Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Fisher Quicksilver CZ 20 (CZ 21)


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
6 Antworten in diesem Thema

  #1
SucherMike

SucherMike

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 10.748
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 03-01 12
  • 2 Themen
  • 0
Hallo Liebe Unterwassersucher,

ich bin neu hier und bin auch herzlich begrüßt worden von einige Fischer CZ 20 /21 Benutzer (darüber bin ich natürlich sehr erfreut!) sensationell.gif

Ich habe mein Gerät 1995 für etwa 1500 DM in Mörfelden erworben und leider immer als Einzelgänger meine Erfahrungswerte in Afrika gesammelt.

Nun habe ich ja hier sicher endlich mal die Möglichkeit mal etwas über andere Erfahrungen zu lernen und bin sehr gespannt über Euere Meinungen - hier sind meine Fragen und Meinungen:

Wie seit Ihr mir dem Gerät zufrieden, habt Ihr schon mal gegen andere Geräte vergleichen können?
Bin sehr zufrieden was die Leistung und Zuverlässigkeit betrifft (das Gerät hat mich noch nie im Stich gelassen und ist sehr robust) - aber ich habe leider noch keinen direkten Vergleich gegen andere Typen machen können, weder unter noch über Wasser.
Die Bedienung ist relativ Einfach aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich das Gerät optimal einstelle (ha-ha, was für ein fetter Widerspruch!), ich habe bisher viel experimentiert aber bin immer noch nicht zum optimalen Ergebnis gekommen (möchte an dieser Stelle noch nicht weiter ausholen), also ich habe noch keinerlei Einstellungskonfigurationsrezepte für die diverse Suchbedingungen erstellen können, fummele immer zu sehr an den Einstellungen herum (Fummelfinger) offtopic.gif

Benutzt Ihr das Gerät auch überwasser?
Ich finde das Gerät ist überwasser auch gut brauchbar aber auf Dauer viel zu schwer, deshalb habe ich mir ein zweites Ultraleichtes (Goldpic 3) von einem Kit zusammengebastelt.

Ich benutze nur die die große 10 Zoll Suchspule am CZ 20, hat jemand schon mit der 8 Zoll Spule ein Vergleich gemacht, bzw. Erfahrungen gesammelt?

Ich benutze ein Magnet um mir beim ausbuddeln/bergen zu helfen - möchte mir aber so ein Vibrator-Pinpointer noch als (vielseitige) ergänzung verdaechtig.gif zulegen, wie geht Ihr, vor allem Unterwasser, vor?

Betreibt Ihr Euer Geräte mit wiederaufladbare Akkus oder normale "wegwerf" Batterien?
Ich persönlich fühle mich auf der sicheren Seite mit den Letzteren, obwohl ich da immer nur sehr Preiswerte kaufe.

Gibt es jemand der hier im Raum Mannheim mal mit dem CZ Taucht?

So, das wars erstmal, ich freue mich auf Euer Feedback.

Besten Dank schon mal.

Gruß,
SucherMike
289.gif





  #2
karlstuelpner

karlstuelpner

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.114
  • 1.512 Beiträge
  • Dabei seit 29-03 10
  • 110 Themen
  • 40
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:ACE 150
  • Alter:19

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
SucherMike

SucherMike

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 10.748
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 03-01 12
  • 2 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
SucherMike

SucherMike

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 10.748
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 03-01 12
  • 2 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #5
karlstuelpner

karlstuelpner

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.114
  • 1.512 Beiträge
  • Dabei seit 29-03 10
  • 110 Themen
  • 40
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:ACE 150
  • Alter:19

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #6
SucherMike

SucherMike

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 10.748
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 03-01 12
  • 2 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #7
karlstuelpner

karlstuelpner

    Assimiliert

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 9.114
  • 1.512 Beiträge
  • Dabei seit 29-03 10
  • 110 Themen
  • 40
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:ACE 150
  • Alter:19

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0