Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Neues Suchgerät


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
Extremschaufler

Extremschaufler

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.940
  • 79 Beiträge
  • Dabei seit 28-01 10
  • 33 Themen
  • 34
  • Geschlecht:Mann
Hallo, zusammen! Habe gestern einen netten Herrn kennengelernt, der mit seinem 13-jährigem Enkel eine P-51 Mustang Absturzstelle mit Gartengerät wie z.B. einem Rechen, abgesucht hat. Da es ein Hang im Nadelwald und auch Sumpfmatschboden ist, hat er trotzdem interessante Kleinteile gefunden, die so wahrscheinlich nicht von uns Sondengängern gefunden worden wären... Darunter war die(leider!) zerbrochene Vergrösserungslinse des ReVi`s und auf einem halbrunden,gebrochenen Kunststoffteil befestigtes kleines Typenschildchen vom Hydraulikdruckmesser. Der Herr wohnt knapp 500 Meter von der Absturzstelle weg und hat mich bei sich und seiner Frau zum Mittagessen eingeladen, wo dann natürlich gefachsimpelt wurde....er hat mir sogar ein geborgenes, seltsames Knochenteil gezeigt, welches ich von einem Gerichtsarzt untersuchen lassen will, obs tierischer oder menschlicher Herkunft ist.

Der Pilot ist damals bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, an der Absturzstelle erstbestattet worden und später von den Amis exhumiert.
Sein Enkel begeistert sich so für diese Art der Forschung, das er sich sogar die Erde an seinen Grabungsstellen siebt und sich über jede Kontaktzunge elektrischer Steckverbindungen freut! Er hat durch die Schule(Gymnasiast) aber nur sehr wenig Zeit zum Suchen.
Unter einer fetten Baumwurzel haben die beiden ihre "besten" Funde gemacht....

Wie ihr lesen könnt, geht es auch ohne Detektor. Aber MIT Gerät sind die Karte doch besser gemischt bzw.verteilt, was meint ihr dazu?



  #2
DeckelMaho

DeckelMaho

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.592
  • 54 Beiträge
  • Dabei seit 28-10 08
  • 10 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Franken
  • Interessen:Deutsche Luftwaffe, vorallem der Messerschmitt Flugzeugbau, Oldtimer Motorradfahren
  • Sonde:White`s 5900 / Di Pro SL
  • Alter:29

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
ClaudiusCivilis

ClaudiusCivilis

    Fliegende Holländer

  • Premium
    • Mitglieds ID: 5.891
  • 2.330 Beiträge
  • Dabei seit 29-03 07
  • 181 Themen
  • 85
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Goldmaxx
  • Alter:27

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Extremschaufler

Extremschaufler

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.940
  • 79 Beiträge
  • Dabei seit 28-01 10
  • 33 Themen
  • 34
  • Geschlecht:Mann

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0