Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Ritterkreuz


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
BOBO

BOBO

    Hardcore´ler

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4
  • 9.735 Beiträge
  • Dabei seit 20-10 04
  • 1.764 Themen
  • 21
  • Ort:Neuschwabenland
  • Interessen:Das wollt Ihr lieber nicht wissen.
  • Sonde:BOBO Super Traq & Gradiometer
  • Alter:34
Das Ritterkreuz des eisernen Kreuzes wurde am 01.09.1939 mit einer Verordnung A. Hitlers gestiftet.

Verleihungszahlen:

Heer 4780
Waffen SS 465
Luftwaffe 1730
Kriegsmarine 318

Ritterkreuz mit EL 883 und 9 an Ausländer
Ritterkreuz mit EL
und Schwertern 159 und 1 an Ausländer
Ritterkreuz mit EL
Schwertern, Brillanten 27

1 Ritterkreuz mit Goldenem Eichenlaub mit Schwertern und
Brillanten ( Rudel )

Es gab Ritterkreuze mit Eisenkern und mit Nichteisenkern.

Breite 48,0 - 48,3 mm
Höhe 47,9 - 54,3 mm
Höhe mit Öse 52,0 - 54,3 mm
Randbreite des Rahmens 4,0 - 4,7 mm
Breite des Kreuzarmes 27,3 - 27,5 mm
Gewicht 27,57 - 30,48 g

Achtet darauf, daß das Hakenkreuz randhoch ist und die
Zahlen sauber geprägt sind.

Auf der Rückseite unterhalb der Öse sollte eine Herstellermarke sein ( muß nicht )

Der Rahmen besteht aus 2 Teilen und dem matt lackierten Kern.

Der Sprungring sollte sauber abgerundet sein und ebenfalls eine Punzierung aufweisen.

Bandbreite und Farbverteilung dürften bekannt sein.

Achtung: Dies sind Richtlinien, die ich Euch geben möchte und in keinem Fall verbindlich. Jeder muß selber wissen was er kauft. Ich möchte dazu beitragen, daß die Kopienheimer
keine Abnehmer mehr finden( zumindest wenn sie ihre Gurken als 100% original verkaufen wollen )

Herstellermarken können angefragt werden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0