Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Grabenanlage ?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
Robi82

Robi82

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 14.842
  • 103 Beiträge
  • Dabei seit 31-01 18
  • 34 Themen
  • 124
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Mecklenburg
  • Sonde:ACE 250 Equinox800
  • Alter:35

Spender

Hallo,

 

was denkt ihr, handelt es sich hier um Schützengräben (wellenförmige Linien)? Das erste Bild ist vom Oktober 45 ich habe von diesem Gebiet ein zweites Luftbild aus April 45 dort ist von dieser Strucktur gar nichts zu erkennen. Das zweite Bild ist ebenfalls aus der Ecke da finde ich die Gräben auf dem Hof recht interessant.

 

Gruß Robi

 

 

Angehängte Dateien




  #2
dirlewII

dirlewII

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.166
  • 1.573 Beiträge
  • Dabei seit 12-07 05
  • 140 Themen
  • 352
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:Sondeln
  • Sonde:Mine sov., DFX.
  • Alter:47

Spender

Hallo ,

 

auf den ersten Bild vermute ich einen meanderförmigen Kampfgraben vor Stellungsgräben. Wenn das so wäre befindet sich das System wohl im Bau. Die Sttichgräben sind glaube ich noch nicht fertig. Das foto ist leider ein bisschen klein für meine Augen.

Die Zickzackgräben auf dem 2. Bild sind Splitterschutzgräben. Einer für den Hof und einer für die Scheune / Baracke. Zwangsarbeiter?


  • Informativ x 1

  #3
Robi82

Robi82

    Schreiber

  • Premium
    • Mitglieds ID: 14.842
  • 103 Beiträge
  • Dabei seit 31-01 18
  • 34 Themen
  • 124
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Mecklenburg
  • Sonde:ACE 250 Equinox800
  • Alter:35

Spender

Hallo,

danke für deine Antwort! Gut möglich das dort Zwangsarbeiter untergebracht waren interressanter Ansatz! In dem Ort gibt es ebenfalls ein größeres Gebäude in welchem kurz vor dem Krieg ein Irrenhaus eingerichtet werden sollte. Zu der Verwendung im Krieg kann ich leider nicht viel sagen, allerdings vermute ich aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den Bahngleisen eine militärische Nutzung vielleicht ein Krankenhaus/Lazarett/Lager oder ähnliches, dass könnte die recht umfangreiche Grabenanlage erklären. Dann werde ich mich mal um eine Genehmigung kümmern.

 

Gruß Robi





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0