Inhalte aufrufen



Willkommen auf dem Bodenfundforum.com
Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich kostenlos zu registrieren!
Profilbild

Investoren gesucht


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
  • QR Code
29 Antworten in diesem Thema

  #1
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3
Hallo aus Brandenburg.

Es fing mit einer Geschichte vor nun 35 Jahren an und bestätigt sich bis heute.

In der Geschichte geht es um U-Verlagerungen im Berliner Umland in einen Berg.

Es gibt Fotos und Schriften die alle Samt aber nur Puzzleteile darstellen. Dank der Geschichte,
von vor 35 Jahren, kann ich diese Puzzleteile zu einem Bild zusammensetzen.
Seit Sonntag, dem 12.08.18 sind die Dimensionen der LS Räume in dem Berg nun auch bekannt.
Es handelt sich um eine ca. 6000m² große LS Anlage. In der Nähe existieren Stollen die in die Richtung dieses Berges
führen. Die Messungen erfolgten mit einem Experten aus Hannover.

Nun ist es so das es sich um öffentliches Gelände handelt und dieser Fund bereits 2017 den Behörden und
einer zuständigen Stiftung gemeldet wurde. Alles Legal. So wie die Messungen auch offiziell genehmigt wurden.

Nun zu meinem Anliegen. Es geht in dieser Phase nun darum Investoren zu finden, die es ermöglichen können
einen Zugang zum Fund zu finanzieren.

Kennt ihr Leute, die hier eventuell Interesse hätten?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

  • Witzig x 1


  #2
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Nun ja. Witzig. Das dachte ich auch mein Leben lang.

 

Der LSR ist vermutlich zugestellt bis unters Dach. Der Detektor rastete völlig aus. Mit allem was man sich vorstellen kann, oder auch nicht. 

 

Unser alter Fritz, Friedrich II. König von Preußen lies den Berg anlegen. 

 

Es gibt eventuell nur 3% Finderlohn.

 

Falls sich Investoren finden lässt sich über alles reden.



  #3
Gimi

Gimi

    Forenbesetzer

  • Premium
    • Mitglieds ID: 1.458
  • 3.750 Beiträge
  • Dabei seit 08-08 05
  • 234 Themen
  • 567
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:COB
  • Sonde:Prototyp Cin-Coxclu 1.2
  • Alter:34

Hy Cudar. Wieviel Kohle benötigt Ihr ? Gibt es eine Kakulation zu diesem Vorhaben ? Warum gibt es nur 3 % Finderlohn ?

Wer hat die bisherigen Kosten getragen ?

Grüße, Gimi


PS: Mit den Wörtern "eventuell" und " nur 3%" lässt sich kein Investor krallen. Bist halt kein Vertriebler :)



  #4
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3
Hallo Gimmi,
 
zunächst danke fürs Lesen und deine Antwort.
 
Im Land Brandenburg herrscht das Schatzregal. Somit sind alle Denkmäler automatisch "Staatseigentum".
 
Aber es handelt sich nicht um Denkmäler in deren Sinne, sondern um Kunstgegenstände aus den Schlössern um Berlin und aus Ostpreußen sowie Raubkunst. Diese Dinge wie das unbezahlbare Bernsteinzimmer sowie die 50,5 Tonnen Reichsbankgold haben einen Eigentümer. Somit gibt es pro Stück - Zeitwert=3% Finderlohn. Mir ist egal, ob von Putin oder der Stiftung den Hohenzollern oder den Rothschilds.
 
Man fragt sich ob ich noch bei Trost bin. Ja ich mache mir jetzt erst ein Bier auf!
Prost


  #5
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Ich spreche Montag wieder mit der Stiftung und lege die Ergebnisse der letzten Messung vor.

Morgen holen wir uns ein Angebot zur Tiefensondierung bei schollenberger. 

 

Es geht gar nicht nur um Geld sondern auch um Pure Unterstützung da ich David gegen Goliath spiele.



  #6
argos

argos

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.948
  • 371 Beiträge
  • Dabei seit 05-02 08
  • 75 Themen
  • 148
  • Geschlecht:Mann

Wird schwer werden. Sind nicht alle ähnlichen Unternehmungen der letzten Jahre im Sand verlaufen? Man erinnere sich an den Gold beladenen Panzerzug in Polen.



