Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

nur das Beste für den ACE 250


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
MAK

MAK

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.146
  • 26 Beiträge
  • Dabei seit 29-03 08
  • 8 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Garmisch-Partenkirchen
  • Interessen:Geotrekking
  • Sonde:Garrett ACE 250
  • Alter:45
Servus, liebe Garrett ACE 250 - Besitzer,

ich bin am Überlegen, mir für meinen ACE 250 eine andere Suchspule zuzulegen. Nicht, weil ich mit der Originalen unzufrieden wären, nein, ganz im Gegenteil, es geht um Vergleichstests in unserem Suchparcours und um noch mehr Sucheffektivität.
Also, ich muss vorwegschicken, ich hatte vor dem ACE einen Whites 5900 DiPro, ehemals ein Mercedes unter den Suchgeräten. Er war gut, richtig gut, aber sauschwer und richtig teuer. Der ACE 250, den ich im August 2009 kaufte, ist genauso effektiv und ... sauleicht. Ich bin total begeistert. Da wurde mir was Tolles verkauft. Bin sehr happy. Besonders das Pinpointen ist der Hit! In unserer Suchgruppe muss ich mit meinem ACE immer das Pinpointen übernehmen! Und das, obwohl bei den Sucherkollegen knapp 1.000€-Geräte mit dabei sind... !!

Jetzt meine Frage: Hier und in anderen Internetforen wurde ich auf Austauschspulen für den ACE 250 aufmerksam. Bin hin- und hergerissen. Sollen wohl tiefer orten aber ungenauer pinpointen. Keiner weiß so recht Bescheid. Und kosten die Hälfte des ganzen Gerätes!
Was ist euer Rat? Es gibt ja eine Suchspule von Garrett 23x30 und eine von Detech 30x38. Preisunterschied von 30€u ist uninteressant, Leistung??? Erfahrungsberichte???
Mein Geschäftspartner Jürgen und ich (Wir organisieren und leiten Schatzsucherseminare hier in Oberbayern.) betreiben einen Suchparcours, wo man das Anwenden und Austesten verschiedener Detektoren ausprobieren kann. Ich hätte gerne eine für meinen ACE 250 geeignete Suchspule, die auf unserem Suchparcours wirklich ein MEHR an Leistung bringt - ein Mehr gegenüber der originalen Garrett-Spule. Dabei geht es mir um Suchtiefe, aber auch um Pinpointfähigkeit.
Ich will die Möglichkeiten des ACE 250 bis zum Letzen ausloten, testen und das Ergebnis (evt. - wenn das Zeugs was taugt) auf unserer HP veröffentlichen.
Bitte euch um fachkundige Beratung.
Allerbeste Grüße aus Oberbayern, wo der drecks Schnee momentan kein Sondeln zulässt! (

LG, Andy Kaiser



  #2
Dagobert2007

Dagobert2007

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.606
  • 45 Beiträge
  • Dabei seit 10-10 09
  • 3 Themen
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
maulwurf64

maulwurf64

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.914
  • 37 Beiträge
  • Dabei seit 21-01 10
  • 5 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Pannonia superior
  • Sonde:Blisstool LTC64X v2, Vaquero 2
  • Alter:45

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0