Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Einschulung Goldmaxx


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
5 Antworten in diesem Thema

  #1
Catwizle

Catwizle

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.622
  • 302 Beiträge
  • Dabei seit 26-08 05
  • 34 Themen
  • 0
  • Sonde:Fisher CZ6 /Goldmaxx
  • Alter:41
Gestern hab ich meinen neuen GOLDMAXX, für den der Habsburg wub.gif seinen Notgroschen geopfert hat excl.gif
ausgepackt, und mit der Teleskopstange die ich am Schluss vom Fest dem Jochen noch abgeluchst habe zusammengeschraubt.

Nichts wie raus, denn Habsburg war ja eh schon unterwegs auf einem 0815 TestFeld da unsere guten Felder leider noch bestellt sind.

Anfangs war ich sehr skeptisch, denn was soll der Goldmaxx besser können als mein alter (15 Jahre) aber gut bewährter Fisher CZ6. pueh.gif

Am Feld angekommen, bekam ich eine kurze Einweisung und dann gings schon los. eplus2.gif
Anfangs musste ich mich etwas einhören, kam aber dann recht schnell zurecht, erst ist mir aufgefallen dass der Goldmaxx viel viel stossempfindlicher ist, wenn man z.B. an einen Stein oder Erdbrocken ankommt.
Aber überrasch hat mich die "Schwenkgeschwindigkeit", wenn ich so schnell mit meinen Fisher gehe übershöre ich sicherlich die Hälfte!
Auch die Fundtiefe für kleinere Dinge überzeugte mich, selten so tief wegen Kleinmist gegraben. Was grosses Eisen angeht ist der Goldmaxx dem Fisher recht ähnlich, zeigt auch öfter hohe töne an.

Ich denke, dass in Summe der Fisher robuster ist, den Goldmaxx würde ich nicht ob Sommer oder Winter im Auto liegen lassen, und über die Sonde stolpern am Berg verträgt der Fisher sicherlich auch besser.
Doch die Schnelligkeit und die Fundtiefe sprechen für den Goldmaxx.(Leider gibts auch keinen Batterietest glare.gif)

Ich freue mich schon auf den ersten Ausflug auf einen unserer Römeräcker, aber das wird ein neues Posting. headbang.gif

Achja das sind die Funde die nach ca. 1 Stunde in meinem Sack waren + viel viel Schrott den ich an Ort und Stelle entsorgt habe.
Die beiden Sesterzen sind leider am fertig, aber immerhin.

Servus und lG,
Catwizle
Ps.: Trüffel vielleicht kannst den Silberling bestimmen, und schicke mir per PM deine Adresse hallo.gif !!!

Angehängte Dateien




  #2
Speedbird69

Speedbird69

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.330
  • 247 Beiträge
  • Dabei seit 26-06 07
  • 18 Themen
  • 0
  • Ort:WR-QLB
  • Interessen:Coins...Coins...Coins!
  • Sonde:Explorer, XLT, G-MAXXII
  • Alter:38

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #3
Trüffelschwein76

Trüffelschwein76

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.506
  • 8.218 Beiträge
  • Dabei seit 12-08 05
  • 207 Themen
  • 82
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:17/5001
  • Sonde:Katarakt
  • Alter:0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #4
Catwizle

Catwizle

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.622
  • 302 Beiträge
  • Dabei seit 26-08 05
  • 34 Themen
  • 0
  • Sonde:Fisher CZ6 /Goldmaxx
  • Alter:41

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #5
Trüffelschwein76

Trüffelschwein76

    Forenbesetzer

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.506
  • 8.218 Beiträge
  • Dabei seit 12-08 05
  • 207 Themen
  • 82
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:17/5001
  • Sonde:Katarakt
  • Alter:0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.



  #6
Guest_Patricus Gelduba_*

Guest_Patricus Gelduba_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0