Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Flugzeugteil!


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
TTreasure

TTreasure

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.979
  • 225 Beiträge
  • Dabei seit 14-03 09
  • 9 Themen
  • 19
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:GMP
  • Alter:40
Sonntag vor 2 Wochen kam mein Bauer nachmittags vorbei als ich grade einpacken wollte.
Wie man das so kennt, haben wir dann noch eine Stunde lang gequatscht über Gott und die Welt.
Nachdem ich ihm meine Münzen und weiteren Funde gezeigt hatte (darunter auch ein 50 Reichspfennigstück als "auslöser") erzählte er mir wie die in sichtweite liegende Raffinerie im WK2 bombadiert wurde.
Er erzählte mir das da und da und da eine Flakstellung war und und und....
Ich hing zwar interessiert an seinen Lippen, da ich aber an WK2 Sachen nicht wirklich interessiert bin wollte ich da auch nicht genauer nachhaken.
Allerdings erzählte er mir auch von einem "Feindflugzeug" was abgeschossen wurde und genau in sein Feld stürzte und das der Motor der Maschiene ca. 10 m entfernt von uns lag.

Jetzt hat er nicht nur ein Feld und ich suchte zur Zeit auf einem ganz anderen, da dieses aber bereits bestellt ist und der Winterweizen inzwischen zum Sondeln zu hoch wird (der Regen-Sonne Mix der letzten 2 Wochen hat dem echt gut getan) bin ich heute mal auf ein drittes Feld ausgewichen.
Dafür musste ich das "Flugzeugfeld" teilweise überqueeren. Auf dem Weg schwenkte ich meine Sonde ein wenig zwischen den Stoppeln hin und her, fand aber nur ein paar kleine Alu-Ufos. Nach ca. 3 Stündchen auf Feld nummer drei (ohne große Funde) machte ich mich wieder auf den Rückweg über "Flugzeugfeld" 2.
An das Flugzeug habe ich eigentlich garnicht merh so wirklich gedacht und schlenderte meine Sonde etwas lustlos erneut durch die Stoppeln....
Plötzlich macht meine Sonde Alarm (bei großen Metallteilen geht wirklich ein Alarm los) und ich sah schon etwas silbernes aus dem Boden schauen.

Beim Graben merkte ich dann das es wirklich etwas größeres ist und siehe da, der Bauer hatte Recht......glaube ich....

Zutage kam ein großes Alu-Wrackteil, wahrscheinlich ein "Auspuff" Teil!
In einem Gewinde steckt sogar noch eine (verrostete) Schraube (siehe Fotos)

Einige eingestanzte Nummern habe ich auch gefunden:

FBFW 5 (in einem Kreis) darüb er die nummer 3-12481-43

FBFW 02 (oder C2, auch im Kreis) weiter darunter die Nummer 36295

An dem Anschlussstutzen mit den 4 Gewinden noch die Nummer C-503


Wenn ich die Nummern bei Google eingebe, treffe ich u.a. auf Amerikanische Seiten mit Flugzeugteilen (Military and Aircraft Parts), allerdings sind da nur Teilenummern und keine Bilder oder Informationen.

Über FBFW finde ich leider überhaut nichts sinnvolles was Flugzeuge oder Rüstung etc. betrifft....



Kann mir irgendjemand von euch Spezialisten helfen dem Rätsel auf die Spur zu kommen???


[attachment=90625:DSC01748.JPG] [attachment=90626:DSC01750.JPG] [attachment=90627:DSC01752.JPG] [attachment=90628:DSC01754.JPG]
[attachment=90629:DSC01756.JPG] [attachment=90633:DSC01758.JPG] [attachment=90630:DSC01761.JPG] [attachment=90631:DSC01769.JPG] [attachment=90632:DSC01773.JPG]



  • Gefällt mir x 1


  #2
Sandhase

Sandhase

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.847
  • 359 Beiträge
  • Dabei seit 20-09 05
  • 21 Themen
  • 1
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Whites MXT
  • Alter:60

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
TTreasure

TTreasure

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.979
  • 225 Beiträge
  • Dabei seit 14-03 09
  • 9 Themen
  • 19
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:GMP
  • Alter:40

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0