  #7
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Hier Bilder und ein paar Texte aus Büchern von leuten die sich besser auskennen als ich.

 

Luftfoto 1940. Es war mal eine Rodelbahn 1927. 

https://picload.org/...b08a22.png.html

 

 

Hier Texte die mir keine Ruhe lassen dazu.

 

1. https://picload.org/...7_1718.png.html

 

2. https://picload.org/...8_1430.png.html

 

3. https://picload.org/...8_1625.png.html

 

4. https://picload.org/...25_001.png.html

 

 

Bilder der RAF 03.10.1943

 

Die flogen jede Erhebung ab und knipsten sie. Fanden aber nichts auffälliges. Über Görings Kurfürst im Wildpark bei Golm trauten sie sich nicht. :-)

 

1.  https://picload.org/...stbran.png.html

 

2.  https://picload.org/...stbran.png.html


  • Informativ x 1

  #8
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3
Hallo argos und danke für deine Antwort.
 
Ich habe mich nie mit anderen Suchen beschäftigt. bin auch kein Sondler. Daher kann ich dazu nichts sagen. Aber das es schwierig ist, das kann ich dir sagen. 
 
Seit 35 Jahren habe ich diesen Floh im Ohr, der langsam aber stetig mittlerweile so groß wie ein Mammut ist.
 
VG


  #9
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Die Sache ist beim Archäologischen Landesamt, beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, beim Biztum Berlin sowie bei der zuständigen Verwaltungsstelle beim zuständigen Direktor bereits offiziell gemeldet als Entdeckung.

 

Aber, es tut sich von allein nichts. In Zeiten von knappen Kassen....



  #10
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3
Das ist ein knappes Video beim Messen im vermutetem Bereich des Berges.
 
Ich hoffe ihr kennt Teufelsinsel und habt keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht!
 
Ich war nicht vorbereitet auf die Ergebnisse daher hatte ich auch nichts weiter dabei. Wir nutzten Stöcker, um Markierungen zu setzen. Die Messung im Video
 
war die 3. mit immer ein und demselben Ergebnis.

 

Link:  

 

Falls ihr ein Passwort eingeben müsst handelt es sich um:  Messung



  #11
argos

argos

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 6.948
  • 371 Beiträge
  • Dabei seit 05-02 08
  • 75 Themen
  • 148
  • Geschlecht:Mann

Hä wer oder was ist Teufelsinsel? Aus dem Video schließe ich, dass das Gerät nicht summt wenn es auf Hohlräume stößt? Ihr geht ja nur einige cm weit. Warum soll dort ein Schatz verborgen sein? Kann doch auch ein natürlicher Hohlraum sein.



  #12
SLAWA

SLAWA

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.104
  • 299 Beiträge
  • Dabei seit 09-07 05
  • 66 Themen
  • 168
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Gmaxx Power , DEUS ,
  • Alter:00

Spender

Hallo cuda71,

 

ich würde Dir raten, bevor Du hier weitere Aktionen planst und durchführst, Dich mal mit dem Denkmalschutzgesetz des Landes Brandenburg

vertraut zu machen.

2) Denkmale können sein:

1.
bauliche Anlagen (Baudenkmale)
, technische Anlagen (technische Denkmale) oder Teile
solcher Anlagen sowie gärtnerische Anlagen oder sonstige von Menschen gestaltete Teile von
                Landschaften mit ihren Pflanzen, Frei-
und Wasserflächen (Gartendenkmale). Das Inventar
 ist, soweit es mit dem
   Denkmal eine Einheit von Denkmalwert bildet, Teil desselben;
2.
Mehrheiten baulicher oder technischer Anlagen einschließlich der mit ihnen verbundenen
Frei-und Wasserflächen, die in ihrer Gesamterscheinung, Struktur, Funktion oder in anderer
Weise aufeinander bezogen sind, unabhängig davon, ob die einzelnen Anlagen für sich die
                   Voraussetzungen des Absatzes 1 erfüllen (Denkmalbereiche). Denkmalbereiche sind insbe-sondere Zeugnisse der Siedlungs-
und Produktionsgeschichte, des Städtebaus und der Garten-undLandschaftsgestaltung;
3.
               bewegliche Sachen, Sammlungen oder sonstige Mehrheiten beweglicher Sachen (bewegli-che Denkmale); davon ausgeschlossen ist Archivgut, soweit es den dafür geltenden gesetzli-chen Be

stimmungen unterliegt, und

4.bewegliche und unbewegliche Sachen, insbesondere Reste oder Spuren von Gegenständen,Bauten und sonstigen Zeugnissen menschlichen, tierischen und pflanzlichen Lebens, die sich im Boden oder in Gewässern befinden oder befanden (Bodendenkmale).

