Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Unser Stammtischdetektor


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

  #1
BOBO

BOBO

    Hardcore´ler

  • Premium
    • Mitglieds ID: 4
  • 9.735 Beiträge
  • Dabei seit 20-10 04
  • 1.764 Themen
  • 21
  • Ort:Neuschwabenland
  • Interessen:Das wollt Ihr lieber nicht wissen.
  • Sonde:BOBO Super Traq & Gradiometer
  • Alter:34
Hatte jetzt gute drei bis vier Wochen unseren Stammtisch-Detektor, welcher von http://www.abenteuer-schatzsuche.de/catalog/details.php?products_id=114&xOny=508a6eac24aaafd4d3053b0758670343 dem Stammtsich zur Verfügung gestellt, bzw. gespendet wurde testen können.


Bildquelle: http://www.abenteuer-schatzsuche.de eplus2.gif

Hier mal mein Fazit:
Von der Verarbeitung her kann man nichts gegen den Detektor sagen. Einzigster Nachteil, den ich entdecken konnte ist, das die Paßgenauigkeit des Gestänges zu eng bemessen ist. Bei ein wenig Dreck klemmt das Gestänge schon. Oder vielleicht bin ich einfach eine zu große Drecks....

Das Gewicht von dem Gerät ist Ok und es geht auch nicht auf die Arme, wenn man längere Zeit sondelt. Der Detektor ist meiner Meinung nach optimal für die Ackersuche geeignet und man zieht reichlich Münzen und Kleinteile aus dem Acker; solange welche vorhanden in selbigen.

Für den Einsteiger ist dieses Modell auch hervorragend. Habe damit mal zwei Sondelneulinge losgeschickt und diese kamen nach ein paar Minuten mit dem Gerät klar. Die möglichen Einstellungen waren für die Neulinge plausibel und selbsterklärend, sodaß der Anfänger auch ohne Anleitung dieses Gerät im Gelände zum Laufen bekommt.

Einzigste Verbesserung an der Elektronik hätte ich folgendes zu den Entwicklern zu sagen:
"Macht den PinPointer als Schalter, nicht als Taster". Dies war das Einzigste, was ein wenig nervig an dem Gerät ist.

Habe gleich am Anfang dem Detektor neue Batterien gesponsert und diese haben nach langem reichlichem Suchen noch nicht die Anstalten gemacht, müde zu werden.

Nebenbei bemerkt, hatte ich auch schon mit Jochen telefonischen, als auch schriftlichen Verkehr (nicht was Ihr jetzt wieder denkt) und kann jeden Anfänger nur einen Besuch bei - Inhalt Entfernt. Werbung - in seinen Verkaufsräumen emfehlen. Er hat auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für Euere Anliegen.

Auch bekamen ich bis dato noch keine negativen Geschichten von anderen Kunden zu hören.



DANKE JOCHEN FÜR DAS ZUR VERFÜGUNG STELLEN DES GERÄTES FÜR UNSEREN STAMMTISCH



  #2
6meter90

6meter90

    *Auf Eis gelegt*

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 2.438
  • 1.425 Beiträge
  • Dabei seit 01-12 05
  • 46 Themen
  • 0
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Keine mehr.
  • Alter:99

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0