Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Eisenkram vom Feld

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
Albaris

Albaris

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.293
  • 177 Beiträge
  • Dabei seit 16-11 05
  • 57 Themen
  • 1
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Dorfstadt
he wie schon in nem anderen Beitrag erwähnt hab ich in letzter Zeit viel Eisen gefundne und bin grad dabei das mal aufzuarbeiten.

Hier also meine Funde wäre schön wenn vielelicht einer ne Info dazu hat.

Das Ding auf dem ersten Bild habe ich auf nem Schlachtfeld gefunden (Napolen) Beifunde waren Knöpfe jede Mene Bleimumpeln und 2 Karätschenkugeln, das ding hat auf der einen Seite 1 und auf der anderen Seite 2 Einkärbungen. Der Durchmesser der Kugel ist 3 cm, die gesamtlänge beträgt 9 cm.

Auf den nächsten Bilder sind 2 - ich vermutte mal Schlüßel, kann da vielelicht jemand was zum Alter sagen?

Der Rest sind drei Ufos, das eine sieht aus wie nen Schwertgriff?, bei den anderen beiden Sachen hab ich keine Ahnung, das eine könnte ne Art Hacke sein, scheint vom Material her aber schon älter zu sein. Der Griff ist 14 cam lang, der Haken 17, bei Interesse mach ich auch noch andere Bilder oder noch genauere Angaben

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wär super

Angehängte Dateien






Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0