Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!

Pin-Pointer

Begonnen von Toeginger, 29.06.2014 - 06:48

# Fummler

Fummler
    • Mitglieds ID: 11.191
  • 513 Beiträge
  • Dabei seit 13-09 12
  • 38 Themen
  • 267

Spender

Geschrieben 01.07.2014 - 14:40

Ich finde den Garrett absolut gut. Er ist sein Geld wert. Der müllige Schalter ist wirklich weit unterdimensioniert, doch hält er ziemlich gut. Meist wird er beim Öffnen des Gerätes zerstört, weniger bei der Benutzung. Das Auslösen bei zu festem Aufdrücken auf den Boden zeigt nur die gute Empfindlichkeit, selbst bei der eigentlich kaum messbaren Verspannung der Spule wird schon signalisiert. Man sollte eben nicht zu arg damit im Boden wühlen. Da ich schon viele Garrett von Nutzern zuhause hatte, weiß ich ,wie die Spitze bei wilder Buddelei mit dem Pointer nach Jahren aussieht. Aber das Gerät ist sehr robust. Einzig der nicht abstellbare Piepser nervt, ich habe ein Stück dicken Schrumpfschlauch über der Schallöffnung, nun ist er angenehm ruhig und zusätzlich fast wasserdicht (die LED-Öffnung ist die einzige Stelle, wo noch Wasser eindringen kann).

 

Pin-Pointer der unteren Preisklasse sind praktisch kaum zu gebrauchen. Erst am Poti drehen, um die Empfindlichkeit einzustellen, ist nervig. Das macht man drei Mal, dann fliegt das Teil in den Müll. Ich habe ein paar Pin-Pointer ausprobiert, der Garrett ist in Ordnung.