Inhalte aufrufen

Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Katalog: Theriak-Kapseln erschienen

- - - - -

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Eine Antwort in diesem Thema

Gratian

Gratian

Moderator

• Premium
    • Mitglieds ID: 734
  • 3.821 Beiträge
  • Dabei seit 08-05 05
  • 75 Themen
  • 356
  • Sonde:C.Scope 1220 B
Nach vielen Jahren der Vorbereitung und intensiver Recherche habe ich nun endlich mein ersten Katalog zu Theriak-Kapseln und anderen frühneuzeitlichen Medizinverschlüssen fertiggestellt und veröffentlicht.
Das Buch enthält auf 80 Seiten Fotos und Beschreibungen von 27 verschiedenen Verschlusstypen die überwiegend von Sondengängern im deutschsprachigen Raum gefunden wurden. 
Nachdem ich bereits vier Aufsätze zu dem Thema verfasst habe, entstand der Wunsch alle verschiedenen Verschlüsse zu katalogisieren und zu systematisieren um künftige Funde leichter und schneller identifizieren zu können. Der Katalog umfasst 130 Abbildungen und kann als das umfangreichste Werk zu diesem Thema bezeichnet werden. Mein herzlicher Dank gilt allen, insbesondere auch aus diesem Forum,  die mit ihren Funden und ihrem Bildmaterial zum Gelingen dieses Langzeitprojektes beigetragen haben.  

Das Buch kann hier https://www.coollibr...-katalog-_32240 bestellt werden.

• Gefällt mir x 5

Cibola

Cibola

Forenbesetzer

• Premium
    • Mitglieds ID: 8.323
  • 3.503 Beiträge
  • Dabei seit 20-07 09
  • 344 Themen
  • 1040
  • Sonde:Tesoro Cibola(USA)

Spender

Zur vollständigen Ansicht Bitte registrieren oder Anmelden.

Facebook Kommentare

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0