mehr Eisensplitter.
Geschrieben 31.12.2012 - 19:11

ZITAT(Dagda @ 30.Dec.12, 21:27) <{POST_SNAPBACK}>
... wenn es dann doch keine Bz sein sollten, tendiere ich auch zu einer Aktion aus dem WKII. Es sind da weitere "Einschläge" zu sehen, die auf zwei Reihen zu liegen scheinen. Und die weitere größere rechteckige Struktur kann auf ein militärische Anlage hinweisen.
Na dann hab ich ja für die kommende Saison genug Stellen zum antesten, danke für eure Antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0