 

Dann zum Thema Nachforschungen  :

Mir ist nicht bekannt, daß beim Archäologischen Landesamt darüber etwas bekannt ist.

Ansonsten brauchtest Du Dir keine Gedanken über die Finanzierung zu machen.

Fall Du eine Eigenaktion planst hier der Auszug des Landesgesetzes zum Thema Nachforschung und Finderlohn :

 

§ 10
Nachforschungen
(1) Wer nach Bodendenkmalen zielgerichtet mit technischen Hilfsmitteln suchen, nach Bo-
dendenkmalen graben oder Bodendenkmale aus einem Gewässer bergen will, bedarf der Er-
laubnis der Denkmalfachbehörde. Dies gilt nicht für Nachforschungen, die von der Denkmal-
fachbehörde oder unter ihrer Mitwirkung vorgenommen oder veranlasst werden.
 
§ 11
Funde
(1) Funde sind Sachen, Mehrheiten von Sachen, Teile oder Spuren von Sachen, von denen
anzunehmen
                  ist, dass es sich um Denkmale (§ 2 Abs. 1) handelt. Deren Entdeckung ist unver-

                   züglich der Denkmalschutzbehörde anzuzeigen

 

           (3) Der Fund und die Fundstelle sind bis zum Ablauf einer Woche nach der Anzeige in unverändertem Zustand zu erhalten und in geeigneter Weise vor Gefahren für die Erhaltung des Fundes  zu       schützen. Die Denkmalschutzbehörde kann die Frist um bis zu zwei Monate ver-    
  längern, wenn die Bergung und Dokumentation des Fundes dies erfordert. Besteht an der Ber-
gung und Dokumentation des Fundes aufgrund seiner Bedeutung ein besonderes öffentliches
Interesse, kann die Frist auf Verlangen der Denkmalfachbehörde um einen weiteren Monat
verlängert werden. § 7 Abs. 3 bleibt unberührt. Innerhalb der in Satz 2 genannten Frist hat die
Denkmalschutzbehörde dem Veranlasser die mit der Bergung und Dokumentation verbunde-
    nen Kosten mitzuteilen.

§ 12
Schatzregal
(1) Bewegliche Denkmale und bewegliche Bodendenkmale, die herrenlos sind oder die so
lange verborgen waren, dass ihr Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist, werden mit der Ent-
deckung Eigentum des Landes und sind unverzüglich an die Denkmalfachbehörde zu überge-
ben, wenn sie bei archäologischen Untersuchungen, in Grabungsschutzgebieten oder bei
unerlaubten Nachforschungen entdeckt werden oder wenn sie für die wissenschaftliche Forschung
von Wert sind.
(2) Dem Entdecker zufälliger Funde, die nach Absatz 1 Eigentum des Landes werden, ist
durch die Denkmalfachbehörde eine angemessene Belohnung in
Geld zu gewähren, es sei denn, bewegliche Bodendenkmale sind bei unerlaubten Nachforschungen entdeckt worden.
 
Gruß SLAWA


  #13
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Dieser Mann kam vorbei um mich bei der Suche nach Dimensionen der Anlage zu unterstützen.

 

Dieses Video erklärt diesen einen Detektor der ua. zum Einsatz kam. 

 

Übrigends alle Kosten bisher trage ich allein.

 

Link: 



  #14
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Hallo SLAWA,

 

danke für dein Interesse und deine Antwort.

 

Ja so ist es hier in Brandenburg leider. Ich hätte es auch gern anders, bspw. wie in Bayern..50% Regelung. Aber so ist es nun mal. Die Schlösserdirektion ist zuständig. Das wurde mir von jeder Stelle außer der kath. Kirche, die Hüllen sich in Schweigen, bisher mitgeteilt. 

