Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Tesoro Vaquero 2 Germania Hilfe!


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
3 Antworten in diesem Thema

  #1
Bob

Bob

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 5.753
  • 610 Beiträge
  • Dabei seit 16-02 07
  • 86 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Germania
  • Sonde:+
  • Alter:47
Hi Leute,

habe seit kurzen den Vaquero 2 Germania .Bin mit der Sonde gleich aufs Acker und getestet.Was an schrott raus kommt wenn Discregler auf all metall habe.Also etwas weiter gedreht kurz über Eisen.Da lassen sich die einzelnen Eisen durch knacksen raus hören.Ich drehe den Discregler bei sauberen Tönen so weit auf bis ich nur kurzes knacksen höre oder es nicht weiter zu drehen geht.Habe ich dann noch ein sauberen Signal gehts an graben.durch höchste Stufe habe ich ein sauberes laufverhalten und er läßt alles Eisen fast zu 95% raus ,sofern sie nicht eine größe überschreiten.eine 5x5x05 eisenplatte fand ich in etwa 30cm mit suber signal.Was mich stört ist die Tatsache das ich bei zu hohen Discregler einstellung das meiste metall drausen lasse.Klar letzten ende habe ich auch keinen Bock jeden Nagel auszugraben.Aber ich möchte auch nicht jede Pfeilspitze oder Musketenkugel liegen lassen.
Meine Frage:Wie habt ihr das auf den Acker mit der Eisenfilterung oder mit diesen Gerät?Klar muss mich noch sehr reinhören und auf die Signale hören aber denke im Wald ist es kein Thema mit Eisen modus zu suchen aber auf dem verseuchten Acker!? Deswegen meine Frage.
Über ein paar Ratschläge zum Germania wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Bob beerchug.gif



  #2
Guest_Patricus Gelduba_*

Guest_Patricus Gelduba_*
  • Guests
    • Mitglieds ID: 5.753
  • Dabei seit --
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
Bob

Bob

    Stammgast

  • Mitglied
  • 610 Beiträge
  • Dabei seit 16-02 07
  • 86 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Germania
  • Sonde:+
  • Alter:47

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Guest_Patricus Gelduba_*

Guest_Patricus Gelduba_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0