Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

russische Tarnkappen


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
BOBO

BOBO

    Hardcore´ler

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4
  • 9.735 Beiträge
  • Dabei seit 20-10 04
  • 1.764 Themen
  • 21
  • Ort:Neuschwabenland
  • Interessen:Das wollt Ihr lieber nicht wissen.
  • Sonde:BOBO Super Traq & Gradiometer
  • Alter:34
Vor ein paar Tagen war ein Doku über Tarnkappen-Technik auf N24.

ZITAT
Stealth - die unsichtbare Armee
Die Idee klingt nach Science Fiction, ist aber Jahrhunderte alt: Sich unsichtbar und damit unverwundbar zu machen. Tatsächlich arbeitet die US-Armee bereits am "unsichtbaren Krieger".



Statt der sagenumwobenen Tarnkappe des Siegfried setzen Militärs und Wissenschaftler auf optische Täuschung und Illusion: Reflektierende Oberflächen, künstliche Welten, neuartige Materialien und Sensoren. Diese Dokumentation liefert spannende Einblicke in ein kaum bekanntes Forschungsfeld.

Quelle: http://www.n24.de/do...070511112318508

Dabei wurde berichtet, das die Russen auch an der Tarnkappentechnik feilen. Lt. Aussagen der Russen können sie egal welchen Flugzeugtyp unsichtbar auf dem Radar machen, in dem das zu tarnende Flugzeug durch austretendes Gas in eine ionisierte Wolke getaucht wird. Durch das Plasma werden die Radarstrahlen einfach geschluckt.
Deckname für das Projekt soll "HiLu" oder "HiLo" sein, da kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Leider läßt sich aber nix im Netz darüber finden.

Dabei kam mir natürlich gleich wieder die "Schildkröte" der Deutschen aus dem WK-II ins Gedächtnis.

Ist jemand von Euch was dazu bekannt. Gibt es eigentlich einen Startpunkt der offiziellen Forschung an Tarnkappentechnik?





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0