Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Mein keltischer Münzschatz

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
6 Antworten in diesem Thema

  #1
Jochen Reifenrath

Jochen Reifenrath

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.298
  • 507 Beiträge
  • Dabei seit 21-07 05
  • 75 Themen
  • 44
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Teutoburger Wald
  • Sonde:Tesoro Germania XP Deus
  • Alter:48
Am 13.11.2008 wurde in Maastricht im Centre-Ceramique der nationalen und internationalen Presse der größte niederländische Gold- und Silbermünzenschatz präsentiert. Der keltische Schatz aus Maastricht.Wie sich diese spannende Fundgeschichte zugetragen hat, beschreibt der Finder erstmals sehr detailliert auf 7 Seiten und mit hochauflösenden Bildern im http://www.abenteuer...che-magazin.de/

Paul Curfs

Liebe Suchfreunde,
zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Paul Curfs, 46 Frühlinge jung und wohne in der schönen Stadt Maastricht. Ich bin seit sechzehn Jahren Dozent für Schutz- und Ausführungstechniken und übe diesen Job mit dem größten Vergnügen am ‘Arcus College’ in Heerlen (Limburg) aus. Die Leidenschaft zum Suchen entstand, als mein jüngerer Bruder von meinen Eltern einen Metalldetektor (Marke Whites) geschenkt bekam. Ich war damals 16 Jahre alt. Durch meine Berufswahl ging ich dann aber bereits im Alter von 17 Jahren einer Ganztagsarbeit nach und verlor schließlich mein Hobby völlig aus den Augen.
Verursacht durch Komplikationen bei einer Operation, konnte ich 28 Jahre später leider anderthalb Jahre lang nicht mehr arbeiten. In dieser Zeit saß ich viel am Computer. Eines Tages las ich zufällig im Internet, was es auf dem Gebiet der Metalldetektion inzwischen für Neuigkeiten gab. Ich staunte, was sich in diesem Bereich in 28 Jahren alles geändert hatte und wie viele Top-Bodenfunde in den letzten Jahren von Sondengängern gemacht wurden. Sofort wurde mein Interesse geweckt und der Gedanke an das Sondengehen lies in mir eine hohe Spannung und Abenteuerlust aufkommen.
Nach einer Detektoren-Recherche entschloss ich mich, mir einen neuen Metalldetektor zu kaufen, und zwar einen Fischer 75. Der F75 gefiel mir sehr gut, und weckte auch bei meinem Sohn Interesse.
Am 13. März 2008, sieben Monate nachdem ich mir den Fisher F75 gekauft hatte, machte ich den Fund, den ich sehr wahrscheinlich nie mehr übertreffen werde. Journalisten aus der ganzen Welt berichteten darüber. Es war der Fund der goldenen und silbernen keltischen Münzen. Er wurde zum größten keltischen Schatzfund aller Zeiten in den Niederlanden.
Der 13. März fing wie jeder andere Tag an. Er war jedoch der Beginn von etwas sehr Spektakulärem, von dem zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen konnte, dass es...........

Angehängte Datei  maastricht_bild3_300x200_1_.jpg   14,9K   157 Mal heruntergeladen



  #2
steinadler

steinadler

    Gelöscht !!!!

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.649
  • 2.121 Beiträge
  • Dabei seit 30-08 05
  • 155 Themen
  • 2
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:xp gold maxx power
  • Alter:42

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
nugget

nugget

    KuhSchubsClan

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4.706
  • 3.413 Beiträge
  • Dabei seit 04-10 06
  • 175 Themen
  • 231
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:zu Hause
  • Sonde:Gold Bug DP
  • Alter:40

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Jochen Reifenrath

Jochen Reifenrath

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.298
  • 507 Beiträge
  • Dabei seit 21-07 05
  • 75 Themen
  • 44
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Teutoburger Wald
  • Sonde:Tesoro Germania XP Deus
  • Alter:48

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #5
tesororo

tesororo

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.472
  • 119 Beiträge
  • Dabei seit 05-09 09
  • 39 Themen
  • 29
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:XP ADX 150 Pro
  • Alter:24

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #6
)))DRAGO(((

)))DRAGO(((

    Banned

  • Gesperrt
    • Mitglieds ID: 382
  • 511 Beiträge
  • Dabei seit 21-02 05
  • 18 Themen
  • 66
  • Geschlecht:Mann

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #7
Jochen Reifenrath

Jochen Reifenrath

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.298
  • 507 Beiträge
  • Dabei seit 21-07 05
  • 75 Themen
  • 44
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Teutoburger Wald
  • Sonde:Tesoro Germania XP Deus
  • Alter:48

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0