 

PS: Hier gehts nicht um gut Fund.  Hier geht es um eine Büchse der Pandorra.



  #15
SLAWA

SLAWA

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 1.104
  • 299 Beiträge
  • Dabei seit 09-07 05
  • 66 Themen
  • 168
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Gmaxx Power , DEUS ,
  • Alter:00

Spender

Ich glaube eher, Du verstehst nicht was ich meine!

 

Ich denke, Du hast nicht einmal eine Nachforschungsgenehmigung.

 

Ein Anruf beim Gebietsreferenten oder beim stell. Landesarchäologen meinerseits

würde  für Klarheit sorgen, ob da je ein Antrag gestellt wurde.

 

Ansonsten würden wir da sofort von amtswegen mit eingebunden werden. ( wir haben schon desöfteren  nach im Krieg verborgenen  Gegenständen gesucht,

wenn da Anfragen von Personen gestellt wurden )

 

Gruß SLAWA



  #16
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Slawa , seit wann benötige ich eine Nachforschungsgenehmigung um im Realen leben sowie im Internet zu forschen?

 

Das wäre ja so als wenn ich für jede GooGle suche eine Genehmigung benötige.

 

Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mehr oder weniger mit nichts anderes als diesen Fund. Jeder sagt die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten ist zuständig. Selbst der Ministerpräsident des Landes Brandenburg sagt das. Ich blabber hier nicht rum sondern habe Beweise. Also das Behörden gerne ein Eigenleben annehmen möchten ist mir nicht Neu. Ich weis nicht wo du arbeitest und was du meinst, aber ich habe alle Kontakte abgespeichert die ich in diesem Zusammenhang seit 35 Jahren habe.

 

Wie gesagt. NUR die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten ist zuständig.



  #17
SondlerAs

SondlerAs

    Stammgast

  • Mitglied
    • Mitglieds ID: 14.868
  • 408 Beiträge
  • Dabei seit 05-03 18
  • 96 Themen
  • 297
  • Geschlecht:Mann
  • Sonde:Fisher (Y)
  • Alter:24
Die Wissen wahrscheinlich ganz genau, was sich dort befindet.


  #18
behreberlin

behreberlin

    Einsteiger

  • Premium
    • Mitglieds ID: 6.439
  • 52 Beiträge
  • Dabei seit 06-08 07
  • 3 Themen
  • 3
  • Geschlecht:Mann
  • Ort:B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
  • Sonde:Whites
  • Alter:50

@cuda71: Nicht der slawa versteht etwas falsch, sondern du scheinst es nicht zu verstehen - du hast doch den Nachweis selbst erbracht, das du mit technischen Hilfsmittel (Sonde) im Boden nach etwas suchst.... Also brauchst du eine Suchgenehmigung. Was du ergoogelst interessiert natürlich niemanden



  #19
alois

alois

    Assimiliert

  • Premium
    • Mitglieds ID: 3.952
  • 1.500 Beiträge
  • Dabei seit 30-06 06
  • 108 Themen
  • 111

 

 

"...Ein Anruf beim Gebietsreferenten oder beim stell. Landesarchäologen meinerseits

würde  für Klarheit sorgen, ob da je ein Antrag gestellt wurde...."

 

 

 

Gruß SLAWA

 

...na dann laß` doch mal deine beziehungen spielen und erhelle die gemeinde des forums...

 

 



  #20
cuda71

cuda71

    Einsteiger

  • Neuzugang
    • Mitglieds ID: 15.016
  • 15 Beiträge
  • Dabei seit 14-08 18
  • 1 Themen
  • 3

Moin Moin. behreberlin , slawa Ich hatte mich wohl oben nicht klar ausgedrückt.

 

Es wurde selbstverständlich mit offizieller Genehmigung der Stiftung nach Hohlräumen und Metallen gesucht. Ohne Genehmigung geht hier gar nichts. Ausser die Gefängnistür auf.... :-)

 

Es läuft alles Offiziell. Das geht auch bei den Dimensionen gar nicht anders. Es handelt sich um Parkgelände. 

 

 

 SondlerAs, das denke ich nicht. Die Vorstellung will einfach nicht in deren Kopf.

 

VG





Facebook Kommentare



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0