Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Viktorianischer "Zodiac Symbols" Ring ohne Punze

- - - - -

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
SondlerAs

SondlerAs

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.868
  • 408 Beiträge
  • Dabei seit 05-03 18
  • 96 Themen
  • 297
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher (Y)
  • Alter:24

Guten Morgen ihr Lieben,
 
ich habe von meinem Opa einen Ring vererbt bekommen, der bereits seinem Opa gehört hatte, der leider 1952 bei Kriegsschutt-Arbeiten von einem Behälter mit Steinen getroffen wurde und kurz darauf verstarb. Ich denke natürlich keineswegs daran, diesen Ring zu verkaufen. Für mich bedeutet das natürlich sehr viel und ich war schwer gerührt, ein solches Erbstück von meinem Opa vermacht zu bekommen.
Nun fällt auf, dass der Ring keine Punze besitzt.. mein Opa meinte zu mir, den Ring hätte er wohl schon lange Zeit in Besitz gehabt und vermutlich war er wohl auch schon eine Generation vorher in Familienbesitz. Somit würde dieser Ring wohl frühestens aus der Viktorianischen Epoche stammen.
Nun, ich habe gehofft, hier ein paar Informationen zu dem Ring.. genauer bzgl. dem Ursprungs-/Herstellungsort, der fehlenden Punze und der Zeitstellung zu bekommen, um den Ring "kennen zu lernen" und mir Sicherheit zu verschaffen. 
 
Schon einmal vielen Dank und ein schönes letztes Wochenende im Jahr 2019 wünsche ich allen Lesenden. Ich hoffe ihr habt die Rauhnächte gut nutzen können. Erholt euch schön nach diesen Weihnachtstagen, damit ihr auch gut ins nächste Jahr rutschen und starten könnt.


Liebe Grüße

Vermerk bzgl des Ringes und der Bilder:

/ Gewicht: 3,2 Gramm , Durchmesser ~2cm (wenige mm aufwärts, Ring leicht verformt).

/ Materialverhältnis vermutlich ~500er, leider sind die Lichtverhältnisse bisher nicht so gut (Noch dunkel draußen, drinnen quasi nur Dämmerungslicht)
/ Die roten Stellen in den Fugen sind lediglich Verunreinigungen, die ich größtenteils entfernt und danach den Ring noch einmal für eine halbe Stunde in eine Zitrone gelegt und vorsichtig gereinigt habe.
/ Die Ringsymbole (Ägyptische Sternenbilder) drücken bzw. kommen auf der Ring-Innenseite durch den Druckvorgang hervor - keine Punzen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   52,94K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   54,87K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   60,98K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   75,8K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   74,96K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   85,99K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   84,8K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   89,38K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   77,23K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   64,83K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   71,21K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   46,24K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   43,2K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von SondlerAs, 28.12.2019 - 07:47.

  • Gefällt mir x 3




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0