Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

US Stahlhelm WW2?


Keine Antworten in diesem Thema

  #1
CZ1309

CZ1309

    Neuzugang

  • Nullposter
    • Mitglieds ID: 16.055
  • 1 Beiträge
  • Dabei seit 12-01 24
  • 1 Themen
  • 1

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Frage zu diesem Stahlhelm der US Army. 

 

Ich würde gerne wissen, aus welcher Zeit der Helm stammt. 

 

Die Außenseite wurde wohl mal überlackiert. Der Stempel im vorderen Bereich des Helmes Zeigt die Nummer 544A. Darunter befindet sich der Buchstabe S. 

 

Der Riemen ist an beweglichen teilen angenäht. 

Der Rand wird auf der Rückseite des Helmes mit zwei runden Punkten fixiert. 

 

Was mir etwas komisch vorkommt ist die goldene Farbe unter der grünen Lackierung auf der Außenseite. 

 

An einigen Stellen hat der Helm eine raue Oberfläche (Außen)

 

Ich freue mich über jede Antwort. 

 

MFG CZ

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 1




Auf dieses Thema antworten



  

Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0