Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Neue Ergebnisse der RC Fliegerei


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
14 Antworten in diesem Thema

  #1
Rockska

Rockska

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.350
  • 685 Beiträge
  • Dabei seit 21-03 06
  • 73 Themen
  • 23
  • Ort:Region Trier
  • Interessen:Sondeln, Fussi, Eishockey
  • Sonde:DEUS
  • Alter:23
So bin jetzt mal bei Sonne geflogen und die Bilder sind direkt 100% besser. Von 30 Bildern kann
man 20 verwerten.
Wegen der Übersicht hab ich nen neuen Thread gemacht.

Auf dem ersten Bild sieht man links in der Ecke die römische Villa Otrang.
Finde die Bilder sind gut geworden, was das bisschen Licht ausmacht,

Angehängte Datei  IMG_1090.jpg   202,63K   160 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1095.jpg   231,78K   104 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1111.jpg   209,1K   104 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_1113.jpg   245,47K   85 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1115.jpg   224,39K   63 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1116.jpg   233,01K   103 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_1134.jpg   228,68K   80 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1156.jpg   139,6K   121 Mal heruntergeladen



  #2
Lappes

Lappes

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.293
  • 385 Beiträge
  • Dabei seit 21-07 05
  • 61 Themen
  • 1
  • Sonde:Augen, Tesoro, XP
  • Alter:39
Saugeil...haste echt gut gemacht...*vorneiderblass




  #3
Calisto

Calisto

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 837
  • 470 Beiträge
  • Dabei seit 24-05 05
  • 56 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Bayern
  • Sonde:White s Eagle Spektrum
  • Alter:49
Hallo Rockska
Super Bilder
wie funzt das mit dem auslösen. Zeit auslöser oder über Funk oder schneidest du einzelne Bilder aus einem filmclip heraus.


  #4
hans308

hans308

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.546
  • 295 Beiträge
  • Dabei seit 28-08 07
  • 45 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Belgien
  • Sonde:Alter Staubsauger
  • Alter:45
Super Sache!
sensationell.gif sensationell.gif sensationell.gif sensationell.gif sensationell.gif sensationell.gif


  #5
Jupiter

Jupiter

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.150
  • 4.463 Beiträge
  • Dabei seit 24-11 06
  • 287 Themen
  • 263
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Villa Rustica, Gallische Provinz
  • Sonde:Biopsie-Sonde Gamma 3000 Turbo
  • Alter:86
Spitze sensationell.gif sensationell.gif sensationell.gif


  #6
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.894 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3051
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Absolut klasse Bilder und der richtige Winkel um Strukturen im Boden optimal zu erkennen.
Alles in allem sensationell.gif

Angehängte Dateien



  #7
Andy66

Andy66

    Andy66

  • Premium
    • Mitglieds ID: 6.157
  • 5.488 Beiträge
  • Dabei seit 10-05 07
  • 232 Themen
  • 232
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Deutschland
  • Interessen:Sondeln ohne ende
  • Sonde:asservatenkammer
  • Alter:60

suuuper


echt klasse


rocker.gif rocker.gif rocker.gif


  #8
str

str

    Inventar

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.364
  • 2.391 Beiträge
  • Dabei seit 23-03 06
  • 106 Themen
  • 175
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Pannonia
  • Sonde:XP-Deus
  • Alter:50
Topbilder Rockska, kann man Dich auch mieten??

Für jeden Sondler eine interessante Angelegenheit, um Boden- oder Bewuchsmerkmale besser erkennen und auch interpretieren zu können. Leichte Korrekturen noch im Höhen- und Winkelbereich und die Luftbildarchäologen erblassen vor Neid! sensationell.gif


  #9
gypsy

gypsy

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.371
  • 63 Beiträge
  • Dabei seit 02-08 08
  • 6 Themen
  • 0
  • Ort:Hessen, Wetterau
  • Sonde:Tesoro
  • Alter:30
Fette Sache!!!

echt beneidenswert!


  #10
sondelfix

sondelfix

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.437
  • 134 Beiträge
  • Dabei seit 06-08 05
  • 13 Themen
  • 0
  • Ort:Kreis Heinsberg/NRW
  • Sonde:DFX/XLT
  • Alter:33
Respeckt sensationell.gif
Das die Bilder so Geil würden hätt ich nicht gedacht !!!!!!

Könntest Du eine Liste erstellen mit dem benötigten Zubehör und wo man das alles bekommt ?!
Und die Kosten usw .usw . wub.gif



  #11
Osmane

Osmane

    Einsteiger

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 7.764
  • 63 Beiträge
  • Dabei seit 30-12 08
  • 3 Themen
  • 8
Das ist ja wie aus einem Paragleiter aufgenommen. Nur das dies Umweltschonender ist und sich jeder man leisten kann.
Tolle Sache!

Viele Grüsse
der Osmane


  #12
Rockska

Rockska

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.350
  • 685 Beiträge
  • Dabei seit 21-03 06
  • 73 Themen
  • 23
  • Ort:Region Trier
  • Interessen:Sondeln, Fussi, Eishockey
  • Sonde:DEUS
  • Alter:23
Man braucht eine Flieger, Rc Anlange, Motor, Servos etc...

Bekommt man alles für 199€ bei Ebay im Set. Nennt sich Parkzone Radian der Flieger.
Habe bei Modellbau Winands bestellt. Desweiteren einen zusätzlichen Servo. Dieser wird an den Auslöser der
Kamera mit Kabelbinder festgezurrt. Damit kann man dann mit der Fernbedienung Bilder machen.

Alles alles komplett ohne Kamera Knapp 210 Euro.

Es gibt zwar auch sets für 100 Euro, aber dort sich die Komponenten minderwertig. Parkzone ist eine bekannte Marke.
Dieser Radian Flieger wird in allen Foren hoch gelobt.


