Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Laufrad vom Kettenfahrzeug

vom Universal Carrier

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
Keine Antworten in diesem Thema

  #1
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Nabend, :hallo:

Eigentlich wollte ich diesen Fund nicht einstellen,aber andererseits kann das auch eine Bereicherung für´s

Archiv sein,dachte ich mir....als Vergleichsobjekt z.B.

Es handelt sich um ein Laufrad eines Universal Carriers der Royal Canadian Army aus dem Jahre 1942.

Angehängte Datei  Carrier Laufrolle,diverses 001.JPG   131,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrad,Nummern und Stempel 006.JPG   132,1K   0 Mal heruntergeladen

Links innen-,und rechts die Außenseite.Auf den weiteren Fotos seht Ihr die Gußstempel,wobei einige nicht zu entziffern sind.

Angehängte Datei  Carrier Laufrad,Nummern und Stempel 001.JPG   132,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrad,Nummern und Stempel 002.JPG   132,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrad,Nummern und Stempel 003.JPG   132,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrad,Nummern und Stempel 004.JPG   131,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrad,Nummern und Stempel 005.JPG   132,61K   0 Mal heruntergeladen

In unmittelbarer Nähe lag noch weiterer Schrott,ob die Teile aber auch zu einem/dem Kfz gehören kann ich nicht sagen.Graue Lack-

reste sind aber noch zu erkennen.Die Stiefelabsatzbeschläge lagen ca. 5m weiter am Wegesrand.Die Münzen sind DM und ein Zinker.

Angehängte Datei  Carrier Laufrolle,diverses 002.JPG   132,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrolle,diverses 003.JPG   131,75K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Carrier Laufrolle,diverses 004.JPG   132,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Carrier Laufrolle,diverses 005.JPG   132,05K   0 Mal heruntergeladen

Ich vermute,das dort eine Werkstatt Einheit ihr Camp hatte.Der Platz ist bestens geeignet.

 

besten Gruß Schrottkopp :beerchug:

 


  • Gefällt mir x 3
  • Freundlich x 1




Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0