Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

A-10


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • Themen Passwort
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
Guest_Big Morpheus_*

Guest_Big Morpheus_*
  • Guests
  • Dabei seit --
  • 0
Typ: EWM A 9

Antrieb: EMW-Rakete mit 55.880 Pfund Schub
Höchstgeschwindigkeit: 9.200 ft. pro Sekunde
Gewicht: 16.260 Kilogramm
Flügelspannweite: 11 Ft. 7 Zoll
Länge: 46 Ft 7 Zoll
Gefechtskopf:
2.200 Pfund Amatol, oder 1 Tonne (Atombombe)
Flugstrecke: 2.699 Meilen

Im Primärstadium sollte die A-10 mit einer zweiten Stufe zur Schuberhöhung versehen werden.
Zwei Versionen wurden entwickelt, eine mit einem Block von 6 Maschinen der V2, die durch eine gemeinsame Düse schoben, die andere Version erhielt ein massives Einzeltriebwerk.
Nach Brennschluss des Primärantriebes, sollte die zweite Stufe zünden und den Auftrieb weiter erhöhen.
Zuerst wurde geplant, eine V2 oder erweiterte A-4b zu verwenden (mit Flügeln), bei der der Schub auf 67.200 Pfund erhöht werden konnte.
Die maximale Höhe, die durch die zweite Stufe erreicht wurde, würde 378.000 Meter betragen und Geschwindigkeit würde 11.880 Km/H betragen. Alles in Allem wurde das Gesamtgewicht auf 85 Tonnen beim Start geschätzt. Die zweite Stufe würde eine Strecke von ungefähr 5.400 Km, mit einem Gefechtskopf von einer Tonne Gewicht fliegen.
(das Gewicht der Deutschen Atombombe)

Mit dieser Strecke konnten Washington und New York von den Abschusssorten in Westeuropa in Angriff genommen werden.

Quelle

Angehängte Dateien






Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0