Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Erfahrungen zum X-Terra 705


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
4 Antworten in diesem Thema

  #1
Detection

Detection

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.781
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 08-12 09
  • 53 Themen
  • 7
Hallo!

Ich möchte hier mal mit diesem Beitrag allen Interessierten meine Erfahrungen mit dem Minelab X-Terra 705 weitergeben! Bestens geeignet also für Alle die nach Erfahrungen zu diesem Gerät suchen, bin kein Händler!

Vorteile:


Also als erstes fällt wohl die sehr gute Verarbeitung des X-Terra 705 auf, er sieht nicht nur robust aus, er ist es auch! Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Kabelbrüchen oder ähnliches.

Die Tiefenleistung des Gerätes scheint sehr gut zu sein, man sollte vor Ort immer einen automatischen Bodenabgleich machen und die Sensitivity so hoch wie möglich einstellen, 30 ist das Maximum!
Ich selbst habe die Sensitivity auf 29 eingestellt, da bei 30 bei mir die Leitwerte springen, bei 29 sind sie noch ok.

Bei einem Tiefentest (Lufttest) hat er mir eine 20 EuroCent Münze noch in 30cm angezeigt!
Bei einem Test im eigenen Garten, habe ich eine sehr dünne mittelalterliche Münze (Durchmesser 15mm)
noch in ca. 12cm Tiefe gefunden, allerdings ohne vorherigen Bodenabgleich!

Noise Cancel mach ich immer automatisch, keine Ahnung ob das gut ist? Der Wert 0 soll auch gut sein?
Andere Erfahrungen???

Den Treshold habe ich jetzt auf 10 eingestellt, da würden mich auch die Meinungen anderer X-Terra 705 Benutzer interessieren??? Eventuell Treshold auf 0 stellen um noch mehr Leistung zu bekommen???


Nachteile:

Die Recoveryspeed ist zwar nicht ganz so gut aber auch nicht so schlecht wie ich dachte. In einem Selbsttest
mit zwei Nägeln und einer Münze, hat der Detektor die Münze erst dann nicht mehr angezeigt, wenn man die Nägel
auf einen Abstand von ca. 5cm (dazwischen die Münze) verringert!



Fazit: Also meiner Meinung nach ein sehr guter Detektor, sehr gut auch für Anfänger. Hatte meinen 705er zu Anfang wohl etwas ungeschickt eingestellt, habe nur die englische Bedienungsanleitung. Über Erfahrungen anderer 705er oder X-Terra 70 User bin ich natürlich gespannt...


gr Detection






  #2
Only10minutes

Only10minutes

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.630
  • 43 Beiträge
  • Dabei seit 18-10 09
  • 3 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
Sonie

Sonie

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.815
  • 271 Beiträge
  • Dabei seit 18-01 09
  • 2 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.


Bearbeitet von Sonie, 09.08.2010 - 21:35.


  #4
Detection

Detection

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.781
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 08-12 09
  • 53 Themen
  • 7

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #5
Only10minutes

Only10minutes

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.630
  • 43 Beiträge
  • Dabei seit 18-10 09
  • 3 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0