Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Ufos und Keramik


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Detection

Detection

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.781
  • 191 Beitrge
  • Dabei seit 08-12 09
  • 47 Themen
  • 5

Hallo!

 

Habe diese Steine und Keramik in einer Höhle gefunden und würde gerne näheres erfahren. Wie alt würdet Ihr diese Keramik schätzen? 

 

Bei dem grösseren Stein (Ziegel?) sieht man eine oder auch zwei halbkreisförmige Einritzungen und zwei paralelle Linien, wie eine Art Minischiene??? Der Stein selbst hat eine graue Farbe und erinnert an eine Art Ziegel nur grau???

Könnte der Ziegel gebrannt worden sein?

 

Der kleine Stein rechts neben der kleineren Keramikscherbe hat noch zwei andre Steinmaterialien die an dem Grundstein haften und sind ebenfalls grau bis schwarz. Wie kommt dieses andre Steinmaterial auf den hellen Stein? Geschmolzene Lava???

 

Hoffe es kann mir jemand mehr sagen zu diesen für mich sehr intressanten Funden :)Angehngte Datei  DSCN6730.JPG   87,22K   0 Mal heruntergeladenAngehngte Datei  DSCN6731.JPG   70,42K   0 Mal heruntergeladenAngehngte Datei  DSCN6732.JPG   75,84K   0 Mal heruntergeladenAngehngte Datei  DSCN6733.JPG   40,03K   0 Mal heruntergeladenAngehngte Datei  DSCN6734.JPG   59,34K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 

mfg

 

Detect




  #2
Eddi123

Eddi123

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.541
  • 320 Beitrge
  • Dabei seit 24-04 17
  • 19 Themen
  • 101

Die Keramik sieht für mich aus wie eine Gugelhupf-Form/Backform. Die Glasur sieht recht gleichmäßig Dunkelgrün? aus. Denke die ist neuzeitlich, vielleicht 18/19 Jh.

https://www.ebay.at/...E-/270878919598



  #3
Detection

Detection

    Schreiber

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 8.781
  • 191 Beitrge
  • Dabei seit 08-12 09
  • 47 Themen
  • 5

Hallo Eddi123

 

 

Danke für deine Antwort, ja kommt hin könnte sein, also es stimmt meine Scherben haben auch so eine grüne Schicht drüber nur halt nicht mehr glänzend sondern matt, aber sicher wegen der Liegezeit in der Höhle.

 

 

Bei dem Ziegel oder was immer das ist? Habe Ich noch vergessen dazuzuschreiben, auf der Unterseite sieht man so teilweise an manchen Stellen so rötlich durchschimmern, also könnte das vl wirklich eine Art Ziegel gewesen sein???

 

 

 

 

 

 

mfg

 

Detect


Bearbeitet von Detection, 14.01.2022 - 14:34.




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0