Helfe gerne weiter wenn es jemand versuchen will.


  #13
TitusPullo

TitusPullo

    Einwohner

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.016
  • 814 Beiträge
  • Dabei seit 12-11 06
  • 72 Themen
  • 333
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dahoam
  • Sonde:XP DEUS
  • Alter:41

Spender

Sehr geil, echt !!!!

Hatte mir das (wie wohl schon viele andere) vor ein paar Jahren überlegt, jedoch aus Kostengründen und fehlender Erfahrung was Modellbau, Servo-funktion und fliegerei sein lassen.

Nachdem ich deinen genialen Beitrag hier gelesen habe und angesichts der doch überschaubaren Kosten steht für mich fest, dass ich ebenfalls sowas aufbauen möchte, weil a) machts denke ich jede Menge Fun und cool.gif sollte man dabei was entdecken ists fürs Hobby sehr dienlich tong.gif

Was mich interessieren würde:
- hast du die Kamera mit Objektiv direkt nach unten gerichtet, oder in einem Winkel nach Vorne oder seitlich?
- wie hast du den zurechtgeschnittenen Boden für die Kamera angebracht? Kabelbinder?
- wie weit fliegt so ein Teil (also Reichweite der Steuerung)
- Flugzeit
- merkt man irgendwie wann der Akku leer wird, oder hat man da ne Anzeige an der Fernsteuerung?

Ich denke ich werde mir wenns soweit ist und ich genügend Infos zusammengetragen habe entweder das selbe Modell nehmen wie du, oder ab den Easy Star (der hat nicht so ne mega Spannweite - und ich hab schon gesehen dass man da die Kamera in den Rumpf einbauen kann)

Grüße
Michael


  #14
Shane

Shane

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.714
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 07-09 05
  • 8 Themen
  • 2
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Deutschland
  • Sonde:-
  • Alter:25
Wow!
sensationell.gif
Was ist das auf diesem einzelnen Foto?


  #15
Rockska

Rockska

    Stammgast

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.350
  • 685 Beiträge
  • Dabei seit 21-03 06
  • 73 Themen
  • 23
  • Ort:Region Trier
  • Interessen:Sondeln, Fussi, Eishockey
  • Sonde:DEUS
  • Alter:23
ZITAT(KangarooJack @ 10.Feb.09, 06:02) <{POST_SNAPBACK}>
Sehr geil, echt !!!!

Hatte mir das (wie wohl schon viele andere) vor ein paar Jahren überlegt, jedoch aus Kostengründen und fehlender Erfahrung was Modellbau, Servo-funktion und fliegerei sein lassen.

Nachdem ich deinen genialen Beitrag hier gelesen habe und angesichts der doch überschaubaren Kosten steht für mich fest, dass ich ebenfalls sowas aufbauen möchte, weil a) machts denke ich jede Menge Fun und cool.gif sollte man dabei was entdecken ists fürs Hobby sehr dienlich tong.gif

Was mich interessieren würde:
- hast du die Kamera mit Objektiv direkt nach unten gerichtet, oder in einem Winkel nach Vorne oder seitlich?
- wie hast du den zurechtgeschnittenen Boden für die Kamera angebracht? Kabelbinder?
- wie weit fliegt so ein Teil (also Reichweite der Steuerung)
- Flugzeit
- merkt man irgendwie wann der Akku leer wird, oder hat man da ne Anzeige an der Fernsteuerung?

Ich denke ich werde mir wenns soweit ist und ich genügend Infos zusammengetragen habe entweder das selbe Modell nehmen wie du, oder ab den Easy Star (der hat nicht so ne mega Spannweite - und ich hab schon gesehen dass man da die Kamera in den Rumpf einbauen kann)

Grüße
Michael


Hi
also die Kamera ist direkt nach unten ausgerichtet. Muss aber da noch ein bisschen spielen, vllt ist eine schräge Aufnahme doch besser. Leider ist im moment kein Flugwetter smile.gif
Das "Schiff" oder "Schlitten" habe ich auch Styropor geschnitzt. Nix großartiges. Sollte nur Tief genug sein, dass auch die Kamera platz findet, es wird ja auch auf diesem Schlitten gelandet. befestigt mit einfachem Isolierband, vorne und hinten ne Lage, das reicht.
Also mein Flieger ist auf Full Range ausgelegt. Der Sender und Empfänger gehen doppelt so weit wie du sehen kannst smile.gif Irgendwann wird der Flieger zu klein und eine Lageerkennung ist nicht mehr möglich. Daher ist dort die Limitierung.
Man hört irgendwann wenn der Akku leer ist, dann stottert der Motor. Ist aber bei dem Segler egal, da mit dem motor nur auf Höhe gebracht wird. Man kann den Segler selbst dann starten und landen wenn der Motor aus. Haben es probiert, einfach werfen und sanft landen. Achja wenn der Motor keinen Saft mehr hat, ist immer noch genug Leistung vorhanden für die Servos etc... d.h. leerer Akku heisst nicht, dass man den Flieger nicht mehr steuern kann. Der Motor stottert auch nur weil die Spannung unter einen gewissen Wert gefallen ist und nicht leer. Der Regler sorgt dafür, dass der Akku nicht entladen wird und trotzdem die Servos (brauchen eh kaum Strom) noch erhalten bleiben.

Bei mir war auch die Wahl zwischen Easystar und Radian. Doch bei den Easystar Sets ist meistens ein Schrott Sender dabei und kein Lipo-Akku und auch keinen Brushless Motor. Der Radian ist Preisleistung das Beste was man momentan bekommt. Ausserdem ist es schon mit 2.4ghz Funktechnik ausgestattet.

Hoffe das bringt dich schonmal weiter smile.gif




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0